Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
ydye
Chlorhexidin
Hallo! Gerne wollte ich wissen was Sie zum thema Chlorhexidin spuelung während der Geburt halten. Ich bin positiv getestet worden fuer Steb B (Stre...
Anne92
Was kann ich tun??
Hallo, Ich habe seit genau einer Woche Wehen , teilweise sehr starke... Und dann werden sie aber leider wieder schwächer. Ich spüre sie auch im Rücke...
Bianca122
Kaiserschnitt oder doch normale Geburt
Hallo! Da unser Kleiner am Di. bei 38+3 in Querlage lag, eine Woche davor in BEL.ansonsten immer SL bekamen wir einen Kaiserschnitttermin am 23.7. ...
Sume76
Dauer des Wochenflusses
Hallo! Ich erwarte in einigen Tagen mein drittes Kind und mir graut schon vor der Zeit des Wochenflusses. Mein erstes Kind kam vor 6 Jahren fünf woch...
Katischmaus
Zeichen der Geburt?
Guten Tag, Kann ich mit einer baldigen Geburt rechnen? Ich bin jetzt 39/1 ssw. Seit der 35 ssw liegt er tief im Becken, mein Muttermund ist butt...
saja79
Noch eine kurze Frage
Hallo Frau Westerhausen, vielen Dank für Ihre Antwort bgzl. des Abtastens durch die Hebamme! Kann es sein, dass sich der Kleine durch das Abtasten ...
saja79
Abtasten durch Hebamme
Hallo Frau Westerhausen, gestern hat die Hebamme meine Gebärmutter abgetastet. Sie hat dann tiefer/stärker oberhalb des Schambeinknochens mit beide...
Miezelchen2013
Bauch und Verdauungsschmerzen 40.SSW
Hallo! Ich weiß nicht was los ist und natürlich ist es schwer möglich eine Ferndiagnose zu stellen aber ich hoffe bei meinem Problem auf ihre Erfa...
jewel1980
Sternengucker
Bin zwei Tage vor dem ET und nichts tut sich! Kann das daran liegen dass meine Kind als Sternengucker liegt und dadurch dass kein Druck ausgeübt wird,...
Krümel13
Risiko erneuter Dammriss 4. Grades?
Hallo, letztes Jahr wurde meine Tochter geboren (1. Kind). Sie kam an 37+0 im Rahmen einer Sturzgeburt zur Welt. Ich hatte nachts einen Blasensprung ...
sky-1980
schwere Blutung bei erster Geburt. Angst vor ähnlichen Komplikationen bei 2. SS
Guten Tag, ich habe meine Tochter (1. Kind) Anfang 2010 zur Welt gebracht (3610g, 50 cm, KU 38 cm) und dabei schwere vaginale Verletzungen (u.a. Kl...
Marmita
Sectioraten in verschiedenen Kliniken
Sehr geehrtes Expertenteam, vielen Dank für das tolle Forum! Sie machen wirklich vielen Frauen realistische Hoffnung, trotz Z.n. Sectio, eine Spont...
decembermom
Spontangeburt nach Kaiserschnitt
Sehr geehrtes Experten-Team, Ende 2012 hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt. Die Indikationsstellung lautete: Geburtsstillstand in der Eröffnun...
Mautschi
Natürliche Geburt nach KS
Hallo, Ich möchte sehr gerne wissen wie hoch meine Chancen stehen eine natürliche Geburt zu haben, nachdem ich vor zwei Jahren einen KS hatte, weil s...
Murmel880
Spontangeburt möglich
Liebe Experten Vor 10,5 Monaten kam meine Tochter per prim.Sectio zur Welt.Ich dachte damals,meine Narbe vom ersten Ks würde schmerzen,aber diese w...
Ilad
Wann los ins KKH?
Guten Tag, nach den Geburtsberichten meiner Freundinnen machen ich mir ein wenig Gedanken darum, wann der beste Zeitpunkt ist, in die Geburtsklinik...
SierraTeq
Nabelschnur auspulsieren lassen
Hallo, ich habe mich viel belesen in letzter Zeit, was den Geburtsvorgang und und und angeht. Ich bin das dritte Mal Schwanger und ja, jede Schwang...
Mamavonluca2
Borreliose
Hallo, bei meinem Kind 6 Jahre, 20 kg wurde Borelliose diagnostiziert. Nun wird sie behandelt 4 mal 250mg Amoxicillin für 10 Tage ! Ist dies aus...
miami123
plaz praevia marg.
bei mir wurde in der 17ssw eine praevia totalis festgestellt. jetzt war ich letzte Woche untersuchen, 23ssw und Arzt mit degum 3 schall im kh meint...
JEW
Lilien
Hallo, ich habe heute einen Strauss Lilien bekommen. Diese riechen natürlich sehr. Kann der Geruch schlecht für mich und mein Kind sein? Danke...
Katischmaus
Symphysenschmerzen?!
Hallo, Ich bin jetzt 38/2 und habe seit paar Tagen starke hüftschmerzen rechts und Schmerzen an der symphyse, kann teilweise kaum laufen und mich i...
Maus3152
Schnelle Geburt
Hallo, ich bin mit meinem 8.Kind in der 12.SSW.Die meisten Geburten gingen ziemlich schnell.Schon bei der 2.Geburt war ich grad 10 Minuten im KH bis ...
lilola
Nabelschnuransatz Marginal
Guten Tag! Bei mir wurde gestern beim Organscreening (22 SSW) vom Degum III Spezialist eine tiefsitzende Plazenta mit Nabelschnuransatz marginal fe...
Marmita
Sectio wirklich indiziert oder hätte man es spontan versuchen können?
Sehr geehrtes Expertenteam, meine primäre Sectio ist nun 16 Monate her und ich nage noch immer daran. Zur Vorgeschichte: Ich hatte in der SSW 32...
saja79
Blutzucker
Hallo, ich war bei 24+4 beim Blutzuckerbelastungstest und die Werte waren wie folgt: nüchtern: 70mg/dl nach 1 Std: 159 mg/dl nach 2 Std: 129 m...
Marmita
Spontangeburt nach primärer Sectio
Sehr geehrtes Expertenteam, Mein Entbindungstermin ist genau 20 Monate nach der ersten Sectio. Die erste Sectio war geplant, es war die Misgav Lada...
mona12305
Skoliose & PDA
Hallo Ich habe Skoliose 24° Meine frage dazu : Darf ich die PDA bekommen ? Danke für die.Antwort im vorraus
saja79
Vermessung Kind
Hallo, ich bin momentan etwas verwirrt! Mein FA hat am Anfang der Schwangerschaft das Kind vermessen und den ET bestimmt. Dann hat er wieder zum 2....
lara2010
Einleitung per wehentrunk?
Guten Morgen, ich war gestern zur Besprechung im KH wegen der Einleitung bei 38+0. Dort sagte man mir das sie es erst mit dem Wehentrunk versuchen w...
Celina072013
Kaiserschnitt bei 37+3 (eigentlich 37+6)?
Hallo Liebes Team. Ich habe mein erstes Kind vor einigen Jahren nach Übertragung/Einleitung/Geburtsstillstand wegen Relat. Mißverhältnis nach 36 St...
Mitglied inaktiv
kaiserschnitt beim 3. kind???
Guten Morgen, ich habe eine Frage im Bezug zur natürlichen Geburt oder einem Kaiserschnitt.... Ich habe vor 18 Tagen mein zweites Kind bekommen ...
Mitglied inaktiv
Normale Entbindung oder doch Kaiserschnitt
Ich bin nun in der SSW 33 plus 5 und mit Zwillingen schwanger. Beide sind in Querlage, das erste Kind ist ein Mädchen, hat ca. 1700 g, der Junge ca. 1...
eka2
Grannum Grad 0
Lieber Herr Dr. Kniesburges, wenn die Placenta in der 37.SSW noch immer Grannum grad 0 aufweist, hat das irgendeine Relevanz für einen KS? Blutet e...
MrsGrumpy191106
Verstopfungsgefuehl 35+2
Hallo, Zu meiner Vorgeschichte: Ich lebe in Gross Britanien und wurde mit Anti E Antikoerper diagnostiziert. Habe auch alle Untersuchungen gehabt da...
Nadja19-89
Kann man eine Einleitung der Geburt ablehnen?
ich bin ja jetzt neun tage vor et und bekomme irgendwie das Gefühl nicht los das die kleine Maus später kommt jetzt hab ich mir Gedanken gemacht was i...
Löwenmäulchen82
Warten auf die Geburt - bislang keine Anzeichen
Guten Tag, ich bin aktuell bei 38+5 schwanger mit einem Einling. Zustand nach Kaiserschnitt, damals sekundäre Sectio bei Geburtsstillstand in der A...
Sunshine232
Wochenfluss
Ist es normal das 4 Wochen nach der Geburt der wochenfluss noch immer frisch blutig ist? Es ist mein zweites Kind! Schmerzen oder Fieber habe ich nich...
JEW
Cervixlänge
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Cervixlänge. Ich bin in der 25. SSW und habe eine Cervixlänge von 3,0. pH 4,0. Ich habe seit ca 4 Tagen ex...
Rose85
uterus bicornis unicollis und geburt
guten tag, ich bin ab mittwoch in der 25.ssw und mache mir schön langsam gedanken zur geburt. ich bin als risikoschwangere eingestuft, da ich da...
HanaBier
Grannum Grad 2, welche Folgen kann das haben?
Guten Abend! Ich bin derzeit 29 + 2 SSW und war am Freitag bei meinem Frauenarzt zum 3. Screening. Der hat dann beim Ultraschall fest gestellt, da...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...
Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...
Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...
Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...
Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...
Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...
Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...
Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...
Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...
Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...