Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Bekommt man vor dem KS etwas zur Beruhigung?

Thema: Bekommt man vor dem KS etwas zur Beruhigung?

hallo ihr lieben... in knapp drei wochen wird mein erstes kind per ks geholt...ich bin jetzt schon nervös mit überkeit und durchfall wenn ich drann denk... und da hab ich mich gefragt ob man im kkh oder so, etwas bekommt was einen beruhigt... bei anderen op´s bekommt man ja die "sch**** egal pille"....ist das beim ks auch möglich? oder zumindest etwas ähnliches? lg jesse

von jesse8 am 13.06.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von jesse8

ja natürlich, du bekommst allee beste Angst- und Schmerztherapie. Alles Gute!

von iceage9 am 13.06.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von jesse8

ALso ich habe nichts bekommen... Hab aber auch nicht darum gebeten. Aber hab nicht solche Angst ! Es ist wirklich nicht so schlimm !! Du merkst nur den Pieks bei der Spinale und das war auch schon das schlimmste... !

Mitglied inaktiv - 13.06.2012, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten... ja dass das alles nich so schlimm ist denk ich mir...mein kopf weiss das auch aber mein magen nich..der spielt da nich so mit...=( lg....

von jesse8 am 13.06.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von jesse8

Ich denke eine Geburt ist immer aufregend ! Aber du wirst auch die ganze Zeit abgelenk. Mit mir hat währenddessen beide Male die Anästhesistin oder die Hebamme geredet. Auch liegst du ja nicht alleine da, bei mir war es immer regelrecht lustig im OP. Am meiner Schulter saß mein Mann, und die Anästhesistin. Beide haben auf mich geachtet. Die Ärtze und das Pflegepersonal hinter der Abdeckung haben die ganze Zeit geredet und Witze gemacht :-). Meine Große wurde 20 Min. vor Rosenmontag geboren. Da haben die Ärzte im OP gesungen " Ich bin am Rosenmontag geboren ", was wir aber nicht geschafft haben, so schnell waren wir fertig :-)... Du wirst im Op wahrscheinlich gar nicht viel Zeit haben um dir zu viele Gedanken zu machen... und außerdem wartest du eh nur auf den Moment wo deine Maus das erste mal schreit ! UNd sie wird dir ach sofort gezeigt. Sag aber dem Personal genau was du dir wünscht nach der Geburt, z.B. das du deine Maus noch im OP richtig sehen willst. und sag vielleicht deinem Mann das er in der Zeit wo du versorgt wirst, deine Maus bei Messen und wiegen filmen soll. So verpasst du reingar nichts. Auch kannst du sagen, dass deine Maus nicht gewaschen werden soll und du sie sobald du in den Kreisaal kommst (das dauert ca. 20-30 Min) nackig nur mit einem Handtuch auf die Brust gelegt haben willst. So hast du ein schönes Bonding ! Genieß die erste Zeit im Kreissaal, du wirst da nämlich keine Schmerzen haben, weil die Spinale noch wirkt :-) . Lass dir, sobald Du merkst das die Spinale nachlässt etwas gegen die Schmerzen geben, und danach in regelmäßigen Abständen. Sei da nicht zimperlich. Die Medis die du bekommst sind auch mit dem Stillen vereinbar. So bist du schnell wieder auf den Beinen ! Es ist wirklich nicht schlimm ! Bei meiner Großen war ich nach zwei Tagen zu Hause und konnte sie super versorgen :-) ! Viel Glück ! Kannst ja dann mal schreiben wie es war !

Mitglied inaktiv - 13.06.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von jesse8

weil ich so angst hatte da hatt mich der artzt zugepumpt bis zum geht nich mehr auch als der kleine schon drausen war deswegen habe ich ihn gar nich erkennen können als sie ihn mir kurz vor di enase hielten und dann auf die kinderstation brachten..... aber jedes khaus handhabt das anders wünsch dir alles gute sorech das einfahc voher nochmal an lg tammy

von kugeltammy am 13.06.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von jesse8

danke nochmal für eure antworten...sehr lieb =)

von jesse8 am 14.06.2012, 18:08



Antwort auf Beitrag von jesse8

Hallo, ich hatte 2010 auch einen Kaiserschnitt obwohl es das 5. Kind war aber der erste KS halt ich hatte auch Tierische Angst davor aber als ich an dem Tag ins KH musste und beim CTG lag und sie mich in den OP brachten wurd ich eigentlich ruhiger die waren sehr lieb und aufmerksam und es hat gar nix weh getan ned mal der Pieks von der Spinalen :)) und es geht ruck zuck vorbei...... Ich wünsch dir alles alles Gute LG Nicole

von sammy-joyce am 15.06.2012, 12:35