Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Gibt es Empfehlungen für ein Krankenhaus in Berlin bei Kaiserschnitt?

Thema: Gibt es Empfehlungen für ein Krankenhaus in Berlin bei Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben, im September kommt mein erstes Kind und ich habe (endgültig) einen Kaiserschnitt geplant. Kommt hier irgendjemand aus Berlin und kann mir ein Krankenhaus empfehlen die Kaiserschnitte durchführen. Freue mich über alle Antworten. Danke im Voraus

von Schokobaby44 am 16.06.2012, 00:14



Antwort auf Beitrag von Schokobaby44

Empfehlen kann ich keins, aber jedes Krankenhaus füht einen Kaiserschnitt durch, sofern es eine Entbindungsklinik ist.

von tingel am 16.06.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Schokobaby44

Google mal, da findest Du viele Empfehlungen. Ich rate unbedingt vom Virchow-Klinikum ab, dass war sooo mies dort, ich würde da nie, nie, niiiiie wieder entbinden (die Meinung teilen übrigens ne Menge Mütter im Internet). Mein 2. KS war im Helios-Klinikum Buch und da wars ok, gab nix zu meckern. Auch die Betreuung hinterher (Wöchnerinnen-Station) war um Läääängen besser, als im Virchow. Lg

von Susi0103 am 16.06.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von Schokobaby44

Hallo, ich kann dir ds Vivantes in Friedrichshain empfehlen, ich hatte dort schon einen geplanten Kaiserschnitt und werde im November dort meinen 2ten geplanten KS bekommen. auch die Wochenstation war echt super, alle sehr nett, und es ist wirklichein Babyfreundliches KH. Das Baby bekommt man schon im OP an die Seite, und wird auch nicht getrannt von ihm. liebe Grüße.

von anni1002 am 17.06.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von Schokobaby44

Hallo, ich hatte einen Notkaiserschnitt im Vivantes-Klinikum Neukölln. Man hat sich im Vorfeld soo viel Zeit genommen, da ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Die Ärzte kamen alle sehr kompetent rüber. Die OP war auch gut. Haben eine ganz wunderbare, renommierte Oberärztin (Ramsauer, schau mal im Internet). Wochenbett: Ok. Leider zu dem Zeitraum viel krankheitsbedingter Schwesternausfall und dadurch wenig Betreuung, aber ansonsten gut... beim Stillen wurde geholfen, nicht großartig eingemischt und ansonsten waren (bis auf eine) alle sehr nett. Ich würde, egal in welchem Krankenhaus, in jedem Fall ne eigene Hebamme mitbringen die dann auch gleich beim Stillen hilft und am besten auch in den ersten Tagen im Krankenhaus (und dann natürlich zu Hause) vorbei kommt (Beleghebamme) - das ist sooo entspannend und wichtig. Gruß und viel Glück, Sira PS: meine Schwester hatte in der Charité Probleme im Wochenbett. Wegen Zufüttern obwohl Stillen gut ging...

von Sira am 17.06.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Schokobaby44

ich hatte meinen im helios klinikum in buch, leider war das op team so abgelenkt von ihren wochenendplänen, dass sie mich leider kaum noch wahrgenommen haben, ausserdem haben sie fast vergessen den papa in den op reinzulassen. auf der wöchnerinnen station wars aber super.

von webseid am 17.06.2012, 23:01



Antwort auf Beitrag von Schokobaby44

Empfehlen kann ich dir auch Vivantes Friedrichshain. Bekomme im Juli dort meinen 3. KS und Dr. Hellmeyer aus dem Expertenforum für KS ist dort der neue Chefarzt. Er macht auch die Geburtsplanung. LG

von Fiorella am 24.06.2012, 21:59