Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

7 Monate nach KS

Thema: 7 Monate nach KS

Hallo:) Vielleicht hat das hier noch jemand.. Ich hatte vor 7 Monaten einen Kaiserschnitt. Mit der Narbe ist alles super Wenn ich aber meine Tochter auf meinen Unterbauch setze also zwischen Bauchnabel und Narbe, dann tut es eher rechts weh.. dumpfer Schmerz, wie ein Blauer Fleck aber auf der Haut ist nichts ! Das ist auch schon da seit meine Tochter 1/2 Monate alt war. Ich hab mir nie was gedacht aber gestern hab ich da mal wieder rein gedrückt und es ist einfach total unangenehm.. verschwindet auch einfach nicht. Ich werde mal zum Arzt gehen.. aber hat das vielleicht noch jemand ? Liebe Grüße

von Anna291299 am 03.09.2022, 13:13



Antwort auf Beitrag von Anna291299

Huhu, der Arzt wird wohl nichts finden. Unterbauchbeschwerden sind fast immer harmlos, wenn etwas hier nicht von selbst weh tut, sondern nur auf Druck. In der Regel ist das der Dickdarm. Der macht im Unterbauch seine letzten Schleifen, und gerade in den "Kurven" (also den seitlichen Bereichen) ist er besonders empfindlich. Wenn man hier drückt, darf es dumpf oder spitz weh tun, das ist normal, ich kenne das auch, und auch bei mir ist die rechte Seite die empfindliche. LG

von Bonnie am 04.09.2022, 11:03



Antwort auf Beitrag von Anna291299

Hallo Meistens ist es etwas harmloses. Aber ich würde es definitiv abklären lassen. Ich hatte am Anfang auch nur leichte Beschwerden und dachte mir nix dabei. Als ich dann aber eine Beule bekommen habe, bin ich zum Arzt, der hat mich zum Chirugen geschickt und siehe da es war eine Hernie. Hätte ich die früher entdeckt, wäre mir einiges erspart geblieben Ich würde so was auf jeden Fall abchecken lassen. Es sollte auf jeden Fall ein Ultraschall gemacht werden. Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

von Tati314 am 09.09.2022, 23:59