Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Depriphase Kaiserschnitt endlich vorbei!

Thema: Depriphase Kaiserschnitt endlich vorbei!

Hallo Mädels, heute vor 7 Wochen hatte ich meinen Kaiserschnitt mit PDA nach Geburtsstillstand, und hatte in den letzten Wochen schwer damit zu kämpfen, "versagt" zu haben. Ich habe da vor ein paar Wochen auch mal in diesem Forum gepostet. Aber ich habe das Gefühl, dass ich meine Depri-Phase überstanden, und mich mit dem Geschehenen abgefunden habe - Gott sei Dank ;-)) Mein Beitrag macht zwar grad keinen Sinn, aber ich wollte das einfach mal loswerden :-) LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2012, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wollte nur sagen, dass ich Deine Gefühle gut verstehen kann. Und ich find's toll, dass Du Dich seelisch so relativ schnell erholt hast. Ich selbst habe fast ein Jahr mit meinem ersten KS (auch PDA und Geburtsstillstand) gehadert, auch wenn ich nicht direkt deprimiert war, sondern einfach nur unheimlich enttäuscht. Seltsamerweise habe ich mit dem zweiten KS (geplant, wegen Querlage) gar nicht mehr gehadert. Vielleicht, weil ich inzwischen der Meinung bin, dass absolut JEDE Entbindung eine Riesenleistung ist, egal auf welche Weise ein Kind gekommen ist. Es hat mit "versagt haben" gar nichts zu tun. Die Schmerzen eines KS und die Angst vor dieser sog. Großen Bauchoperation zu überstehen - das IST eine Wahnsinnsleistung, die der spontanen Entbindung nicht nachsteht, finde ich. Man nimmt das tapfer auf sich - für sein Kind. Und das zählt. Alles Liebe, Bel

von Bela66 am 16.06.2012, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das seh ich genauso! Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt und es war prima, Die Schmerzen danach waren Hölle, fast zwei Wochen lang nur liegen! Ich bin stolz auf mich und das kannst du auch!! Prima, dass du wieder lachen kannst!!!

von Francis01 am 16.06.2012, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wars etwa der gleiche Verlauf wie bei dir und ich hab ewig daran geknabbert. In Rückbildungskurs und Stillgruppe wurde soviel ausgetauscht und ich hab mir immer eingeredet, in den Augen der anderen Muttis keine vollwertige Mama zu sein. Kompletter Quatsch natürlich, aber manchmal kommt man auf den dümmsten Unsinn. Meine Hebamme war damals eine sehr gute Zuhörerin, hat mich enorm aufgebaut und gab mir dann den Tipp, einen Geburtsbericht vom KH anzufordern. Den haben wir dann gemeinsam ausgewertet und sind dann zu dem Schluß gekommen, das ich wohl kaum ne andere Chance gehabt hätte, mich und mein Kind heil durch die Geburt zu bringen, als dem KS zuzustimmen. Kanns echt nur jedem empfehlen, der da bissl mit kämpft, den Bericht anzufordern. Außerdem im Nachhinein eine sehr schöne Erinnerung...

von tingel am 16.06.2012, 22:03