Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ambulante Geburt

Hallo! Ich bin zur Zeit in der 39.Woche schwanger und habe mich mit dem Corona Virus infiziert. Ich habe Erkältungssymptome, welche aber völlig au...

Toppiland

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann in die Klinik fahren?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, kurz zur Vorgeschichte: im April 2018 hatte ich abends bei 39+2 SSW plötzlich einen Blasenriss bei absoluter Schla...

excellence22

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unterschied Plazenta bei Rauchern

Hallo Frau Westerhausen, leider habe ich keine Hebamme, die ich persönlich fragen kann. Umso mehr freue ich mich über diese Möglichkeit und ihre Rück...

Gurkee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Atonie

Guten abend, ich schreibe Ihnen, weil ich sehr besorgt bin. Ich bin Schweizer und habe kürzlich in Deutschland gelebt, daher bin ich mir nicht sicher...

Nouria90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen

Rektale Schmerzen bei Gebärmutter Entzündung Hallo, Ich habe eine Gebärmutterentzündung und es kommt auch zu Stichen aus dem Rektum.Ist das nor...

Angelina-Felicia Füßl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Saugglocke

Hallo Frau Westerhausen,   meine kleine wurde per Saugglocke geholt. Nun habe ich im Internet gelesen , was für schlimme Spätfolgen dies haben ...

Sandra1508

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


34+3 Geburt?

  Hallo liebes Team, ich hatte gestern einen Blasensprung / Blasenriss.34+3ssw. Bin daraufhin ins Kh gefahren, weil es ja noch ziemlich früh ist. ...

Pgrebell

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hilfe

Hallo Frau Westerhausen! Ich tu mich die letzten 2-3 Wochen schwer mit meinem Baby, da es abends bzw. Immer zwischen 22:00-01:00 Uhr schreit und sehr...

LV87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal zu Übungswehen

Hallo nochmal, Darf ich Sie nochmal etwas fragen? Kennen sie Frauen, die so massive Übungswehen über Wochen und Monate hatten? Wie gesagt, es ist ...

Ulli0401

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übungswehen und Geburtswehen

Hallo, Ich habe eine Frage; ich kämpfe schon seit ca..10 Wochen mit massiven wehen, teilweise alle 10 Minuten..diese äußern sich meistens in einem...

Ulli0401

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Periode

Hallo! Ich habe Ende Dezember entbunden und bereits am 6. Feb wieder meine Periode gehabt (ich stille nicht). Seit heute habe ich sie schon wieder, a...

JajaBambi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausfluss 33+0

Guten Tag Frau Westerhausen,   Ich bin aktuell bei 33+0 und habe am 06.01 eine Cerlage sowie einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Se...

Liznoworries

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anslfissur mit Knubbel

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Ich befinde mich in der 38 ssw und möchte gern natürlich entbinden. Leider habe ich bedenken wegen meinen ...

LaCitron

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erneute SS nach Prolaps

Hallo! Vor neun Monaten habe ich bei 34+5 Zwillinge entbunden, nachdem ich in SSW 20 einen Fruchtblasenprolaps hatte. Dieser wurde mit TMV und Cercl...

NicJe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo. Ich dachte, mein wochenfluss wäre vorbei, aber nun kommt wieder etwas Blut. Leider hatten mein Mann und ich gestern Oralverkehr. Nun habe ich ...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie Geburtsbeginn rechtzeitig erkennen

Liebe Frau Westerhausen,  vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, hier professionell Fragen zu beantworten.  Ich bin zur Zeit in der 33ten ...

Katha213

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verdacht ELS

Liebe Frau Westerhausen,  ich bin aktuell in der 7 SSW. Hatte letzte Woche starke Blutungen bis Dienstag. Diagnose vom Krankenhaus: Abort, da man ...

Elle1234

0 Antworten


Uterusatonie

Liebe Frau Westerhausen, ich bin Mama zweier gesunder Kinder, 11 und 8 Jahre alt. Nun ist jedoch der Wunsch nach einem dritten Kind doch wach g...

Zweifachmama1311

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsvorgehen

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  ich stehe kurz vor der Entbindung meines zweiten Kindes und habe zwei Fragen an Sie: 1. Wird mir nach der Gebu...

Aulona Metz

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung wegen wenig Fruchtwasser in SSW 41?

Hallo, ich verliere seit gestern immer mal wieder etwas Wasser bzw. habe feuchte Unterhosen. Wollte das heute bei meiner Gyn checken lassen, aber ...

PiccolaRoma

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet