Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Thema: Geplanter Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und soll das 3te auch so entbinden. Wielange vor ET ist dann der Kaiserschnitt? Lg

von Evi585 am 22.08.2020, 22:31



Antwort auf Beitrag von Evi585

Bei mir war dee dritte KS am dichtesten am ET bei 38+3, allerdings habe ich auch noch nie Wehen gehabt,also gab es da null Gefährdung der Narbe dich Wehen und meine Kinder sind alle ziemlich klein,nur so um die 2500g Pauschal kann man das ja gar nicht sagen,man muss ein bisschen schauen wie sich die Narbe macht .....in der Regel ist es aber auch so ca 14 Tage vor ET wenn nichts anderes dagegen spricht

Mitglied inaktiv - 23.08.2020, 09:12



Antwort auf Beitrag von Evi585

Mein 3. Kaiserschnitt war 18 Tage vor ET. Aber wie dein KH das handhabt wirst du ja dann erfahren und du selbst hast ja auch noch ein Mitspracherecht. Lieben Gruß

von mamavonbaby am 24.08.2020, 10:20



Antwort auf Beitrag von Evi585

Bei mir ist er 7 Tage vorher.

von Conny82 am 24.08.2020, 20:01



Antwort auf Beitrag von Evi585

Mein 3. Kaiserschnitt war auch am dichtesten am ET, bei 39+2. Wenn medizinisch keine Gründe vorliegen das Kind eher zu holen, entscheiden wohl die meisten (jungen) Ärzte mittlerweile so. Ich hätte mich gern weniger lange gequält Liebe Grüße UrselPursel

von UrselPursel am 24.08.2020, 20:58



Antwort auf Beitrag von Evi585

Ich habe eine positive Erfahrung mit geplantem KS gemacht. Ich ha das mit PDA machen lassen und mein Mann war bei mir. Ich habe nur für ein paar Sekunden unangenehm gefühlt, weh tat es natürlich gar nicht, aber es war halt komisch. Ich bekam sofort meiner Tochter auf die Brust gelegt, gewogen und gemessen wurde erst später, in ein Zimmer wo wir 2 Stunden verbrachte zur Überwachung, nach den OP. Schon am Abend konnte ich aufstehen und das tat wirklich weh. Ich habe mich aber dazu gezwungen mich viel zu bewegen, weil ich wusste. dass die Schmerzen schneller besser werden und dass die Wunde schneller heilen, wenn man sich viel bewegt, als wenn man zu viel Zeit im Bett verbringt. Es ist zwar sehr verlockend sich nicht zu bewegen, weil die Schmerzen die ersten 2 Tagen, zumindest bei mir, nicht ohne waren. Mich hat mein Mann unterstützt. Ich habe nur 2 Tage gestillt. Ich hätte auch sehr starke Schmerzen an den Brustwarzen beim stillen. Mein Kind wurde auch nicht satt und hat nur geschrien nach jeder Brustmahlzeit. Am 3. Tag sind wir nach Hause gegangen. So 100% schmerzfrei war ich, so weit ich mich erinnern kann, nach 2-3 Wochen. Also so dass es weder beim Treppen steigen, husten, nießen, lachen und Seitenlage weh tat.

von a1berta am 02.09.2020, 14:34