Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Entzündung

ich bin ende 31. ssw und liege mit cervixinsuffizienz daheim und soll nicht viel laufen.Nun habe eine entzündung im ohrläppchen( verhärteter Knubbel) ...

nelele

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt-wann einleiten?

Sehr geehrte Experten, ich hatte meine letzte Regel am 10.08.2011. Rechnerisch wäre mein Geburtstermin demnach der 17.05.2012. Meine FA hat aufgrun...

Joolie29

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen jetzt unterstützen?

Hallo. Ich bin jetzt 37+1 und seit der 29.Ssw habe ich mit vorzeitigen wehen zu kämpfen, bei der letzten vu sagte man mir, dass sich von innen ein Tri...

HappyMom1212

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


keine pda wegen lumboischialgie

Guten Tag Kann es sein das ich keine pda bekommen darf bzw kann habe seit 1-2jahren immer wieder rücken Probleme bzw mit meinen ischiasnerv mein a...

xxsonjaxx

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kind BEL - Gebären nur im Vierfüßlerstand ?

Guten Tag, Ich habe eine vielleicht dumme Frage: Zu allererst möchte ich das tolle Forum insbesonders die Fachkräfte loben, die uns allen so su...

Desuela

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Narbe nach KS/ Wochenfluss

Hallo, am 28.12.11 habe ich mit 5 jahren Abstand meinen 2. KS bekommen, die Narbe ist gut verheilt, unterhalb der Narbe wo die Schamhaare anfangen ...

misima

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nach ss

Hallo, was passiert nach der Geburt mit meiner Haut (am Bauch) ? VG

lovely_Summer

8 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Betablocker absetzen

Sehr geehrter Dr. Kniesburges! Ich nehme seit mehr als 10 Jahren Metoprololsuccinat zur Blutdrucksenkung. Dieser ist optimal damit eingestellt. N...

Molly74

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zervixlänge

Hallo, ist es normal das sich die Zervixlänge innerhalb von zwei Wochen von 56mm auf 40mm ändern kann? Gibt es einen Unterschied ob der Ulltraschall ...

Jana12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach überstürzter Geburt

Hallo! Ich habe am 21.4. unseren Sohn ungeplant zuhause entbunden. Die Geburt dauerte von der 1. Wehe bis zur Geburt unseres Sohnes 22 Minuten. Mein ...

Arwen-

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie stehen Sie zu einer Spontangeburt aus BEL?

Ich bin jetzt in der 34. ssw. Mein kleiner Bauchbewohner liegt leider wieder in BEL (lag von der 28. bis zur 33. ssw schon mal in SL). Ich weiß, dass ...

Wakki84

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ab wann bekommt man eine PDA

Guten Abend liebes Ärzte team bin mitlerweile in der 37. ssw und mach mir manchmal gedanken wegen der geburt und eine der vielen wäre zb wann bekom...

xxsonjaxx

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herpes

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin doch sehr verunsichert. Herr Dr. Bluni schrieb zum Thema rezidiven Genitalherpes "solange keine akute Infektio...

Magge81

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



MUSS ich vor ET einleiten lassen?

Guten Tag! also ich fange mal kurz beim befund von vor 5 tagen an: 3. schwangerschaft zustand nach koni+ks letzte entbindung vor 13 monaten spontan be...

unknowen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt nach Sectio

Ich hatte 2006 eine Sectio. Bei meinem Sohn wurde am ET+8 eingeleitet. Muttermund ging insgesamt nur auf 4cm auf, dann wurden die Herztöne schlechter,...

Kaya74

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


(postnatale) Depression

Hallo was tun, wenn Frau mit ihrem Partner in einer Beziehung lebt, die, trotz dass sie ihn eigentlich liebt, unglücklich ist, weil er nicht zu ihr...

think_about

10 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zustand nach Kaiserschnitt

hallo frau westerhausen, ich starte nun bald in die 32.SSW und mein bauchbewohner mag sich noch immer nicht drehen, er zieht wohl bisher die BEL vor....

Annnnne

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wiederholung Gestose

Hallo, ich bin in der 20 ssw und hatte in den letzten beiden Ss eine Gestose. Wie sieht es mit der Wiederholung ib der 3 Ss aus ? Im internet ha...

Wolke23

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muss mir ein venöser Zugang bei der Geburt gelegt werden?

Hallo, leider weiß ich gar nicht, wie eine Geburt abläuft und was auf mich zukommt, wenn ich ins Krankenhaus wegen Geburtswehen komme. Aber ich h...

Bluefly

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet