Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Streptokokken Gruppe B

Guten Tag! Ich habe soeben einen Laborbefund erhalten, der mich etwas verwirrt: ich bin nun in der 38SSW und es wurde eine GBS Screening durchgef...

Pity

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Anti-D

Hallo, ích bin heute in die 41SSW (40+0) gekommen, also heute errechneter ET und wieder mal in Sorge. Hatte gestern einen Termin bei der FÄ, die au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wer entscheidet ob die Geburt eingeleitet wird?

Hallo, ich bin seit einiger Zeit etwas verunsichert, mein Muttermund ist gut 2 Finger weit auf und es ist auch alles weich und bereit für die Gebur...

Ela8991

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kommt das Baby doch schon früher?

Hallo, ich bin jetzt in der 36+3 ssw und der Kopf des Babys liegt schon recht tief unten,was wir vor einigen Tagen laut Ultraschall sehen konnten.der ...

Babyontour

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Sorgen wegen zuviel Eiweiss im Urin

Liebe Frau Dr., ich bin jetzt in der 35 ssw und heute wurde im Urin 125 Leukos und 300 Eiweiß im Urin festgestellt. RR liegt im Normalbereich bei 1...

Tine5783

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenboden nach spontaner Geburt

Hallo Expertenteam, ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn spontan entbunden. Er ist meine erste spontane Geburt, mein Großer war ein Kaiserschnitt wegen...

mikki1976

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



sex nach der geburt

Hallo hab mal ne frage ich habe vor ca.1monat entbunden normale geburt wurd geschnitten und genäht..fühlte mich aber relativ schnell wieder fit h...

erstess

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt oder normale Geburt?

Hallo, ich bin mit Zwillingen in der 26. SSW schwanger. Gerade bei Mehrlingen hört man immer die schlimmsten Sachen, die während einer Geburt passi...

Samira82

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muss mein Intimpiercing bei der Geburt raus?

Hallo, mich beschäftigt seit einiger Zeit o.g. Frage. Ich habe einen Ring in der inneren Schmlippe. Den habe ich schon 11 Jahre und bislang nie ...

blanchecat

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


hey ich bin in der 36ssw mein Mutter ist schon 1-2cm auf

Hey leute ich bin in der 36 ssw und mein muttermund ist schon 1-2 cm auf und ich habe schon ein druck . Ich habe noch keine wehn was kann ich machen w...

ivi1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen / Muttermund geöffnet

Hallo, 1. ich war am Freitag im KH, weil ich solche starken Rückenschmerzen hatte (unterer Rücken). Das hat gezogen, aber durchgehend, nicht abwech...

JEW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hämorrhoiden sprechen gegen normale Geburt?

Das habe ich im Monatsforum gelesen. Ich hatte bei meiner zweiten Entbindung welche, die sich durch die Geburt verschlimmert haben und sehr schmerzha...

Seehas

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



symphysenlockerung - kaiserschnitt oder normal entbinden

ich habe eine symphysenlockerung und leider sind mein arzt und meine hebamme sich nicht einig welche art der entbindung besser ist und ich bin nun tot...

trulle78

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



portio 1, 5 & muttermund geschlossen

Hallo zusammen., Wir sind jetzt in der ssw 36 + 1 und vor 3 Tagen waren wir bei der fä. Sie trug im mutterpass folgendes ein: Po 1, 5 Mm geschl ...

mabeli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Himbeerblättertee verschiedene Dosierungsangaben...

Sehr geehrtes Expertenteam, ich komme in die 38.SSW und habe heute mit dem Trinken des Himbeerblättertees angefangen. Meine Hebamme empfiehlt folge...

Marmita

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Faktor v Leiden Mutation

Liebe Experten. Bei meiner Mutter wurde festgestellt,dass sie an heterozygoter Faktor v Leiden Mutation leidet.Ich frage mich,ob ich das geerbt hab...

Murmel880

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet