Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Übertreibt der Arzt?

Guten Abend, ich bin aktuel in der 20.ssw und es geht mir richtig gut. Es ist meine 3.Ss. Die ersten beiden endeten mit KS in der 39. bez . 38. ss...

dana2228

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


natürliche Geburt nach Kaiserschnitt 16 Monate zuvor?

Hallo, ich habe am 13.05.2013 meine Tochter mittels Kaiserschnitt entbunden. Nun bin ich wieder schwanger, der ET ist der 14.09.2014. Ich habe mal ...

Claudi_Z

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsmodus?

Hallo, meine erste Geburt war leider sehr traumatisch. Nach wochenlangem Bangen wegen Frühgeburtsbestrebungen, kam die Kleine dann 40+9. Tagelang v...

Drada

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Windpocken vor der Geburt

Liebe Experten. Vor 2 Wochen war ich mit meiner kleinen Tochter beim Kinderarzt und dort waren Windpocken "unterwegs".Am Freitag bekomme ich einen ...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo, Ich bin heute 38+3, der Kopf des Babys ist zwar im Becken, aber noch abschiebbar. Am Mumu hat sich auch noch nichts getan. Kann es sein, dass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


normale geburt möglich

Ich hatte September 2006 und März 2011 einen Kaiserschnitt. Wäre bei einer erneuten Schwangerschaft eine normale Geburt möglich? Beide KS waren von...

Sajidah

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spinalanästhesie trotz Kreislaufproblemen

Liebe Experten. Ich bin in der 36.Ssw und habe seit kurzem etwas Probleme mit dem Kreislauf,v.a.im Liegen. Hat das einen Einfluss auf die Wahl der...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


einfach mal Danke sagen

Guten Morgen, ich möchte mich zum Ende des Jahres einfach mal bei Ihnen für all Ihre Tipps, Ihre Hilfe und Infos bedanken - und das quasi rund um d...

Beccy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PPCM

PPCM Hallo! Kennen sie die PPCM Krankheit ? Ich weiß das sie sehr selten ist! Habe darüber zufällig was gelesen! Bin mit meinem 2 kind schwanger in...

Ina1985

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2 Geburten im Abstand von über 17 Jahren

Hallo, im Juni 1996 habe ich meinen Sohn geboren, damals hatte ich in der 38. Woche einen Blasensprung, Wehen setzten nicht ein, so dass ich dann ca....

roby.the.cat

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Präeklampsie SSW 34+0

Sehr geehrte Experten, Ich bitte vorneweg meinen ausführlichen Bericht zu entschuldigen. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen um meine Frau und unsere ...

MuKe

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieviel Ausruhen ist nach KS 'erlaubt'?

Hallo, ich hatte am 10.12. einen geplanten KS, er lief ohne Komplikationen ab. Jetzt frage ich mich, wieviel man sich wegen dem Thromboserisiko sch...

Schlümpfchen2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wehenschwäche

Guten morgen, bin jetzt mit meinem zweiten kind schwanger und habe Grosse angst vor der geburt. Bei meiner ersten geburt hat es sich uber 4 tage gezog...

leo0807

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schnelle Geburt

Hallo Fr Westerhausen, ich bin mit meinem 3 kind in der 36 ssw. Mich würde interessieren wie schnell meist die 3 kinder auf die Welt wollen? Meine B...

JennyJan1818

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unerkannter Harnwegsinfekt gefährlich bei KS?

Liebe Experten, ich bin zur Zeit bei 35+0 und bekomme bei 38+1 einen geplanten KS, da ich schon 2 KS hatte und meine Narbe sehr dünn ist. Ich h...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sex nach der Geburt

Ich würde gerne wissen, wie schnell man nach der Geburt wieder zum Höhepunkt kommen darf - ob durch Geschlechtsverkehr oder anders. Vielen Dank für I...

Susanna86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopfumfang

Guten Tag! Ich habe meinen Sohn bei ET+ 17 nach 34 Stunden Einleitung und 16 Stunden erfolglosen Wehen per Kaiserschnitt entbunden, da der Muttermund...

Pity

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Anzeichen für anstehende Geburt?

Hallo, ist das Rutschen des Köpfchens ins Becken ein Anzeichen dafür, dass die Geburt unmittelbar bevor steht oder kann es auch noch 3 Wochen dauer...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beschwerden nach Blasenkatheter

Guten Tag, Ich hatte vor 10 Tagen eine normale Geburt. Da die Blutung danach wohl etwas stärker war, hat man mir u.a. mit einem Blasenkatheter Urin...

Katja789

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


tiefsitzende Plazenta

Hallo liebe Experten, ich bin zwar noch in der 23 ssw mache mir aber dennoch schon Sorgen bezüglich meiner tiefsitzenden Plazenta. Der Grund dafür ...

Baby4önak

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet