Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


entzündung

hallo, mir wurde am sonntag nach dem ich sonntag zur beobachtung im krankenhaus wa ein zugang gelegt... nachdem der gezogen wurde hat sich das alles e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wenig fruchtwasser

hallo wollte gern mal wissen womit das zusammenhängt habe nur noch sehr wenig fruchtwasser morgen soll ja sowieso eingeleitet werden aber woher kom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutungen nach der Geburt

Guten Tag!Habe eine Frage, unzwar habe ich am 21.11 entbunden!Hatte dann bis Ende Dezember den Wochenfluss und direkt ohne Pause meine erste Periode(I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentaverkalkung

Bin jetzt 35+ 0 und mein Frauenarzt hat heute eine Plazentaverkalkung "Grannum 1" festgestellt. Was bedeutet das für die Schwangerschaft und das Baby...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ob

aus welcher mischung besteht ein nelkenöltampon und wie lange muss der drinne bleiben

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasensprung

hallo, nach wieviel stunden wird nach einem Blasensprung die Geburt spätestens eingeleitet? Wie lange sollte man nach einer kaiserschnittgeburt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Epilepsie und Geburt = Problem wegen der starken Schmerzen?

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich erwarte unserer 1. Kind und hatte ab den 15 Lebesnsjahr mehrere epileptische Anfälle, die Anfälle kamen aber nur al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baby´s Kopf noch nicht im Becken (40. SSW)

Hallo und Guten Ta, bin seit heute 39 + 1, mein Gyn hat soeben festgestellt, dass sich das Baby noch überhaupt nicht gesenkt hat und daß der Mutter...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


zuviel eiweiss im urin

ich bin jetzt in der 26 ssw und seit der 13 ssw habe ich immer eiweiss im urin, was kann ich tun und muss ich mir jetzt sorgen um mich und mein kind m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt?

Hallo bin in der 39w+3t und möchte gerne wissen ob man auch bei eingeleiteten Wehen eine wassergeburt machen kann? Da ich den termin am Samstag habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiko-SS! Fragen dazu..

ch habe mal ein paar Fragen an Sie.. Kurze Info: - Totgeburt nach GEstose in 2004; 38.SSW, Kind wurde mit KS (T-Schnitt) geholt. - 16 Monate später ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hallo

ich habe eine frage und zwar bin ich in der 33. schwangerschaftswoche und ich muss doch wenn ich in der 33-34 Woche bin was beantragen, was ist das un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


fragen zur pda

Hallo ich wollte gern mal wissen wie es ist wenn man eine pda bekommt wegen der schmerzen (wehen) ich habe keinerlei erfahrung. Der grund ist das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt und Auswirkungen danach.

Hallo, ich wende mich heute auch mal an sie weil ich eine Frage habe die mir schon seit einiger Zeit im Kop rumschwirrt. Ich habe vor 5 Monaten mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kortison in der Schwangerschaft (31. SSW)

Liebes Ärzteteam, wegen einer Darmentzündung mit blutigen Durchfällen seit ca. 3 Monaten muss ich jetzt seit 1 Woche Kortison 50 mg einnehmen. Dadu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


dammschnitt

hallo, ich habe vor 8 tagen normal mit dammschnitt entbunden. die naht schien gut zu verheilen laut hebamme. sie sagte mir auch das ich schon sex hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unterschied zwischen V.N und H.N

Hallo, hätte gerne gewußt was der Unterschied zwischen Vollnarkose und Halbnarkose bei einem Kaiserschnitt ist. Warum man nicht bei jeder Mama die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Labienrisse falsch genäht?

Hallo. Ich weiss das eine Ferndiagnose nicht machbar ist, aber so oberflächlich wird man ja bestimmt was sagen können, ob sich das normal anhört, und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


hämoriden

Habe unter der Geburt Hämoriden bekommen, wie sind die Erfahrungen das die im Wochenbett zurück gehen? Habe starke schmerzen vom Dammschnitt und dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


blasensprung

hallo hatte huete morhen so ein dumpfes ploppen könnte das die blase gewesen sein hab kein fruchtwasser schwallartig verloren oder so kann es sein da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet