Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auf eine schöne art und weise :)

Thema: Kaiserschnitt auf eine schöne art und weise :)

Da ich sovieles negatives gelesen habe über Kaiserschnitt, wollt ich mal einigen die angst nehmen... Also ich hatte am 18.05.2012 ebenfalls einen Kaiserschnitt und ich muss ehrlich sagen ich würde es jederzeit wieder machen!!! Es war ein geplanter Kaiserschnitt, da ich extreme Zahnprobleme hatte und nicht mehr essen konnte. Am 18.05 kam ich dann morgens um 8 im Krankenhaus an, wurde dann auch gleich mit genommen zum Umziehen und katheter legen und sowas... dann um 10 uhr bin ich hoch in den Op gekommen, da hab ich dann die Spritze in den Rücken bekommen und musst mich hin legen und durfte warten bis ich nichts mehr spüre, dann hat der arzt mir eiskaltes wasser auf die Oberschnekel gesprüht umzugucken wie weit ich nichts spüre... Dann ging es glaub ich auch schon los... naja dann wars soweit und ich spürte ein gaanz leichten druck (ich fand die tritte vom klein im bauch teilweise schlimmer) das war wohl der druck wo er ihn runtergedrückt hat und ihn rausgeholt hat! Ja, die uhr war 10.36 und er war draußen :) Dann wurd ich zugenäht und wurde in mein Zimmer geschoben... An dem gleichen Tag keine 4 stunden später konnte ich schon die ersten schritte laufen.. Nächsten tag konnte ich denn wieder kompett laufen, hatte keine schmerzen dabei und nichts, zwar nicht so schnell aber es ging... Hatte nicht einmal schmerzen beim kaiserschnitt und auch nicht danach gehabt... Also Mädels, es geht auch ohne Probleme und auch ohne schmerzen :)

von Stefano_Leandro am 18.06.2012, 23:54



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

Hi, mein Kaiserschnitt vor 7 Wochen war ja an sich auch absolut in Ordnung. Während der OP hat nichts geschmerzt, was nach 5h Wehen absolut gut tat ;-) Das OP-Team war nett und lustig, und zwei Tage später war ich auch wieder fit! Da ich aber nie und nimmer damit gerechnet hatte einen KS zu bekommen und da die Entscheidung in der Endphase der normalen Entbindung getroffen wurde, weil nichts mehr voran ging, war ich etws überrumpelt. Ein paar Tage nach dem KS hatte ich halt das Gefühl versagt zu haben, weil ich es nicht bis ganz zum Schluß alleine schaffte - das machte den KS für mich schlimm, nicht der KS an sich! LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

Schön, wenn man solche Berichte liest!!! Meine erste Geburt war echter Horror. 26 Stunden Wehen, die letzten 4 Stunden habe ich nur noch alles zusammengeschrien und dann wurde es kritisch, sodass nur noch schnell ein Dammschnitt gemacht wurde und der Arzt sich auf meinen Bauch geschmissen hat. Davon habe ich dann etliche Geburtsverletzungen davon getragen, die noch lange Zeit schmerzten. Da ich wegen diesem Erlebnis jetzt absolute Panik vor einer erneuten Spontangeburt habe und leider auch noch ein anderer Grund von den Ärzten aus für einen KS spricht, wird es wohl ein KS. Aber der macht mir irgendwie auch Angst. Ich kann mir nicht vorstellen auf dem OP-Tisch zu liegen und aufgeschnitten zu werden... Im Moment denke ich, irgendwie schaffe ich das schon! Wie gesagt, lieben Dank für deinen Bericht!!! Das beruhigt! Liebe Grüße tingelmaus

von tingelmaus am 19.06.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

Aha, keine Schmerzen nach dem Kaiserschnitt. Das ist ja ein Ding. Wie viel Schmerzmittel hat man dir denn gegeben? Sorry, aber das liest sich nicht wie ein schöner Bericht zum Kaiserschnitt. Da kann ich mir einiges doch noch optimaler vorstellen, als wir du es hier beschreibst. Aber schön, das dir der Kaiserschnitt positiv in Erinnerung bleibt. Viele Grüße Sonne

von Sonnenblume32 am 19.06.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

Hallo, da kann ich dir nur zustimmen ich hatte 2010 nen Kaiserschnitt und würde jederzeit wieder so handeln :)) ich hatte auch nix gespürt usw und die waren alle auch super super lieb so dass sogar die Anspannung im Nu verflog..... ich denk es wird zuviel negatives erzählt obwohl ich sagen möchte dass es so wohl bei einer normalen geburt und bei Kaiserschnitt zu Komplikationen kommen kann..... was natürlich keiner hofft :)) und heutzutage sind die Möglichkeiten eh viel besser als früher so dass man eh schon vorsorgen kann. LG Nicole

von sammy-joyce am 19.06.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

ich stimme sonnenblume 32 zu. keiner kann mir erzählen nach einer OP auch wenn sie kaiserschnitt heißt, wieder fit zu sein. nach 2 tagen ok (aber selbst da war ICH noch nicht auf dem posten), aber nach 4 stunden, niemals...

von ISA83 am 19.06.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von ISA83

Hallo, ich muss dazu sagen ich hatte 2010 einen Kaiserschnitt der war um halb 12 mittag ich bin abends um 18 Uhr raus ausm Bett natürlich ziept es etwas aber ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt.Muss aber auch dazu sagen ich bin eh nicht so schmerz empfindlich.Ich würd es aber auch wieder machen jederzeit.Natürlich ist es ne Op aber es gibt echt schlimmeres..... LG Nicole

von sammy-joyce am 19.06.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von ISA83

heisst aber nicht, dass es nicht geht. Ich war nach ca. 6-7 Stunden nach meinem KS wieder auf den Beinen und ab dem nächsten Morgen (KS war am Mittag) wieder komplett mobil. Auf dem KS darauffolgenden Tag Abends bin ich schon auf dem Flur mit Kind - im Bettchen rumgeschoben - rumgetiegert weil ich mich bewegen wollte. Am 2. Tag nach dem KS (KS also Tag 0) war ich mit meinem Mann in Aldi und Edeka das direkt gegenüber dem KH lag. Am 3. Tag nach dem KS haben mich meine Eltern ganz überraschend besucht und wir waren mittags alle Essen. Am Tag 6 ging ich Heim wobei das sicher auch schon früher möglich gewesen wäre. Sicher hatte ich bei all diesen Aktivitäten Schmerzen, aber ich habe meine Zähne zusamengebissen, denn ich fand inmobil im Bett rumzulegen wesentlich schlimmer als die Schmerzen beim Bewegen.

von Fuchsina am 20.06.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

Also ich hatte keine schmerzmittel nur etwas gegen meine zahnschmerzen... Und doch ich konnte nach 4 stunden wieder laufen aber ist ja ok

von Stefano_Leandro am 19.06.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

Hallo nochmal, ich konnte nach vier Stunden auch wieder aufstehen. Mein Sohn kam um kurz vor 12 und um 17 Uhr war ich bei ihm auf der Neo. Das geht natürlich. Aber schön ist das nicht, das tut weh. Je mehr man sich bewegt, desdo besser wird es. Ganz klar, kenne ich auch so. Bin auch schon am 4. Tag nach KS nach Hause, geht auch. Da hat man das schlimmste überstanden. Aber dennoch ist ein Kaiserschnitt mit sehr viel mehr Einschränkungen verbunden , als eine normale Geburt. Die habe ich auch erlebt und kann das nicht vergleichen. Schmerzmittel gegen Zahnschmerzen legen auch die Schmerzen nach dem KS lahm. Viele Grüße Sonne

von Sonnenblume32 am 20.06.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

beim dritten und vierten KS früh nach Hause,weil ich so fit war. Montags ist die kleine geholt worden und Mittwochs drauf bin ich heim. Klar ziept es mal,aber im großen und ganzen war ich fit. Alles in Ordnung. Laßt euch nicht immer so eine Angst machen,es ist viel auch KOPFSACHE,bei den ersten beiden KS habe ich lange durchgehangen,ich denke echt man muß sich selber Mut zureden . Mädels,ihr schafft das auch,ich drücke allen die einen KS bekommen ganz fest die Daumen !!!!

von gerne-mama am 20.06.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

ich hatte einen not ks und musste schnell wieder fit sein sonst hätte ich jedesmal hilfe gebraucht um mein kind auf der its zu sehen. das gibt es wirklich! ich bin auch nach 4 stunden aufgestanden,am nächsten morgen konnte ich duschen und bin wieder normal gelaufen,keine ahnung ob es am stress lag aber schmerzmittel usw brauchte ich nicht.

von CKEL0410 am 22.06.2012, 19:13