Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Herzstillstand während geburt

Vor einigen Monaten habe ich meine Tochter entbunden. Während ihrer Geburt fielen nach einer starken Wehe in der Eröffnungsphase plötzlich die Herztön...

vava123

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Vaginale Untersuchung trotz Streptokokken B

Guten Tag Danke für Ihre Antwort zu meiner letzten Frage. Nun noch eine: Ich wurde gestern bei einer Untersuchung auch vaginal untersucht. Die Ärzt...

edina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt oder eher Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich leider seit längerem an Stuhlschnieren. Dies hatte ich auch nach meiner 1ten Geburt gut im Griff(Spontangeburt dammriss 2grad) Momen...

Sinooo

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lymphknoten

Guten Tag Ich bin nun 39 plus 2 Tage schwanger. Habe vor wenigen Tagen eine kleine druckempfindliche Stelle an den äußeren großen Schamlippen getas...

edina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterentzündung?

Hallo Herr Dr. Kniesburges, vor 11 Wochen habe ich spontan entbunden und die Gebärmutter hat sich sehr zügig zurückgebildet- die Hebamme war sehr z...

Tami31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Multiresistenter Keim

Hallo Frau Westerhausen, ich war heute im Krankenhaus und habe per Zufall erfahren, dass ich den Keim Acinetobacter pittii habe. In zwei Wochen soll...

Francileinchen

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Gestattionsalter und Maße

Hallo, Ich befinde mich ab heute in der 35. SSW, sozusagen heute genau 34+0. Vor 4 Tagen war ich zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus (bei 33+3...

Starlight86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was kann ich tun?

Ich bin seid heute in der 39+0 ssw. Ich habe seid 3 Tagen täglich Wehen über mehrere Stunden. Egal ob morgens, mittags oder abends, sie sind immer da....

Shaylasissy

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


venöser ph

Guten Tag, ich fragte schon einmal nach, ob folgende Werte bei meinem Neugeborenen zu Folgeschäden führen: phNa :7,02 und BE:-13,1 und Agpar 9/10...

MarieCurie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Visite im Krankenhaus und Lichen sclerosus

Liebe Experten, ich stehe kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes und habe zwei Fragen, die ich leider bei der Anmeldung im Krankenhaus vergessen...

luisa002

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zwillinge - Krankenhausaufenthalt

Geht bei Zwillingen (zweieigig) eine ambulante Entbindung in einer Klinik (soweit die Zwerge gesund und nicht arg früh kommen) oder muss man bei Zwill...

Kaire

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anzeichen der Geburt

Guten Tag . Ich habe eine frage bezüglich der ersten Anzeichen der Bevorstehenden Geburt. Und zwar bin ich heute 38+5 (ET 1.1.20) seit letzter Nach...

Juni-sternchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Als Mann mit im Kreißsaal bei der Geburt?

Meine Frau und ich erwarten in ca. 4-5 Wochen unser erstes gemeinsames Kind. Für meine Frau ist es wichtig, dass ich sowohl im Kreißsaal als auch bei...

holger0104

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL 35 ssw

Guten Tag, ich bekomme mein drittes Kind. Nach zwei jungen diesmal ein Mädchen. Beide Geburten waren vaginal und mit der Saugglocke. Meine Hebamm...

Lilly2

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vaginale Geburt nach DR3a

Hallo! Ich habe unseres erstes Kind vor 3 Jahren innerhalb von 4 Stunden geboren. Es war eine unkomplizierte, gute Geburt. Nur die Plazenta musste ...

Steela

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cervix 3,3 in der 19ssw

Guten Tag, Ich war heute beim Frauenarzt weil ich seit gestern starke Rücken und Oberbauch Krämpfe hatte und mich übergeben habe auf dem ctg waren...

abcdefghijk

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt einleiten wegen der Belastung

Hallo, ich bin in der 37+5 und habe seid 5 Wochen täglich vorzeitige Wehen. Mal sind sie regelmäßig mal nicht aber sie sind immer schmerzhaft. Beim Ba...

Shaylasissy

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Insertio Valementosa

Hallo, ich bin zum 2. mal schwanger und habe anscheinend wieder das Pech einer Insertio Valementosa. Vor 3 Jahren wusste man es nicht und unter den...

Juli111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet