Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

eingezogene Narbe riecht

Thema: eingezogene Narbe riecht

Ich hatte vor acht Wochen einen Kaiserschnitt. Die Wunde ging an zwei Stellen wieder auf und ich musste die Wundtaschen jeden Tag spülen lassen. Nach sechs Wochen war endlich alles wieder zu und verheilt. Jetzt ist die KS Naht an der Stelle, wo die zwei offenen Stellen waren (die lagen sehr nah aneinander) sehr stark eingezogen. Mich stört das kosmetische Problem nicht, aber ich habe ein anderes Problem: Da ich stark adipös bin, liegt die Naht grundsätzlich in einer Hautfalte. Aber es scheint noch genug Luft ranzukommen. Nur an der Stelle wo die Naht so eingezogen ist, liegt Haut auf Haut (vielleicht ist das auch bei schlanken Frauen so). Das Resultat: in dieser Haut-auf-Haut-Falte ist es immer feucht (Schweiß). Obwohl ich nach jedem Toilettengang die Stelle trockne, ist es schnell wieder feucht. Das schlimme ist, das dieser Schweiß (oder was auch immer) ganz furchtbar riecht. Dort ist die Haut auch immer gereizt und latent entzündet) Wem geht das auch so und was kann ich dagegen tun? Ich lege schon Kompressen oder Wattepads drauf, aber das hilft nicht. Natürlich dusche ich mindestens einmal am Tag und trockne mehrmals täglich die betroffene Nahtstelle. Grüße Frankenstein

Mitglied inaktiv - 01.10.2014, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Klingt nach Pilz...versuche es mal mit Babypuder,die Stelle trocken zu halten.Und ich würde mal einen Arzt draufschauen lassen,vielleicht kann man da noch was machen.

von Olis Mama am 01.10.2014, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

War bei mir auch so und heut noch ab und zu Ich hab babypuder genommen und die ersten 8 Wochen kompressen /binden einfach rein gesteckt meine Hebamme meinte brauch man nicht aber ich hab es gehasst aber seit der neuen Schwangerschaft schwitze ich wieder viel Un wasch sie jeden abend un Schmiere sie dann mit creme ein :-)

von bock1992 am 01.10.2014, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wundpuder von Weleda hilft sehr gut!!! -> Frage doch einfach deine Hebamme, die die Nachsorge bei dir macht oder gemacht hat.

Mitglied inaktiv - 02.10.2014, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Dann Kompressen drauf :) keine wattepads!!!

Mitglied inaktiv - 02.10.2014, 14:01