Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fromAbove24 am 22.01.2014, 16:24 Uhr

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 3.3.12 einen ungewollten Kaiserschnitt. Leider habe ich immernoch Probleme mit der inneren Narbe (d. h. nicht mit der sichtbaren Hautnarbe, die war nach ein paar Wochen verheilt!). Die innere Narbe liegt wie eine "Wurst" über der äußeren Narbe und ist auch länger. Bei jeder sportlichen Betätigung habe ich leichte Schmerzen in der Narbe und sie schwillt an, was auch noch am nächsten Tag so ist. Es ist nach dem joggen so, aber natürlich erst recht nach Sit-ups. Deshalb mache ich lieber nicht jeden Tag Sit-ups. Und das finde ich echt blöd, da ich immer gerne Sport gemacht habe und meinen Bauch gern noch etwas mehr trainieren würde.. Habt ihr auch solche Probleme?

LG

 
8 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Antwort von Jassy2101 am 22.01.2014, 16:58 Uhr

Hey!

Ich bemerke meine innere KS-Narbe auch noch und mein KS ist bereits 9 Jahre!!!! her. Es ziept, zieht und schmerzt )mal mehr; mal weniger) vor allem nach Wetterumschwüngen oder wenn ich mich zu schnell drehe oder wende. Der Arzt meinte, dass das wohl auch an den Verwachsungen liegen kann, denn der US sah einigermaßen okay aus.

Hast Du Deine Narbe mal ansehen lassen?
Mach doch einfach mal einen Termin beim Gyn. oder in der Klinik aus.

LG und Gute Besserung
Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Antwort von Lina301 am 22.01.2014, 17:24 Uhr

Ich habe auch relativ lange Beschwerden nach (schon vergleichweise leichten) Anstrengungen für die Bauchmuskeln gehabt. Angeschwollen ist aber eigentlich nichts. Ich vermute als Ursache auch Verwachsungen, die sind ja nach größeren Operationen häufig und können mit etwas Pech auch Beschwerden verursachen. Sowohl die äußere Narbe auf der Haut als auch die Narbe an der Gebärmutter (laut US) sind eigentlich gut und schnell verheilt, Verwachsungen kann man aber schlecht im US erkennen.

Wenn die Beschwerden stark sind und dich sehr stören, würde ich das noch mal beim Arzt anschauen lassen. Verwachsungen kann man ggf. auch operativ lösen lassen, aber es gibt keine Garantie, dass sich danach keine neuen bilden. Manchen helfen auch alternative Behandlungsmethoden für Narben. Oder man kann das Gewebe massieren oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Antwort von Glückskind_2009 am 22.01.2014, 21:57 Uhr

Also ich habe meine Narbe behandeln lassen.
das geht z.b bei einem Osteopathen oder einer der Kranjosakral macht .
danach hatte ich nie wieder irgendwas an der Narbe .
und bei meinem jetzigen Kasierschnitt der vor 5 Wochen war ist jetzt schon alles super gut verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Antwort von Lonki am 23.01.2014, 8:43 Uhr

Mein KS ist im April 3 Jahre her

ich habe meine Narbe auch nach ca. 6 Wochen vom Heilpraktiker entstören lassen...

Aber wenn ich ein bißchen schwerer hebe dann hab ich danach keichte Schmerzen...
Und wenn das Wetter wechselt dann juckt sie ganz arg.
Ansonsten ist sie nicht dick und man sieht sie fast gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Antwort von fromAbove24 am 23.01.2014, 14:26 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich war bereits beim Gyn, aber eher wegen einem anderen Problem im Zusammenhang mit dem KS. Hatte nämlich ein kleines muskuläres Loch, das jetzt aber angeblich zugwachsen ist. Der Gyn hat mir dann eine Überweisung in das KS-Krankenhaus gegeben. Ich bin da aber nie hingegangen, weil ich irgendwie Angst hatte. Ich möchte nicht nochmal unters Messer =(

Dann war ich beim Orthopäden (Chef von meiner Mutter, ist sehr kompetent) und der meinte, dass die Narbe vielleicht wegen dieses musk. Loches so reizbar wäre. Ach ich weiß nicht... Ich hab das doch alles nicht gewollt..
Aber das mit dem Heilpraktiker oder Osteopathen ist eine gute Idee, das werd ich mal in Angriff nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Antwort von Kimberly99 am 15.10.2018, 18:01 Uhr

Hallo ich habe vor ca.2 Jahren einen Kaiserschnitt gehabt und bis heute immer noch scharke schmerzen als ob mir einer mit einem Messer in dem Bauch stechen würde, meine Frauenärztin meinte nur da ist alles in Ordnung aber woher kommen dann die starken Schmerzen die sind kaum zu ertragen ohne das ich jeden Tag Schmerzmittel nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Antwort von Kiara5714 am 24.02.2020, 2:25 Uhr

Hallo Kimberly99
Mir geht es genau so. Meine Tochter musste per Not KS geholt werden total überraschend weil eigentlich die ganze Schwangerschaft alles in Ordnung war.
Aber seitdem KS habe ich nur noch Probleme.
Beim anstrengen wie etwas schweres heben dann weiss ich genau am nächsten Tag werde ich nicht aufrecht gehen können, wenn nicht sogar am selben Tag schon. :( es macht mich fertig weil es auch nicht mehr ohne Schmerzmittel ertrage.

