Expertenforum

Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Mitglied inaktiv

Darf ich eine Sole-trink-Kur machen?

Hallo, ich habe vor vier Wochen entbunden und mein Körper ist durch Stillen und Stress zu Haus total aus dem Gleichgewicht geraten. Vor der SS habe ...

Mitglied inaktiv

Brustwarzenkrampf

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich habe durch das Stillen Brustwarzenkrämpfe die mir während dem Stillen und auch sonst ziemliche Schmerzen bere...

Mitglied inaktiv

Geburt nach totaler Uterusatonie

Hallo, ich erwarte im September unser zweites Kind. Vor 3 Jahren hatte ich nach einer Notsectio (nach Einleitung zehn Tagen nach ET) bei Uterus did...

Mitglied inaktiv

Einschlagendes erlebnis nach einem Kaiserschnitt

Hallo zusammen ich weiß zwar nicht, ob das hier her gehört, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück zur Sachlage... ich hatte am 21.06 mein...

Mitglied inaktiv

Chamomilla D6 Globuli

Guten Abend! Mir wurde das Medikament für folgende Symptome empfohlen: Unruhe, Zahnschmerz, Fieber... In welcher Dosis sollte es gegeben werden?

Mitglied inaktiv

kurze Schwangerschaftsfolge

Mein Mann und ich haben vor ca.4 1/2 Monaten (Ende Februar 2007) unser 2.Kind bekommen.Nun, wir mußten etliche Jahre darn "Basteln", deswegen waren wi...

Mitglied inaktiv

Plazenta Wert

Beim Screening in der 21. Woche wurde folgende Werte zum Blutfluss der Plazenta notiert: 0,78 und 0,66. Jetzt soll ich Godan nehmen bis zur 36. Woche....

Mitglied inaktiv

Komisch nach Schwangerschaft!

Nach der Geburt unserer Tochter (Kaiserschnitt) ist meine Frau ganz komisch! Sie läßt keine Nähe mehr zu! Sie meint sie sei hässlich, weil sie schwang...

Mitglied inaktiv

An Dr. Kniesburges

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, vor Kurzem hatte ich Sie danach gefragt, ob man Nahtdehiszenzen laparoskopisch operieren könne, vielleicht erinnern Si...

Mitglied inaktiv

Wehenschwäche...

ab wann kann man eine Wehenschwäche denn feststellen? Was passiert, wenn der Verdacht besteht? Gleich Kaiserschnitt, oder wird das irgendwie überprüf...

Mitglied inaktiv

Spontane Geburt nach zwei Kaiserschnitten möglich??

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe 4 Kinder spontan und innerhalb kürzester Zeit, Geburten dauerten max. 2 Stunden,geboren. Das 5. Kind musste weg...

Mitglied inaktiv

Plexus-choroideus-Zyste

Mein FA hat gestern (22. SSW)nach dem US den Verdacht auf einseitige Plexus-choroideus-Zyste geäusert und mich zu einem anderen Facharzt zum Ultrascha...

Mitglied inaktiv

hatten sie das schonmal..

bzw. kennen sie frauen die einen tinnitus haben und damit durch die geburt sind? ich mache mir darüber total viele sorgen und habe angst... herzli...

Mitglied inaktiv

fläschchen

darf man eigentlich ein selbst gemachtes fläschchen in der mikrowella aufwärmen?? danke lg katrin

Mitglied inaktiv

PDA bei Blutgerinnungsstörung ?

Hallo, ich habe eine Blutgerinnungsstörung. (Faktor V Leiden Mutation) und muss mir in der Schwangerschaft sowie bis 6 Wochen nach der Geburt 1 x täg...

Mitglied inaktiv

Sex nach Geburt (Kaiserschnitt)

Ich möchte mit meiner Frau wieder schlafen, sie mit mir auch! Nur sagt sie das es nach dem eindringen brennt, sie nicht so richtig feucht wird! Dadurc...

Mitglied inaktiv

Nachuntersuchung

Hallo! Ich habe vor sechs Wochen ohne Komplikationen entbunden. Bisher verlief alles nach Beschreibung von Hebamme und Arzt. Nur so langsam müsste do...

Mitglied inaktiv

Zu leicht für eine PDA?

Ich bin in der 37.SSW und mein Baby liegt immer noch in BEL. Gestern hatte ich einen Termin für die Geburtsvorbereitung. Es soll ein Kaiserschnitt gem...

Mitglied inaktiv

Wieder Frühgeburt?

Hallo! Ich hatte bereits drei mal eine Frühgeburt, die alle durch einen vorzeitigen Blasensprung ausgelöst wurden. Mein erstes Kind kam in der 36...

Mitglied inaktiv

Unglaubliche Angst

Hallo zusammen, Ich bin erst im 4. Monat aber habe waaaaaahnsinnige Angst vor der Geburt...also wenn die Angst einen namen hätte dann hätte sie mei...

Mitglied inaktiv

regelblutung

Hallo nochmal! ich habe 4 Wochen lang gestillt, wir werden am 21.07.07 heiraten, könnte es dann durchaus sein das ich gerade dann meine blutungen hab...

Mitglied inaktiv

Frage zum Kaiserschnitt!?

Hallo, vor der Geburt unseres ersten Kindes war ich absolute Gegnerin des Kaiserschnitts, heute habe ich Panik vor einer spontanen Entbindung und m...

Mitglied inaktiv

SPA

Am Freitag wird mein Baby per Kaiserschnitt zur Welt kommen... Bekomme eine SPA und habe etwas Angst, da man ja normalerweise eine PDA bekommt oder? ...

Mitglied inaktiv

Gebärmutterriss?

Hallo liebe Experten, wie groß ist das Risiko eines Gebärmutterrisses bei einer Spontangeburt nach einem Kaiserschnitt (5 Jahre her)? Gibt es da S...

Mitglied inaktiv

Ihre meinung???

Ich bin in der 38 SSW mein Kind hatt jetz schon ein gewicht zwischen 3850g und 4200g der Kopf umfang ist 35,5cm es ist mein erstes Kind. Ich und mein ...

Mitglied inaktiv

vorbeugung

Nach der Geburt meines 1.Sohnes litt ich unter postnataler Depressionen.Da wir im Ausland leben,hatte ich nicht die Beteuung,die nötig gewesen wäre. ...

Mitglied inaktiv

Lösen der Cerclage

Hallo! Am Freitag wird bei mir die Cerclage gelöst. Was erwartet mich da eigentlich genau (ist das irgendwie schmerzhaft)? Können dadurch Wehen au...

Mitglied inaktiv

Regelblutung?

Hallo, habe mal eine Frage. Unser Sohn ist am 15.07.07 mit Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Wann muss ich mit der nächsten Menstruation rechnen?

Mitglied inaktiv

An Dr. Kniesburges, Nahtdehiszenz

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, vor Kurzem hatte ich Sie danach gefragt, ob man Nahtdehiszenzen laparoskopisch operieren könne. Heute erhielt ich folg...

Mitglied inaktiv

koagulase-negative Staphylokokken

Hallo! In meinem Abstrich kamen diese Bakterien vor, da ich weiss, dass es auch beim Abstrich zur Verunreinigung kommen kann und nicht sehr begeister...

Mitglied inaktiv

ausfluss in der schwangerschaft.

hallo,ich wolte frage was das seien könnte oder ob es überhaupt normal ist . also ichh hab so ein merkwürdigen ausfluss ,mehr als sonst und klumpig...

Mitglied inaktiv

Weinanfall beim Trinken

Hi, meine Tochter ist heute 18 Tage alt. Ich stille voll. Seit gestern nun, fängt sie immer während des Trinkens an zu weinen und schreien. 3 Züge ...

Mitglied inaktiv

???weis net wie amnnd as sagen soll!!!

also hier ist meine frage ich und mein freund versuchen ein baby zu bekommen doch es glabt irgentwie nicht wir haben uns ebide testen lassen ob wir ki...

Mitglied inaktiv

angst vor der geburt

hallo! je nähr der termin rückt (bin jetzt 36.ssw) desto mehr angst vor der geburt bekomme ich plötzlich. alles erscheint mir so op-lastig und nicht ...

Mitglied inaktiv

Nasenbluten

Hallo, ich bin in der 30. SSW und habe seit einer halben Woche unregelmäßig und wie ich meine aus heiterem Himmel sehr starkes Nasenbluten. am Fre...

Mitglied inaktiv

kompletter muttermund verschluss

hallo, ich werd nun in der 14 ssw komplett verschlossen ,am muttermund. es soll ein ring und mit faden zu gemacht werden. da ich in der ersten ss mei...

Mitglied inaktiv

medikamente

darf man eig kopfweh tabletten in der schwangerschaft nehmen weil ich hab die letzte zeittotale kopfschmerzen hab noch keine tablette genommen da ich ...

Mitglied inaktiv

Kaiserschnitt

Ich habe jetzt meinen ET um 7 Tage überschritten. Morgen habe ich Termin in der Klinik zur Kontrolle. Da der Kleine vorraussichtlich ein Gewicht von 4...

Mitglied inaktiv

BEL

Hallo,ich bin jetzt in der 35 SSW und mein kleiner liegt immer noch in BEL, nun hat mein Arzt mir zu einem KS geraten weil meine 1 Geburt eine Saugglo...

Mitglied inaktiv

Medikamente

Hallo! Kann mir jemand sagen was Spasmalgan Zäpfchen bewirken? Leiten die Zäpfchen die Geburt ein?

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...

Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...

Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...

Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...

Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...

Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...

Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...

Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...

Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...

Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...