Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

kaiserschnittnarbe

Thema: kaiserschnittnarbe

Hallo ich habe vor fast 15 monaten entbunden allerdings per kaiserschnitt bei mir ist nur die haut übern ks ist immer noch taub geht das irgendwann weg oder wie geht das weg wenn mein mann immer dagegen kommt kitzelt das weil es noch taub ist und das ist echt nicht mehr schön danke schon in vorraus

von angy0511 am 08.12.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von angy0511

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen geht das ganz weg, bei manchen dauert es Jahre bis es weg ist und bei manchen bleibt es für immer. Nach dem ersten KS dauerte es ca. 1 Jahr bis es fast weg war. Aber dieses bisschen blieb dann insgesamt 4 Jahre und dann bekam ich meinen nächsten KS. Ich empfand das aber zu keinem Zeitpunkt störend. Gekitzelt hat da auch nichts. Meine Mama sagt es bleibt ein wenig, ihr letzter KS ist 19 Jahre her.

von Trrr09 am 08.12.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von angy0511

Mein KS ist ähnlich lange her. Bei mir ist es nicht richtig taub, aber der Bereich fühlt sich immer noch merkwürdig an und an einigen Stellen bin ich sehr schmerzempfindlich. Finde es auch sehr störend, weil es so ein zentraler Bereich im Körper ist. Ich habe gelesen, dass man nicht sagen kann ob und wann Taubheitsgefühle weg gehen. Bei manchen dauert es nur ein paar Monate, bei anderen ein oder zwei Jahre. Noch kann man hoffen, aber bei manchen bleibt es auch dauerhaft so.

von Lina301 am 09.12.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von angy0511

Da gibt es was was du tun kannst :) du kannst mit einem TENS gerät (Reizstrom) stimulieren und folsaeure einnehmen. Hatte das auch (18 mon lang ca) und bei mir ging es innerhalb von 2 Monaten dann weg. Lg

Mitglied inaktiv - 09.12.2013, 10:32



Antwort auf Beitrag von angy0511

Hallo, Meine KS sind 7,5 und 5 Jahre her und ich habe immer noch ein leicht taubes Gefühl am Unterbauch. Es fühlt sich seltsam an, aber es stört mich nicht LG die M

von Madeleine135 am 09.12.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von angy0511

Hallo! Ob das Taubheitsgefühl je wieder ganz weg geht,hängt dvon ab,ob sich alle Nervenenden wieder richtig miteinander verbinden.In den meisten Fällen ist das nicht so,und es bleibt eine leichte Taubheit bestehen.Ich würde mal davon ausgehen,nach 15 Monaten,dass es eher so bleibt wie es jetzt ist. Aber wenn du ein Taubheitsgefühl dort hast,kann eigentlich nichts kitzeln,denn die Nerven sind ja kaputt.Wahrscheinlich kitzelt es in dem Bereich,wo die Haut wieder normal auf Reize reagiert und dagegen kannst du nichts machen,das ist völlig normal ;)

von Olis Mama am 09.12.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von angy0511

Hallo, mein Kaiserschnitt ist jetzt 22 Monate her und die Haut in der Nähe der Narbe ist teilweise immer noch taub. Habe das Gefühl da wird sich nichts mehr bessern, da sich schon seit fast einem Jahr nichts mehr tut. Gruss

von SallyBW am 12.12.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von angy0511

Mein KS ist 3Jahre und8 Monate her und das Taubheitsgefühl ist immer noch da. Meine Schwiegermutter hat auch noch ein Taubheitsgefühl nach 28 Jahren. LG

von IsaVisa am 20.12.2013, 23:21