Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Mutter ueber 40: Einleiten oder warten?

Liebe Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, Ich hätte eine Frage wegen Einleitung; Ich bin 41 und lebe in London. Dabei muss ich sagen ...

apachy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Krämpfe im Oberbauch

Hallo, ich bin in der 31. SSW und habe seit letzter Woche immer mal wieder so etwas wie Krämpfe im Oberbauch. Die Schmerzen sind jeweils nach ca. 3...

Sternchen_1111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Haarausfall 6 Monate nach Stiller Geburt was Hilft???

Habe mal eine Frage: Was Hilft bei Haarausfall. Meine Stille Geburt ist nun 6 Monate her und mir gehen erst jetzt die Haare aus Plantur 39 als Sch...

Betti84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wie lange Bryophyllum

Hallo, am Montag komme ich in die 37 SSW (36+0)und morgen nehme ich die letzten Wehenhemmer.. von meiner Hebamme habe ich Bryophyllum bekommen, das i...

Nine2211

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



maße gebärmutterhals

gestern wurde mein gebärmutterhals gemessen.man sagte mir das dieser nach einer seite abknickt,was aber wohl kein problem darstellt.es wurden nun beid...

illi75

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


APGAR

Mein Sohn, fast 2, hat Epilepsie. Bei Untersuchungen habe ich gesehen, dass der APGAR Wert bei seiner Geburt bei 3/9/9 war. Es war ein Kaiserschnitt. ...

FurPe

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3 fragen zur PDA

hallo, ich würde gern wissen, 1. ob das setzen der PDA schmerzhaft ist 2. ob man nach wirkungseintritt der PDA noch kindsbewegungen spürt 3. ...

Snief

10 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vitamin B12 und Fohlsäure???

Stimmt es eigentlich das die Fohlsäure ohne Vitamin B12 vom Körper gar nicht aufgenommen werden kann??? Habe das jetzt schon von vielen Leuten gehör...

Betti84

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schweres Baby

Hallo, meine erste Tochter kam vor 2,5 Jahren bei 37+3 mit 2200g eingeleitet wegen iugr zur Welt. Sie ist aber immer noch so zierlich und daher war...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt wie ins Krankenhaus

Hallo, mein ET ist in 2,5 Wochen und es könnte sein, dass der Papa beruflich unterwegs ist wenn es losgeht und ca 4-5 Std nach Hause braucht. Nun f...

Beccy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückbildungsstörungen nach geplantem Kaiserschnitt?

Ich hatte vor 7 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt in der 38. SSW. Ohne Wehen, ohne Muttermundöffnung o.ä. Das Baby wird im Wechsel gestillt und bek...

Gap24

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Cerclage Entfernung

Hallo, ich habe eine Frage zur Cerclage Entfernung. Und zwar wird bei mir bei 36+0 (Am Montag) die Cerclage entfernt die seit der 19. SSW drin ist....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Durch die Pille den Zyklus normalisieren?

Hallo kann mir jemand Helfen. Ich hatte ende letztes Jahr eine Stille Geburt und seither ist mein Körper total durcheinander. Ich habe keinen regelm...

Betti84

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur wann beginnen

Liebes Expertenteam, ich bin in der 32. Woche schwanger (heute 31+2) und möchte gerne geburtsvorbereitende Akupunktur in Anspruch nehmen. Meine ...

Lolawölkchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Truchter

Hallo Frau Westerhausen, War heute wieder bei der Ärztin weil ich heute Nacht so starke Bauchschmerzen hatte.. der Gebärmutterhals hält sich wacker b...

Nine2211

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vaginale Untersuchung

Hallo liebes Team, Ich war heute bei 39+1 bei meiner FÄ. Sie hat mich vaginal untersucht, erst den Gebärmuttermutterhals gemessen, der noch da, abe...

deedaa1

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vaginale Untersuchung

Hallo liebes Team, Ich war heute bei 39+1 bei meiner FÄ. Sie hat mich vaginal untersucht, erst den Gebärmuttermutterhals gemessen, der noch da, abe...

deedaa1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


erbrechen bei Geburt

Guten morgen, Ich bin nun in der 37. Ssw und mache mir allmählich Gedanken um die Geburt. Ich wollte wissen was ich tun kann damit ich die Geburt ...

liene

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet