Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Hat jemand einen Kaiserschnitt mit Unterbindung gehabt?

Thema: Hat jemand einen Kaiserschnitt mit Unterbindung gehabt?

Hallo zusammen, ich bin schwanger mit unserem 2. Kind. Das erste kam in der 36. SSW nach Geburtsstillstand per KS auf die Welt. Nun bin ich am überlegen Nummer 2 auch per KS zu bekommen und mich gleichzeitig sterilisieren zu lassen. Ich 39 Jahre und es wird definitiv mein letztes Kind. Hat das jemand machen lassen? Musstet Ihr zusätzliche Kosten übernehmen? Wie ist jetzt im Anschluss Euer Zyklus? Stärker, schwächer, gleich? Danke für die Antworten. Zwerg

von Zwerg1511 am 10.01.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Hallo, die eventuellen Kosten musst Du bitte durch einen kurzen Anruf in Deiner Entbindungsklinik klären. Denn manche Krankenhäuser nehmen zwar gar nichts für eine Sterilisation unter KS. Manche nehmen aber etwa 350 EUR, was eher die Regel ist als die kostenlose Variante. LG

von Mijou am 10.01.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Hallo, ich hab mich nach meinem letzten KS sterilisieren lassen ich war mir auch ganz sicher das die Zwillinge meine letzten Kinder sind. Musste noch 260 Euro dazu bezahlen. Doch ansonsten wäre es noch teurer gewesen denn die Narkose hatte ich ja schon. In einem anderen Krankenhaus in unserer Nähe hätte ich nichts bezahlen müssen doch dort gibt es keine Kinderklinik und dieses Risiko wollte ich auf keinen Fall eingehen. Danach hat sich nichts verändert, ausser das mein Zyklus viel regelmässiger ist - und ansonsten gleich. LG Micha

von fünfsternchen am 10.01.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Ich habe meine kleine in der 35. Woche per Kaiserschnitt bekommen, habe die steri direkt mitmachen lassen musste keine kosten zuzahlen.

von sabine.sami am 10.01.2012, 17:51



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Ach ja, habe meine erste Regel nach 6 Wochen bekommen. Habe allerdings nach der Geburt Probleme mit der gebarMutter gehabt und seit der Geburt schreckliche schmerzen bei der Regel.

von sabine.sami am 10.01.2012, 17:53



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Ich hab mein zweites Baby in der 35 Schwangerschaftwoche bekommen per ks. Ich hab auch gleich die steri mitmachen lassen und musste nichts zahlen. Hätte ich es in dem anderen Krankenhaus machen lassen, hätte ich die Hälfte selber tragen müssen.

von dunklerHimmel am 10.01.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Ich habs bei meinem 3. KS machen lassen. Ich musste nichts zubezahlen. Das lag aber am KH. Manche KH verlangen ne kleine Gebühr und manche machen es einfach so mit. Ganz ehrlich: Die ersten Male hatte ich meine Regel sehr sehr heftig. Mittlerweile (der KS ist jetzt fast 2,5 Jahre her) ist es mal so mal so.

von Sveamaus am 10.01.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

.

von Zwerg1511 am 11.01.2012, 09:00