Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Schwanger nach Totgeburt - Einleitung ab wann?

Hallo,   ich habe letzten August meinen - gesunden - Sohn in der 39. SSW tot zur Welt gebracht. Ein Amnionstrang hatte sich um die Nabelschnur ...

Baby2022123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzmittel Austreibungsphase

Liebe Frau Westerhausen,  Ich stehe kurz vor der Geburt meines 3. Kindes. Bei den beiden ersten Geburten habe ich erhebliche Verletzungen davonget...

Anna-Mar

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Grüner Urin, vielleicht ein Infekt?

hallo ich war am Dienstag beim Fa da war alles in ordnung seit 2 Tagen merke ich sdas mein Urin grün ist. Ein brennen habe ich eigentlich nicht. Soll...

AF2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schlechte Werte nach Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, meine Tochter kam bei 39+2 per Kaiserschitt in Vollnarkose zur Welt. Als wir im Krankenhaus ankamen, war das CT...

Cristall-Ina

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Die Werte nach dem Geburt.

Hallo ich habe vor Vier Monaten ein baby bekommen mit Keiserschnitt nach dem pathologisches CTG und partiele Plazentalösung .  Apgar 10/10/10 Na p...

Shahi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach vorheriger Sectio

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe meine erste Tochter aufgrund BEL und negativen Wendungsversuch per Sectio zur Welt gebracht. Mein Mann und ...

Veronika P

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtseinleitung

Sehr geehrte Frau Westerhausen Ich bin mutter von 3kinder und ein kleinen bauchzwerg ssw 39+4  .. Alle meine kinder wollten nicht natürlich kommen...

sefero203

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung an 40 +0

Liebe Frau Westerhausen, leider ist mein Gestationsdiabetes seit einem Monat insulinpflichtig und die Werte bleiben leider nicht stabil, sondern m...

Maya789

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Infektionsgefahr?

Hallo Frau Westerhausen,  ich habe gestern das Waschbecken im Badezimmer geputzt und unter anderem den Stöpsel vom Abfluss mit einer alten Zahnbür...

Blümchen123456

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einstichstelle PDA

Hallo Fr. Westerhausen, möglicherweise können sie mir helfen. vor 4 Tagen habe ich meinen Sohn entbunden. Ich bekam eine pda gesetzt die mir am...

LaCitron

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stiche scheide

Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn normal entbunden. Jetzt habe ich nach meiner periode immer wieder mal stiche im intimbereich ehr weiter innen. Wa...

lanka18

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Handtuch

Liebe Frau Westerhausen, welche Handtuchgröße würden Sie für Babys nach der Geburt empfehlen? Es geht um eine Hausgeburt. Nach der Geburt wird das...

EmiliaSonne

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hueftdysplasie und natürliche Geburt?

Guten Tag Frau Westerhausen,  Bin 31 Jahre alt und schwanger. Als ich geboren wurde, wurde bei mir eine Huftdysplasie festgestellt. Ich hatte eine...

aleksandra788

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zur Klinikwahl

Liebe Frau Westerhausen, ich bekomme im Sommer mein drittes Kind und werde dieses aufgrund eines Umzugs in einer peripheren Klinik zur Welt bringe...

shla

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach KS und nach dammriss 3. Grades

Liebe Silke, Ich habe 2017 wegen "zuviel Fruchtwasser" für die erste Entbindung einen Kaiserschnitt in der 37. SSW machen müssen. Heute rückblicke...

Cherubimx

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sportliche Aktivitäten nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Westerhausen, mein Kaiserschnitt ist nun 6 Wochen her und gestern war ich bei der gynäkologischen Abschlussuntersuchung. Es ist alles o...

Celesta

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen zu vergangener Entbindung

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Bei meiner ersten Entbindung  hatte ich das Problem, dass ich mit regelmäßigen kräftigen Wehen keine echten Pausen...

Nacho88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pillen wechseln

Hallo, ich hoffe sie können mir weiterhelfen, da ich etwas verwirrt bin und meine Frauenärztin keine Zeit für mich hat. ich muss von der Kombi-Pille ...

Lissknoll

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antwort tiefliegende Plazenta

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Bis wann kann die Plazenta denn nach oben wandern? Und wenn sie so bleibt, ist bei der Geburt mit höheren B...

Julimama2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta

Liebe Frau Westerhausen,  Heute war ich bei 21+3 SSW in der Klinik vorstellig, aufgrund von leichter hellroter Blutung. Während der Untersuchung s...

Julimama2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet