Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Mehr als 3 Kaiserschnitte - machbar???

Thema: Mehr als 3 Kaiserschnitte - machbar???

Hallo, ich habe bereits 3 Kinder (fast 8, 5 und 10,5 Monate). Leider hatte ich bei allen einen Kaiserschnitt . 1. pathologische Herztöne während der Wehen, 2. in der 37. Woche niedrigere Herztöne wegen verkalkter Plazenta, angeblich wegen unerkannter Schilddrüsenunterfunktion und meine Kleine wollte ich eigentlich normal entbinden, hatte auch das O.K vom Krankenhaus, das lag aber 1 Stunde entfernt und ich hatte schon 5 Tage jeden Abend Wehen, zu dem Zeitpunkt war es auch sehr nebelig um 12 Uhr nachts, also sind wir ins nächstgelegenere Krankenhaus gefahren und da wurde Kaiserschnitt gemacht. Nun könnten wir uns noch ein 4. Kind vorstellen. Nur habe ich Bedenken wegen der Narbe. Hatte schon jemand mehrere Kaiserschnitte und wie ging es euch? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 29.07.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von jannis06

Das kann man nicht pauschalisieren.Das kann nur dein Arzt und der Operateur beurteilen. Ich hatte selber bereits völlig unkomplizierte 5 KS.Beim letzten fragte ich die Oberärztin wieviele KS noch gehen.Sie lachte nur und jetzt bin ich der 14.Woche stehe quasi vor meinem 6.KS im Januar.

von Unglaubliches Wunder am 29.07.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von jannis06

Ja und bei dem anderen nein! Ich würde mich gründlich untersuchen lassen speziell auf den kiwu hin. Lg

Mitglied inaktiv - 29.07.2014, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir sagen lassen, dass es nicht so schlimm ist, wenn die Naht unter der Geburt reißt. Das kann man beobachten und schnell reagieren. Wenn die Naht allerdings in der SS reißt, kann das fatale Folgen haben für alle.

von Geisterfinger am 22.08.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von jannis06

Laß dich doch einfach gründlich Untersuchen, ob deine Narbe weitere Schwangerschaften aushält. Bei mir z.B. ist seit meinem letzten 3. KS (2011) schluß, aber nach einem 3. Kind ist unsere Familienplanung sowieso abgeschlossen. Meine Frauenärztin als auch die Ärzte an der Uniklinik (in der ich 3 KS hatte) haben von weiteren Schwangerschaften abgeraten.

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von jannis06

Es kann gut gehen! Eine Bekannte hatte 5 KS ohne Probleme, bei einer anderen ist es nicht gut gegangen.Ihr ist in der 4. Schwangerschaft, nach 3 KS die Gebärmutter gerissen. Sie mußte 3 Monate liegen!!! Das weiß man halt vorher nie. Ich hatte jetzt den 2. KS und mir wurde von einer neuen Schwangerschaft abgeraten, weil alles so vernarbt ist.

von insala am 30.07.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von jannis06

Nach dem 2. KS (20 Monate lagen dazwischen) sagte man mir eine weitere ss währe riskant. 1 1/2 Jahre später wurde ich erneut schwanger. Es war eine super ss bis verfrüht (36. Woche) die ersten wehen kamen. Die Babe ries tatsächlich ein. Eine weitere ss ausgeschlossen. Hab die Steri gleich mit grmacht. Ich habe 10 Wochen danach noch dolle schmerzen. Aber es ist echt verschieden.

von dana2228 am 31.07.2014, 20:38