Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Plazentapolyp

Hallo Dr. Kniesbuis, bei mir wird 7 Monate nach Entbindung ein Plazentapolyp vermutet (ca. 0,5 cm), könnte alternativ wohl auch eine Narbe sein. Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erneute Geburt nach hinterer Plastik

Hallo! 2006 nach der Geburt meiner Tochter wurde der Damm nicht richtig genäht bzw. löste sich eine Naht und der Damm verkürzte sich. Hatte dann Prob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Drombose Spritzen

Hallo, als ich meine Tochter zur Welt gebracht habe,musste ich auf Grund der Geburts- Verletzungen 1 Woche im KH bleiben und lag fast nur. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vaginale Geburt nach 2 Kaiserschnitten??

ich habe eine Frage bezueglich der moeglichkeit nach Kaiserschnitten Vaginal zu entbinden. Mit meiner Tochter wurde ich in der 38. Woche eingeleit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Eipollösung

Hallo, bei mir wurde vorgestern eine Eipollösung von meiner Ärztin gemacht, da hatte ich noch 2 Tage bis ET. Und es hat sich bis heute nichts getan. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


frage

hallo.hatte gestern eine frage gestellt leider keine antwort zum thema probleme nach tmv ? lg

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ecoli

hallo ich habe ecoli bakterien in der scheide die durch antibiotika nicht weg gegangen sind..muss ich bei der geburt antibiotika nehmen damit dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


überfällige periode:

überfällige periode: hallo,ich habe eine kurze frage u.ich hoffe sehr,sie können mir helfen. ich habe einen zyklus von 28 tagen,der immer sehr genau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Septumdeviation und Geburt

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich dem Abluaf der Geburt bei einer Septumdeviation. Die Septumdeviation wurde bei mir schon im 2009 festgeste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger schon nach 9monaten (kaiserschnitt)

Guten Morgen, Meine letzte geburt 9monate (2.10.09) (Kaiserschnitt wegen Plazenta ablösung + hematom+grünes fruchtwasser ,also sectio) Habe jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Arrythmie Ungeborenes

Seit der 40 ssw wurde bei meinem kleinen Arrythmie festgestellt. Ich war bei einem Spezialist in Kontrolle und der meinte, es sei alles okey... Nun w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Überwachung des Neugeborenen

Hallo! ich bin jetzt in der 20.ssw und mache mir ein paar gedanken...ich muss in der schwangerschaft saroten 75mg pro tag nehmen und nehme zur zeit n...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


probleme nach tmv

hatte in meiner schwangerschaft ein totalen muttermundverschluss bekommen.am 3 juni kam der kleine zur welt.cervix öffnete sich von alleine unter wehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kind mit im KH ?

Hallo, ich habe schon einen Sohn, knapp 3 Jahre, da ich ihn lange gestillt habe hat er auch eine innige Bindung zu mir...worüber ich auch sehr froh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckengröße - Conjugata vera?

Guten Tag, ich habe mein erstes Kind per Kaiserschitt entbunden. Auf den Entlassungsunterlagen des Krankenhauses steht " conjugata vera interoperat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser und Kind zu klein - 38.ssw

Mein FA schickte mich vor dem Wochenende in die Klinik da er der Ansicht war, dass ich viel zu wenig Fruchtwasser habe. Dort wurde es bestätigt. Fuer ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


epi-no

Was halten Sie von epi-no zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur und zur Vorbeugung eines Dammrisses? Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Künstliches Hüftgelenk

Hallo, ist eine normale Geburt trotz künstlichen Hüftgelenks möglich oder sollte man ehr einen Kaiserschnitt vorziehen.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


plazenta

hallo ich war gestern auf grund einer leichten blutung in kkh...dort wurde festgestellt das der mumu auf 1 cm verkürzt ist und die fingerkuppe rein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ausfluss

hallo ich bin heute 38+0 ssw und habe seit gestern gelben leicht bräunlichen ausfluss..mehr gelb als bräunlich.... mumu is noch zu aber schon verkü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet