Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ist...

Thema: Kaiserschnitt ist...

..doof! Will ich nie wieder. So, das musste mal raus - wie schön, dass es dafür jetzt ein Forum gibt...

von MaBri am 25.10.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von MaBri

da bin ich voll deiner Meinung

von MKB am 25.10.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von MaBri

gar nicht so schlimm....ich bekomm in 3,5 wochen den zweiten!

von nani82 am 25.10.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von MaBri

Gibt Schlimmeres ;) Und das sagt eine, die danach Komplikationen hatte.

von Rayden am 25.10.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von MaBri

...stimme zu!... mein erster war angenehmer als der zweite... und beide Male hab ich mich vorher noch durch die Wehen gequält.. mennoooo, manchmal denk ich noch drüber nach... aber bringt ja nix, ändern kann ichs nich mehr.

von HighHeelDiva am 25.10.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von MaBri

Also ich will das nie wieder erleben. Hatte auch sehr viel schwierigkeiten danach :(

von MKB am 25.10.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von MaBri

Ich finde Kaiserschnitt zwar auch doof aber ohne Kaiserschnitt hätte ich 2 x mein Leben verloren. Von dem her finde ich es doch gut, dass es den Kaiserschnitt gibt, obwohl ich ohne medizinischen Grund nie hätte einen Kaiserschnitt bzw. insgesamt drei Mal einen Kaiserschnitt hätte machen lassen. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 25.10.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von MaBri

Ich dachte auch lange, dass ich niiiie im Beben einen freiwillig machen lassen würde und hab sehr darunter gelitten, dass die erste Geburt nach 21 Std dann mit nem KS geendet hat... Aber als ich wieder schwanger war, hab ich mich für einen geplanten KS entschieden und es nicht bereut. Ist sicher nicht für jede das Richtige und ohne die Ereignisse bei und nach der ersten Geburt hätte ich mich vll auch nicht für einen 2. entschieden, aber ich bin MITTLERWEILE die letzte, die Frauen wegen ihrer Wahl für einen KS (wenn denn eine Wahlmöglichkeit besteht) verurteilt. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und das Handeln und Denken wird dadurch beeinflusst, also KANN gar nicht für jede Person die selbe Wahl die Richtige sein. Lg, Susi

von Susi0103 am 25.10.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von MaBri

gleichzeiig das schönste ( schlie0lich erblickte meine Tochter gesund das Licht der Welt) und schrecklichste Erlebnis in meinem Leben! Ja, ich glaube, das trifft es ganz gut!

von MaSchie26 am 25.10.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von MaBri

vollkommen in ordnung bei mir musste einer gemacht werden da wir schon ne woche am einleiten waren und sich absolut nichts getan hatte trotz einleitung also letzte maßnahme KS hatte danach nur leider schwere komplikationen :( sagen wir es so kann jetzt keine kinder mehr bekommen :( :( vllt wäre das bei einer spontanen geburt vermieden geblieben naja man weiß es nicht ..

von bianca1990 am 25.10.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von MaBri

Ich will auch nie wieder einen. Hatte immer auf ne spontangeburt gehofft nur leider wollte mein Körper das nicht (schwere präeklampsie und beginnendes hellp -Syndrom) und es wurde ein not-ks gemacht. körperlich habe ich noch ab und an schmerzen obwohl der ks diese Woche 5 Monate her ist. aber seelisch hab ich sicher noch viel länger dran zu knabbern. Vor allem weil ich meine kleine nur ein paar Sekunden sehen durfte. sie hatte starke Probleme obwohl wir schön bei 35+0 waren und musste auf intensiv. hab sie dann erst nachmittags des nächsten Tages live gesehen und auch erst anfassen dürfen. so ein schreckliches Erlebnis wünscht man keinem. Ich hoffe ich bekomme nochmal ein baby und darf dann normal entbinden.

von Dawni am 25.10.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von MaBri

Ich habe mir immer eine normale Geburt gewünscht, leider ist es nach 12 Std. starker Wehen ein Notkaiserschnitt geworden. War aus der Traum einer normalen Geburt. Deswegen verstehe ich nicht, wie manche sich grundlos ein Wunschkaiserschnitt wünschen. Natürlich gibt es auch Gründe dafür, z. b. traumatische Geburt oder ähnliches. Aber ich kenne welche, die sich das grundlos gewünscht haben. Das kann ich dann nicht verstehen.

von Marisol28 am 25.10.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von MaBri

Hatte beim ersten Kind einen eigentlich problemlosen Kaiserschnitt, keine Heilungsprobleme und auch sonst ist alles chic, aber ich fand das ganze ziemlich schrecklich und bin total glücklich, dass das 2. Kind zwei Jahre später spontan und völlig ohne Medis zur Welt kommen konnte. Das war ein wirklich traumhaftschönes Erlebnis. Mit KS nicht zu vergleichen!

von mozipan am 25.10.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von MaBri

ich hatte am 17.10. einen den KS direkt fand ich nicht schlimm aber danach die Probleme meine Narbe sticht an der linken Seite ich hoffe, das wird bald besser laufen kann ich zwar ganz gut aber nicht lange wie lange hat das bei euch so gedauert?

von Isie2509 am 25.10.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von MaBri

ich hatte auch keinen Wunschkaiserschnitt und wollte eine natürliche Geburt.Jedoch war ich nach 3 Tagen an denen ich in den Wehen lag, und einfach schon seelisch und körperlich am Ende war, dann einfach froh darüber, dass mein Sohn gesund zur Welt kam. Auch wenn es ein Kaiserschnitt wurde. Aber dieses schreckliche Warten und dieses "Auf und ab" (Ärzte haben ja immer wieder mal zwischendrin gesagt, die Herztöne würden schlechter, wir machen einen Kaiserschnitt - dann wurde es wieder besser und man hat wieder gewartet usw. usw.....von Montag früh um 7 Uhr bis Mittwoch um 13:30 wo man sich dann für einen KS entschieden hat) Ich war dann einfach nur froh, und es war kein schreckliches Erlebnis weil ja mein Sohn geborgen wurde! wieso sollte soetwas schrecklich sein??? Das Wichtigste ist doch einfach, dass das Kind gesund zur Welt kommt, in meinem Fall und in manchen anderen wurde das durch den Kaiserschnitt halt besser gewährleistet.Deshalb sollte man den KS nicht grundsätzlich verdammen.

von Rena27 am 25.10.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von MaBri

.... gar nicht doof. Ich bin durch Notkaiserschnitt geboren worden. Bei unserer Tochter haben wir uns bewusst für einen Kaiserschnitt entschieden da mein Freund seine erste Frau kurz nach Geburt seiner Tochter verstorben ist. Noch dazu war es die richtige Entscheidung, da die Nabelschnur nur 50 cm lang war, die kleine Maus wäre also stecken geblieben bei einer natürlichen Geburt. Ich würds immer wieder so machen. VLG Anne

von kleineHexe02 am 25.10.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von MaBri

gibt schlimmeres. Ich hatte 3 und klar hätte ich gern mal eine normale Geburt erlebt, aber wenn es notwendig ist, nimmt man es in Kauf und hat dafür ein gesundes Kind lg mauschel

von Mauschel am 25.10.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von MaBri

Das schlimmste was ich jeeeeee hatte.4 kinder 3 tolle geburten die letztes ks horror!!!

von Mama-25 am 25.10.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von MaBri

.

von Teufel89 am 25.10.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von MaBri

dann doof, wenn man damit überrumpelt wird und sich nicht gedanklich drauf vorbereiteten kann. Bei meinem ältesten, da wurde wegen Geburtsstillstand der KS gemacht. An dem hab ich lange knabbern müssen. Beim zweiten, der lag bis 3 Wochen vor ET in BEL, da waren wir schon total auf den KS eingestellt, dann drehte er sich doch noch. Also kein KS. Er drückte sich nachher die Nabelschnur ab und es wurde ein Notkaiserschnitt. Und trotz Vollnarkose fand ich den bei weitem nicht so schlimm wie den ersten. Bei der dritten Schwangerschaft, war es dann klar, dass es ein KS wird. Geplant wurde er dann mal eben 6 Wochen vor ET, wegen Gestose und es wäre wohl insgesamt der schönste gewesen, wäre es mir nicht hinterher aus unerfindlichen Gründen so schlecht gegangen, dass sie mich nicht zu meinem Junior ließen. Aber der KS ansich war nicht schlimm.

von Snaffers am 25.10.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von MaBri

.... mega ätzend! Klar, es gibt schlimmeres, aber eine spontane Geburt würde ich immer wieder vorziehen!

von Lorie am 25.10.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von MaBri

Na, doof würde ich es nicht gerade nennen, wenn dadurch Leben gerettet werden können. Ich hatte auch einen Not-KS nach Geburtsstillstand. Die Kleine hatte sich im Becken verkeilt und konnte weder vor noch zurück. 2 Wochen lang war ihre Nase schief, aber sonst ist zum Glück nichts passiert. Vorher war ich wegen Gestose schon mal eine Woche im Krankenhaus zum Einleiten, bin dann erfolglos mit Blutdrucktabletten entlassen worden. Plazenta war schon 3 Monate davor unterversorgt (Teile davon abgestorben), aber als 2 Wochen später die Nabelschnurversorgung auch noch am zusammenbrechen war bin ich wieder rein zum erneuten Einleiten, das dann eben in der Notsectio geendet hat. Kurz zusammengefasst. Hatte lange mit meinem "Versagen" bei der Geburt zu kämpfen. Ich hätte meine Tochter so gerne spontan entbunden. Mir war zwar klar, dass so eine Geburt immer ganz anders verläuft als erwartet, aber mit sowas hatte ich jetzt auch nicht gerechnet, v.a. dass es mir so nahe gehen würde. Nicht sonderlich hilfreich waren da so Kommentare wie "Du weißt ja gar nicht wie gut du es hattest, ich habe meine 5 Kinder alle unter Schmerzen entbunden und du kannst da gar nicht mitreden". Ja, ich hatte Wehen, habe die aber nur als unangenehmes Ziehen empfunden, na und? Steinigt mich! Ich fände es schön hier evtl mit Gleichgesinnten etwas zu plaudern. Liebe Grüße Nachtwölfin mit Ines (15 Monate)

von Nachtwölfin am 25.10.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von MaBri

Hallo nach 38 Std. Wehen bei denen nix vorwärts ging war damals der Kaiserschnitt für mich - eine Erlösung! Ich fands nicht doof u. hätte ich alles vorher gewusst hätte ich sofort Kaiserschnitt gewollt .... viele Grüße

von RR am 25.10.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von MaBri

...manchmal Lebensrettend,deshalb nicht unbedingt doof.

von Tathogo am 25.10.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Wollte nie einen,hatte immer angst das es nich richtig verheilen würde. Aber hätte es keinen gegeben hätte ich jetzt 2 tote Kinder. 2mal Notkeiserschnitt. Im nachhinein gab es aber keine Komplikationen.

von rega am 25.10.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von MaBri

nicht meins... Man quält sich danach immens lange mit dieser blöden Narbe und die Zeit im KH war auch nicht schön...

von Caro32 am 25.10.2011, 19:16



Antwort auf Beitrag von MaBri

aber manchmal Lebensrettend sonst ´würde es mich evtl nicht mehr geben...

von maike1977 am 25.10.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von MaBri

...manchmal die absolut richtige Entscheidung (vor allem, wenn es um Menschenleben geht), aber für mich 2x ein traumatisches Erlebnis. Das liegt aber nicht am KS an sich, sondern an den Umständen, unter denen er jeweils gemacht werden musste. Wird dieses Jahr auch wieder auf mich zukommen, aber auch, wenn es ein geplanter wird, und ich mich daher eigentlich innerlich drauf vorbereiten kann, ist es ein "Horror" für mich.

von Sabrina28579 am 25.10.2011, 20:43