Wäre nett wenn wir mal Erfahrungen austauschen könnten. Irgendwie fühle ich mich als wäre nur ich von so starken Schmerzen nach dem KS betroffen.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Antwort von Haraz2 am 25.05.2020, 21:29 Uhr

Hallo, meine (innere) Ks Narbe tut auch seit ca einem Jahr weh. Ein Kahr nach dem KS. In der Zeit davor habe ich sie viel belastet, da wir ein Haus umgebaut haben.
Ich habe zum Glück einen sehr sehr guten Physiotherapeuten gefunden. Es kennen sich in dem Bereich nur wenige aus. (Physiotherapie für Becken und
Beckenboden, Blase und Darm)
Auch Frauenärzte und Urologen sind schlecht geschult. Zumindest konnten die mir Null weiterhelfen. Zur physio kam ich durch meine Hausärztin. Leider. Die Mobilisierung aller Hautschichten halfen bei mir sehr. Die äußere Narbe, die bei mir sehr wulsartig war wurde zusätzlich getaped und ist seitdem viel glatter geworden und spannt nicht mehr so.InnereVerwachsungen wurden gelöst. Aber sobald Pause in der Behandlung ist, wird es wieder schlimmer. Sodass meine FA mich an einen Kollegen im KH überwiesen hat.
Im Krankenhaus wurde jetzt im Ultraschall festgestellt, dass es ein Loch bzw sehr dünne Haut am Gebärmutterhals/ im Übergang zur Gebärmutter gibt. Das wurde durch MRT bestätigt. Jetzt erfolgt wohl eine OP. Das ist bei mir wohl ein Grund für den Schmerz. Der andere sind aber wohl Verwachsungen, die man idR durch eine Bauschspiegelung erst sieht und dabei auch lösen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

kaiserschnittnarbe

Hallo ich habe vor fast 15 monaten entbunden allerdings per kaiserschnitt bei mir ist nur die haut übern ks ist immer noch taub geht das irgendwann weg oder wie geht das weg wenn mein mann immer dagegen kommt kitzelt das weil es noch taub ist und das ist echt nicht mehr ...

von angy0511 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Unschöne Kaiserschnittnarbe

Huhu, mal fernab der KS-Statistik-Diskussion... Als mein KS gemacht wurde, war meine Narbe die Tage danach eigtl ganz hübsch. Nur rechts ist sie äußerlich etwas aufgegangen (wirklich minimal). Es wurde nix dran gemacht. Heute, nach 8 Monaten, sieht sie leider furchtbar ...

von tigermami 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

wie lange Kaiserschnittnarbe/Bauch taub?

Hallo Zusammen! Meine Maus ist 6 Wochen alt und kam durch Kaiserschnitt zur Welt. Die Narbe und das Gewebe drumherum fühlen sich immer noch taub an, wie lange bleibt das so? Ist nicht schlimm, jedoch ungewohnt. Ersten Fa Termin hab ich heute. ...

von Mietzbert 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe entzündet

Hallo, mein Kaiserschnitt ist jetzt 3 Wochen her und die Narbe ist immer noch rot geschwollen, verhärtet und an kleinen Stellen suppt sie auch... Meine Hebamme ist auch unzufrieden, der Frauenarzt sagt es ist ok so, brauch nicht mehr kommen. Wer hatte das auch und wie ...

von Spätzlesfresser 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe dehnt sich in erneuter Schwangerschaft

Hallo! Ich hatte im juni 2011 einen sekundären Kaiserschnitt der aber gut verlaufen ist, ebenso die wundheilung. Nun bin ich erneut schwanger und in der 11. ssw. so langsam merke ich dass sich mein Unterleib dehnt und hauptsächlich merke ich es eben an der Kaiserschnitt - ...

von kleines_elfchen 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

kaiserschnittnarbe

ich hatte am 1.3.13 einen ungeplanten kaiserschnitt bekommen. ich bin leider immer noch nicht über dieses horror-erlebnis hinweg. ich habe leider immer noch schmerzen und heute hab ich bemerkt das meine narbe von ausen rot ist und weh tut und juckt. (leichte entzündung denk ...

von bock1992 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

alte kaiserschnittnarbe

habe frage wegen kaiserschnitt ich bin 10 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden bin 20ssw und mein bauch wird am tag öfters hart ich neige zu vorzeitige wehen noch ist alles gut gebährmutterhals4cm. wie verhält sich den die narbe beivorzeite wehen?habe auch einen ...

von alhamdulliah89 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

alte kaiserschnittnarbe 18ssw

hallo wurde jemand unter ein jahr wieder schwanger nach den 1 kaiserschnitt.ich wurde 10 monate nach den erst wieder schwanger und bin fast 18ssw und habe seit gestern auf eine seite immer ganz kurz leichtes stechen.ist das normal oder kann man was machen.und ab welcher ssw ...

von alhamdulliah89 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Wulst über Kaiserschnittnarbe!

Hallo, wer kennt das auch? Geht das wieder weg? Hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt. Die Narbe (12cm) sieht super aus und ist gut verheilt, allerdings ist sie nach innen gezogen, so dass ein Wulst über der Narbe ist. Sieht aus wie eine Speckrolle. Kann aber doch nicht ...

von miramanee 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe ???? Wie bei Euch ?

Hallo an alle KS Mamis ! Mich würde mal interessieren, wie eure Narben nach ein paar Monaten so aussehen. Mein geplanter KS war vor einem Jahr und der Schnitt ziemlich lang( sagte damals die Stationsschwester, danke noch mal ! ), da ich gleich noch eine Sterilisation habe ...

von kessine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.