Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ergebnis Hygieneabstrich - bitte um Rat

Hallo, ich bin jetzt in der 40. SSW und letzte Woche wurde bei mir in der Uniklinik (dort werde ich in der Schwangerenberatung betreut) ein Hygiene...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sectio und gleichzeitige Sterilisation?

Liebes Team, ich bin jetzt 37 Jahre und erwarte unser 4. Kind und bin heut in der SSW 23+1. Die ersten beiden Mädels kamen per Einleitung normal au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Brauche Rat

Guten Morgen, bin total fertig. Bei mir wurde in der 34.Woche eine Stauniere 3.Grades festgestellt. FA meinte ich müsse das wöchentlich kontrolli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ob vergessen

Guten Tag Ich habe meine Tage nach 5 Monaten nach der Geburt wieder bekommen. Nun habe ich, wohl weil ich mich nicht mehr gewohnt war, mein ob ca. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


An Dr. Kniesburges

Guten Morgen Herr Dr. Kniesburges, Bei mir wird am 16.12.2010 ein Kaiserschnitt in Ihrer Klinik durchgeführt bei 36+1, aufgrund von SSDiabetes und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


b-streptokokken Test

Guten Tag, ich habe gelesen, dass der b-streptokokken Test so ca. 4 Wochen vor der Geburt gemacht werden sollte. Ich wurde schon in der 9.SSW dara...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


welche methode der geburt bei einer bandscheibenop

hallo ich hatte vor 2 jahren eine bandscheibenop. die ss beansprucht meinen rücken sehr stark und ich kann nicht den sport machen den ich brauche u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung wegen HS

Hallo, bei mir wird die geburt höchstwahrscheinlich n der 38 ssw (also so ab dem 15.12.) eingeleitet werden, weil ich seit der 20 ssw Nierenproblem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Notkaiserschnitt OHNE Narkose oder Betäubung?

Hallo Ich war einigermaßen geschockt, als mir ein Bekannter erzählte, dass bei einem Notkaiserschnitt keinerlei Betäubung gegeben wird - dafür aber...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


B-Streptokokken - Abstrich

Hallo, ich bin in der 39. SSW und seit der 33. SSW werde ich ausschließlich in der Schwangerenberatung der Uniklinik betreut. Leider hat man verges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bauchdeckenbruch in der 22 ssw

Hallo ans Expertenteam, bei mir wurde im rechten Unternbauch ein Bauchdeckenbruch diagnostiziert. Ich bin in der 22 ssw und habe die üblichen Sympt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verhältnis BPD zu KU

Hallo, in welchem Verhältnis steht denn der Kopfumfang zum Kopfdurchmesser? Gibt´s da eine Formel zur Berechnung? Oder was bedeutet es z.B., wenn d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SS-Diabetes und Geburt

Hallo, ich habe seit der 30. SSW Diabetes. Am Anfang musste ich nur messen und seit dem 06.10.10 muss ich morgens vor dem Frühstück Insulin spritze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen fünf Wochen nach der Geburt

Habe Schmerzen zwischen dem Schambein (wenn ich es richtig lokalisiere). Mein Wochenfluss ist kaum merklich noch da, fast weg. Bekomme ich schon meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nach kaiserschnitt

hallo liebes Expertenteam, ich hatte vor drei Wochen einen ungeplanten Kaiserschnitt. ich weiß, dass man die erste Zeit nicht schwer heben darf. 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo ! kurze Frage, gibt es Empfehlungen , wann ich nach einem Kaiserschnitt wieder baden darf ? Wunde sieht gut verheilt aus und Wochenfluss ist mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was war das für eine Spritze?

Schon seit 1,5 Jahren lässt mir die Frage keine Ruhe. Nach der Geburt meines Kindes musste man den Dammriss 2 Grades zunähen. Der Arzt hat dann eine ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphysenschmerzen

Hallo, ich habe 11 Tage bis zur ET. Am So. war ich in der Badewanne, als ich aus der Badewanne raus wollte. Habe ich Schmerzen im Bereich Schammbei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


@Herrn Kniesburges u. Fr. Westerhausen: Unser Jarik ist da:-)

hallo! letzten donnerstag ist unser sonnenschein Jarik( 3680g, 51cm) per kaiserschnitt auf die welt gekommen, wir sind so glücklich! Es war absolut ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kaiserschnitt

Hallo! ich wollte mal mach fragen wieviele kaierschnitte man denn eigentlich bekommen kann? mein frauenarzt meinte es sind nur maximal drei möglich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet