Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Frage an alle KS-Mamis 😙

Thema: Frage an alle KS-Mamis 😙

Ich wollte mal fragen wie lange ihr nach dem ersten Kind / nach eurem ersten KS gewartet habt bis ihr das nächste Kind „gebastelt“ habt ? Und wie lange hat es bei euch nach dem KS gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet ? LG

von Mamamaus97 am 09.07.2020, 20:35



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Huhu, Wir haben uns 7Monate danach zum basteln entschieden und dann ohne Stress angefangen, ganz nach dem Motto entweder es klappt oder halt nicht. 11 Monate nach dem Kaiserschnitt war ich wieder schwanger, nach dem Kaiserschnitt hat man mir im KH gesagt zwischen OP und erneuter Empfängnis sollten ca. 12 Monate liegen (das wäre so die allgemeine Empfehlung sagte der Arzt mir), aber heutzutage sei es kein Drama mehr wenns früher passiert. Bin jetzt in der 37. SSW und die Schwangerschaft läuft auf die Narbe bezogen unkompliziert ;)

von Feely am 09.07.2020, 22:07



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Ich war nach knapp 1,5 Jahren wieder schwanger. Das Thema Narbe hatte ich kurz abgesprochen, es wurde gesagt die stellt keine Probleme da. Jetzt spricht nichts gegen eine normale Geburt. Und da ich vorm KS schon zwei spontan Geburten hatte noch weniger.

von Cemi am 10.07.2020, 06:31



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Wir haben begonnen als die große 1,5 war....zum Glück. Wir benötigten 16Zyklen, da ich vom 1.KS Verwachsungen in der Gebärmutter hatte. Diese wurden erst bei einer Bauchspiegelung entdeckt. Lg

von Anny85 am 10.07.2020, 08:49



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Wir haben nach 4 Jahren angefangen zu probieren. Der Zeitabstand lag aber nicht am Kaiserschnitt sondern daran dass wir unseren Hausbau und ein paar berufliche Projekte vorher beenden wollten. Geklappt hat es bei uns sofort. Leider hat dann unter den Wehen die Narbe angefangen aufzugehen, sodass wir wieder einen Kaiserschnitt brauchten. Das kann man also auch nach langer Zeit zwischen den Geburten nicht ausschließen. Aber laut den Ärzten ist das sehr selten, selbst bei Schwangerschaften, die schnell aufeinander folgen.

von LilaLaune123 am 10.07.2020, 13:55



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Ich war nach neun Monaten wieder schwanger, nicht ganz geplant, aber ein enger Abstand war schon gewünscht. Die Schwangerschaft und der zweite Kaiserschnitt waren nahezu problemlos.

von Tai am 10.07.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Zwischen meinen Großen liegen ziemlich genau 22 Monate,wir sollten mindestens ein Jahr warten und es hat direkt im ersten Zyklus geklappt,war bei der Großen auch so An Nummer 3 haben wir dann 11 Jahre getüftelt ,ich wurde einfach nicht schwanger,als wir dann damit abgeschlossen hatten wurde ich doch noch mal schwanger Mit der Naht hatte ich bei allen dreien keine Probleme,laut der operierenden Ärztin wäre auch ein 4.KS drin gewesen

Mitglied inaktiv - 10.07.2020, 20:15



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Ich bin ungeplant 3,5 Monate nach meinem zweiten Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Die Kinder sind 1 Jahr und 16 Tage auseinander. Schwangerschaft und dritter Kaiserschnitt vollkommen ohne Komplikationen. Der vierte und letzte Kaiserschnitt war von 3,5 Jahren.

von mama0407 am 12.07.2020, 18:44



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Nach 10 Monaten war ich wieder schwanger

von LeFyNi am 17.07.2020, 18:13



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Nach 10,5 Monaten war ich beim FA und bei meiner Hebamme um auf die Narbe schauen zulassen. Sie haben mir beide das OK gegeben und ich wurde auch sofort im erstem Zyklus schwanger. Bin jetzt aktuell in der 36Ssw

von sonsuzmasalim am 26.07.2020, 13:07



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Hallo. 03.01. Ist Nummer 1 geboren 12.01 ist ET von Nummer 2 (soll auch wieder ein WKS werden. Also 1 Jahr wird maximal dazwischen liegen. Ist ungeplant.. Trotz Verhütung.. Ironie, dass wir für Nummer 1 über 5 Jahre gebraucht haben

von Kleinermensch am 19.08.2020, 15:29