Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Nochmal Frage an Dr. Kniesburges

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, wir haben uns gestern im GVK mit der PDA beschäftigt. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert. Eine Frau erzählte dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sectio

Hallo und guten Tag! "Man liest und hört viel" über Übelkeit und Brechreiz während einer Sectio in Spinalanästhesie. Woher kommt das und gibt es irge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zangengeburt

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter wurde am 01 April per Zange auf die Welt geholt. Ist das denn nicht eine Veraltete Methode? Mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


meine hüfte

Hallo,liebe Experten meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre. In der Schwangerschaft trug ich aufgrund starker Leistenschmerzen einen sog. "Bauchs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hab vor 6 Wochen meine Tochter per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Dabei wurde gerissen (sanfte Methode). Nun habe ich seit 3...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo, ich bin jetzt in der 35+2 SSW mit Zwillingen schwanger. Das erste liegt SL, 2690 Gramm, das Zweite BEL 2740Gramm. Würde gerne spontan entbinde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Durchfall wehenfördernd?

Hallo, ich wollte mal fragen wie schädlich Durchfall in der Schwangerschaft ist (31. SSW). Ich habe irgendwo gelesen dass dadurch Wehen ausgelöst wer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kind im kreißsaal????

Hallo,meine Frage ist ab welchen Alter können Kinder mit im Kreißsaal kommen. Ich habe einen 2 jähr. Sohn der evtl. keine Betreuung hat wegen arbeit. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen nach einer Beckenendlage

Hallo, meine Frau hat am 21.06.10 Ihr 3. Kind geboren mit einer Beckenendlage, soweit ist alles gut verlaufen. Die Kleine ist Gesund jedoch 3 Wochen z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


myotonie

hallo bei mir wurde samstag bei der neurologischen notfall ambulanz der verdacht einer myotonie laut. muss diesbezüglich kommende woche einige tage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sensibilitätsstörungen nach PDA

Sehr geehrter Dr. Kniesburges! Beim Legen der PDA wurde 2x daneben gestochen. Am Tag nach der Entbindung beobachtete ich, dass gleichzeitig an beid...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sind das Wehen?

Hallo, ich bin heute in der 38/1 schwanger. Ich habe seit 2 Tagen Menstruationsschmerzen, sie sind fast dauerhaft und seit heute morgen habe ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Begleitung?

Hallo, ist es zwingend notwendig für die Geburt eine Begleitung zu haben? (Partner, Freundin oder Vertraute?) Oder ist das auch allein schaffbar? (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Misgav-Ladach-Sectio

Treten nach einer Misgav-Ladach-Sectio eher Probleme mit der Rektusdiastase und Verwachsungen auf als beim konventionellen Kaiserschnitt,bei dem der B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Eisenmangel nach der Geburt

Hallo, habe am 13.06.2010 entbunden und bei der Geburt ziemlich viel Blut verloren (wegen Dammschnitt+Riss, Saugglockengeburt). Dadurch ist mein HB...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


großes Kind

Ich bin in der 30. SSW und vor 2 Wochen wurde bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Im Moment sind wir dabei mich auf Insulin einzustell...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL - Spontangeburt? + Placenta Praevia

Guten Tag Ich bin nun in der 36. Woche schwanger und mein Baby liegt in BEL. die FA meinte, dass sich das Kleine nicht mehr drehen werde, da es sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


hygiene nach der Geburt

Hallo ich habe vor 2 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Die Ärztin sagte mir bei der Abschlussuntersuchung, dass ich mit 6 Wochen nur duschen und...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eine Frage an Dr. Kniesburges

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, wie ich auf dem Infoabend erfahren haben entbinden sie ja in St. Marien erst ab der 36.Woche. Kann man denn bei ihn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kann ich nach Kaiserschnitt normale Geburt haben?

Hallo Frau Doktorin, Herr Doktor, ich bin zufälling auf 'Rund ums Baby'-Seite gestossen, weil ich einfach nach dem Thema 'normale Geburt nach Kaise...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet