Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


BEL

HAllo Ich weiss nicht ob ich nun in der richtigen Sparte gelandet bin........ Gestern wurde mir von meinem FA verkündigt das mein kind in der 32 ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ET verschoben!!!!

hallo, ich bin schwanger mit unserem dritten kind! der et wäre am 14.12. gestern habe ich dann im mutterpass gesehen, dass mein fa den et zurück ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wasser versackt komplett in den Beinen

Ich bin in der 38. SSW und habe sehr starke Wassereinlagerungen, die durch nichts weggehen. Habe Akupunktur, Brennesseltee, essen frischer Ananas und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erklärung der Epikrise meines Babys (sehr lang)

Guten Tag, ich habe Heiligabend nach 21 Stunden Wehen und Geburtsstillstand per KS entbunden (8 Tage nach ET). Meine Tochter ist gleich auf die Inte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einmal "Hoher Gradstand" immer "Hoher Gradstand"

Hallo, meine erste Geburt endete nach vielen Stunden wegen hohem Gradstand/Sternengucker (und damit Geburtsstillstand) mit einem Kaiserschnitt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bedeutet Anomalie gleich Kaiserschnitt?

Meine erste Tochter wurde per Notkaiserschniit geholt. Eine Anomalie des Köpfchens wurde diagnostiziert. Geradstellung oder so ähnlich. Jetzt bin ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kind rutscht nicht ins Becken (38. SSW)

Hallo! Laut der gestrigen Untersuchung meiner Ärztin liegt unser Baby noch ganz weit oben und macht keine Anstalten, sich ins Becken zu senken. Ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieder Kaiserschnitt?

Hallo! Ich habe letztes Jahr, am 18.Oktober durch einen Kaiserschnitt meinen Sohn gekommen, nun bin ich wieder in der 19. Woche schwanger, der Entbi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schmerzen

hallo docktor weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich frage einfach mal ich habe eine sohn und nachdem ich ihn geboren habe habe ich seid dem (a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie lange nach KS nicht schwer tragen?

Hallo, können Sie mir sagen, wie lange man nach einem Kaiserschnitt in der Regel nicht schwerer als sein Kind tragen darf? Fühle mich nämlich etwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, ich möchte gern "normal" entbinden. nun habe ich gehört, weil ich eine ca. 30 cm lange Narbe quer über dem Bauch und diverse kleine Narben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsgewicht und -größe schätzen?

Hallo, kann man in der 27. SSW anhand der Ultraschallwerte schon das Geburtsgewicht und die Geburtsgröße des Babys abschätzen, oder kann sich das no...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kind liegt in BEL - Risiken bei Spontangeburt

hallo, ich bin in der 36 ssw (2. SS) und mein baby liegt (leider) immernoch in BEL. Ich weiß zwar daß es sich noch drehen kann, aber da es schon seit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann kann ich mit meiner Periode rechnen?

Hallo! Hab mal ne Frage. Ich hab am 7. April 2007 meinen Sohn per Kaiserschnitt geboren. Jetzt würde mich schon mal interessieren wann ich das nächste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


herztöne

Sehr geehrte Frau Doktor, ich möchte sie fragen ab wann man bei einem ungeborenem Baby zum ersten mal Herztöne akustisch wahrnehmen kann. mfg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Immer noch tauber Bauch nach KS

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es normal ist das der Bauch nach einem KS so lange taub ist. Ich hatte im Dez. 04 einen Notkaiserschnitt seit dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Immer nochtauber Bauch nach KS

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es normal ist das der Bauch nach einem KS so lange taub ist. Ich hatte im Dez. 04 einen Notkaiserschnitt seit dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ausgerenkte Lendenwirbel

Sehr geehrter Herr Kniesburges, ich bin inzwischen in der 26 SSW, vor ca. 3 Wochen habe ich mir auf der rechten Seite einen Lendenwirbel wieder einr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geplante Sectio

habe nur eine kurze Frage bzw. geplanter sectio. Meine erste Tochter kam per Notkaiserschnitt zur Welt und ich möchte um eine Widerholung zu vermeide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


immernoch Wochenfluss??

Hallo, 6 Wochen nach der Geburt, nach dem ich nur noch sehr schwachen Wochenfluss hatte, hatte ich direkt meine Regelblutung (die sehr stark war) b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet