Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Hat schon jemand einen Wehensturm nach Plazentalösung mitgemacht?

Thema: Hat schon jemand einen Wehensturm nach Plazentalösung mitgemacht?

Hallo zusammen, hat das schonmal jemand mitgemacht und danach noch ein Kind bekommen? Meine Maus ist jetzt 16 Monate alt und wir "arbeiten" an einem Geschwisterchen. Jetzt habe ich nur Angst, das mir sowas nochmal passiert. LG

von Happymom6784 am 28.10.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Meinst Du damit ,Du hattest einen Wehensturm und dadurch wurde eine Plazentalösung ausgelöst? Etwas ähnliches ist meinem Bruder, bzw dessen Frau passiert. Ihnen wurde gesagt sie müssen zwei Jahre warten bis sie es wieder versuchen können. Aber dazu würde ich einen Fachmann/Fachfrau befragen, das ist ein sehr spezielles Thema, da kann Dir hier kaum kemand eine Antwort geben. Immerhin hängt es ja auch davon ab wodurch der Wehensturm ausgeöst wurde usw. LG Kügelchen

von Kuegelchen am 28.10.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Genau das ist ja das, worüber sich die Ärzte nicht einig sind, ob jetzt der Wehensturm durch die Plazentalösung ausgelöst wurde oder sich die Plazenta aufgrund der zu starken und zu schnellen Wehen gelöst hat. Mir hat man im KH gesagt, wir sollten 1 Jahr warten. Grade deswegen hab ich gefragt, ob mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann wie es sich mit der nächsten Schwangerschaft/Geburt verhält. Meine Hebamme meinte nur, es ist ein Risiko da, aber eigentlic kommt sowas sooo selten vor, das man da nichts relevantes zu sagen könnte. LG

von Happymom6784 am 28.10.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Das so was extrem selten ist, hat man meinem Bruder auch gesagt. Allerdings sollten sie - wie gesagt - zwei Jahre warten. Wobei es auch in einem Not-KS endete, leider hat das Baby nicht überlebt. Vielleicht wollten die Ärzte auch die "Seele heilen" lassen und das braucht ja auch Zeit:-(. Wenn Du aber schon Fachmänner/Frauen gefragt hast würde ich mich auch mein Bauchgefühl verlassen. Im Prinzip kannst da nur Du (und Dein Mann) entscheiden. LG Kügelchen

von Kuegelchen am 28.10.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Ohje, das tut mir sehr leid für euch bzw. deinen Bruder und seine Frau. Uns wurde auch gesagt, das es Glück war das wir so schnell im Krankenhaus waren (ich wollte eigentlich noch daheim warten, mein Mann hat gesagt wir fahren sofort) und die Hebamme die Fruchtblase geöffnet hat und das ganze Blut kam. Der Not-KS war keine schöne Erfahrung, aber sie hat meinem Kind das Leben gerettet. Wir warten einfach mal ab, wann ich wieder schwanger werde und hoffe, das ich dann engmaschiger überwacht werde, sodass das hoffentlich nicht noch einmal passiert.

von Happymom6784 am 28.10.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Mir ist das bei meiner 1. Tochter passiert: ich hatte Wehen ohne Pause und die Herztöne von ihr gingen in den Keller. Beim sofortigen Not-KS wurde dann die Plazentaablösung festgestellt. Sie wurde 4 Wochen vor ET geboren war aber zum Glück topfit. Das war im April 2008. Im Dezember 2009 kam ihre Schwester per geplantem KS knapp 3 Wochen vor ET zur Welt (sie war nicht optimal versorgt, deshalb der frühe KS) und Ende März 2011 wurde unsere 3. Tochter wieder 3 Wochen vor ET geholt. Diesmal eine reine Vorsichtsmaßnahme was aber gut war, da ich eine gedeckte Uterusruptur hatte und Wehen lebensgefährlich hätten werden können. Hattest du die Wehen auch vor ET? LG Tina

von Tina28374 am 28.10.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von Tina28374

Nein, ich war 6 Tage über Termin, hatte immer wieder mit leichten Wehen zu tun, MuMu war seit 3 Wochen bei ca. 2cm und dann gings nachts plötzlich los, die Wehen kamen direkt und fast ohne Pause richtig heftig, im KH angekommen hat mans erstmal mit Wehenhemmern probiert, hat aber nicht geklappt, die Herztöne meiner Maus gingen runter, aber man hat abgewartet. Nach ca. 30 Minuten hat die Hebamme dann die Fruchtblase geöffnet und es kam nur noch Blut, innerhalb der nächsten 25 Minuten war meine Maus dann auch auf der Welt, man hat mich in den normalen Klamotten unter Vollnarkose operiert. War zwar kein schönes Erlebnis, aber meine Maus lebt und ist gesund. Wolltest du keine normale Geburt versuchen oder durfest du nicht? Ich würde so gerne eine normale Geburt erleben.. LG Anne

von Happymom6784 am 29.10.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Meine Große hatte auch ganz viel Blut geschluckt und noch Tage nach der Geburt geronnenes Blut gespuckt :-( Aber wie du schon sagst, wir haben Glück dass unsere Mäuse das überlebt haben. Ich hätte einen geplanten KS gehabt weil ich schon mal nen leichten Schlaganfall hatte und sich das evtl. beim Pressen unter Geburtswehen hätte wiederholen können. Bei meiner Großen kamen die Wehen dann aber noch weit vor dem geplanten Termin und letztendlich war der Not-KS ja dann die letzte Rettung. Ich habe aber 3 absolut unproblematische KS ´e erlebt, war super schnell wieder fit und weil ich ja wusste, dass es medizinisch bei mir notwendig ist, habe ich auch keine seelischen Probleme damit, dass ich nicht normal entbinden konnte. Wenn du seelisch damit klar kommst, dann würde ich an deiner Stelle nochmal eine normale Entbindung versuchen....nur wenn dich deine Ängste zu sehr einholen, dann lass lieber einen geplanten KS machen. LG Tina

von Tina28374 am 29.10.2011, 23:00



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hallo, Ich selber hatte keinen Wehensturm, kann aber von einer Bekannten aus dem GVK berichten, das diese in der ersten Schwangerschaft, auch in der Nacht, einen Wehensturm (ohne Plazentaablösung) hatte und das das Kind 3Stunden nach Beginn der Wehen da war- Das dauerte aber nur so lange, da die kleine eine Sternkuckerin war und sich an ihrem Beckenknochen verkeilt hatte. Beim zweiten Kind ging es wieder urplötzlich in der Nacht los und 1 Stunde später, war auch die 2 Tochter geboren. Sie meinte dann nur, das sie beim dritten Kind gar nicht mehr ins Krankenhaus fahren wird, da dann die Ärzte meinten, das sie wohl zu einem Wehensturm neigt. LG die M - wir waren zusammen im Juniforum, aber ich habe nicht soviel geschrieben ;-)

von Madeleine135 am 30.10.2011, 16:35