Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Spinalanästhesie bei vaginaler Geburt?

Sehr geehrter Dr.Kniesburges, ich habe eine Frage zur Schmerzbehandlung während der Geburt. Ich habe erfahren, dass in meiner Wunschklinik bei eine...

Kärchen

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anhaltende Schmerzen 6 Wochen nach der Geburt

Hallo liebe Experten, Ich habe am 16.11. meinen Sohn bekommen. Es war eine normale spontane Geburt ohne Schmerzmittel. Ich habe Scheidenrisse erli...

Kabu2018

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Querlage

Hallo zusammen, zunächst wünsche ich Ihnen frohe Festtage und einen gutenRutsch ins neue Jahr! Nun zu meiner Frage: ichbin in der 33. ssw und mein K...

Astrid21

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beeinflusst meralgia paraesthetica die Geburt?

Hallo, Seit der 20 ssw hab ich Probleme mit meinen rechten Oberschenkel und nach längeren laufen sehr starke Schmerzen. Seit ein paar Tagen sind di...

JudyK

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiken einer natürlichen Geburt nach 13 Jahren

Hallo, Ich hatte vor 13 Jahren bei der Geburt meiner ersten Tochter einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose. Ich hatte damals 24 Stunden Wehen, davon ...

Amadeaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Thrombosegefahr nach Schwangerschaft

Guten Nachmittag, habe vor 4 Monaten entbunden (Spontangeburt). Bin aber die Wochen vorher viel gelegen und nach der Geburt konnte ich ca. 2 Woche...

Kage87

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hpv

Hallo, können Männer auch auf Hpv getestet werden und wenn ja wie?

Mala28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenbodenzentrum?!

Guten Morgen Dr. Kniesburges und Frau Westerhausen! Ich hatte Sie ja neulich schon mal wegen meines Scheiden- und Dammrisses 3. Grades angeschrieb...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürlicher Geburtsbeginn nach IVF

Guten Morgen, ich bin heute bei ET+6 und mache mir allmählich Gedanken, ob die Geburt noch ohne Einleitung klappt. Das Baby ist aufgrund einer jahr...

Milli89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie verhalte ich mich beim Blasensprung?

Guten Abend Frau Westerhausen, guten Abend Herr Dr. Kniesburges, ich bin in der 19 SSW und habe mich gefragt, wie ich mich im Fall eines Blasensp...

Majajo-baby

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


streptokkoken b schnelltest

Hallo, was halten Sie beiden eigentlich vom streptokkoken b schnell Test! wie sicher ist er wirklich? ich hab da nicht soo gutes drüber gehört! Sens...

do-mue

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verhütung nach der Geburt

Hallo Herr Doktor, Ich habe nach der Geburt vor 3 Monaten die Pille bekommen ich nehme sie schon zwei monate lang die Selbe Pille die ich vor meiner...

Pinar65

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Scheidenriss/ Dammriss

Hallo Frau Westerhausen, vor 14 Tagen habe ich entbunden und dabei einem Scheidenriss und Dammriss 2 Grades bekommen. Der Dammriss verheilt gut. Be...

Mala28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ungeplante Schwangerschaft 4 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe Ende April diesen Jahres Zwillinge per Kaiserschnitt bei 37+5 zur Welt gebracht. Grund für den Kaiserschnitt war die Lage der Kinder ...

tina211

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe am 14.9. per Kaiserschnitt entbunden . Hatte danach ca. 4 - 5 Wochen meinen Wochenfluss mal stärker mal schwächer . Krämpfe in der Sc...

PoojaOG

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt

Hallo, ich bin aktuell in der 37. SSW. Mein Kind wird aktuell auf 3500g und 53cm geschätzt was ja über der 97. Perzentile ist. Ab welchem Gewicht ...

Höffchen

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Folgen nach Saugglocke

Hallo Dr. Kniesburges, mein Sohn kam am 3.12. mithilfe der Saugglocke zur Welt, da sein Gesicht nach oben zeigte und ich aufgrund der PDA laut des...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontan Entbindung möglich

Hallo habe Mal eine Frage wenn man bei einer Geburt eine symphsensprengung hatte und nach einigen Jahren wieder schwanger ist, darf man dann normal en...

Inflames

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt

Hallo. Ab der wievielten Woche ist eine natürliche Geburt möglich sofern Herztöne des Kindes ok sind? Welche Ausschlußkriterien gibt es? Kind ...

lymue92

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Scheidenriss

Hallo bei der Geburt habe ich einen Scheidenriss und Dammriss 2 Grades bekommen. Geburt 10 Tage her. Heute beim Frauenarzt wurden 2 Knötchen der...

Mala28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet