Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Rückdatierung der SSW

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin leider etwas beunruhigt nach meinem gestrigen Besuch beim Gynäkologen. Es handelt sich um meine erste Schwangers...

Fleur89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kontraktionen ab 16. SSW

Hallo Frau Westerhausen,  Ich bin derzeit in der 21. SSW und habe bereits seit der 16. Woche Kontraktionen. Der Bauch wird dann immer für ca. 20 S...

Annamirl4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Starke Kopfschmerzen in der 28 ssw

Hallo. Ich bin in der 28 ssw habe starke Kopfschmerzen,  Paracetamol hilft nicht, kann ich thomopyrin nehmen?

Darja Dencel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ph-Wert und Baseexcess

Liebe Frau Westerhausen, am 23.09.2022, bei 40+1 ssw., habe ich meinen Sohn nach einer erfolglosen Einleitung mit Gel vor dem Muttermund, Wehentro...

Hannah1995

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Befund Mutterpass

Hallo liebe Frau Westerhausen, ich komme gerade von meinem Kontrolltermin aus der FA Praxis, leider fühle ich mich dort nicht wirklich gut aufgeho...

Welle8990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



ASS und Heparin

Guten Morgen, ich bin in der 30. Schwangerschaftswoche und geboostert. Unser Sohn muss, nach derzeitigem Stand, wohl per Kaiserschnitt entbunden w...

TheRoad97

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kontakt mit Quecksilber

Guten Tag  Meine Frau hat ein Fieberthermometer welches Quecksilber beinhaltet aus versehen kaputt gemacht. Es ist ihr im Bett kaputt gegangen und d...

Anonym92

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnur

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Als die verbliebene Nabelschnur unseres Sohnes abfiel, wir wollten d...

Veraviva

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vormilch 5.SSW

Sehr Geehrte Frau Westerhausen Ich dürfte vor 6.monaten meinen sohn auf der welt begrüssen und am 29.08.22 4.monate nach der geburt wurde meine pe...

Jojo19876

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenendlage und 2x Nabelschnur um Hals

Hallo Frau Westerhausen,    ich bin jetzt in der 38. SSW und mein Baby liegt seit Beginn schon in BEL.    Bei der Anmeldung im Krankenhau...

Johannam.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sontangeburt bei Symphysenlockerung

Liebe Frau Westerhausen,  Ich bin nun 35+1 und der Kopf sitzt fest im Becken. Seitdem das der Fall ist plagen mich Schmerzen,  die denke ich von e...

Cärolein2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rhesus negativ und Kind Rhesus positiv

Hallo Frau Westerhausen, ich bin gerade in der 40. SSW meines zweiten Kindes. Ich selbst bin Rhesus negativ und mein Baby ist Rhesus positiv. Der ...

BayerlH

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lindenblueten oder Heublumen

Liebe Frau Westerhausen, macht es einen Unterschied ob man Lindenblueten oder Heublumen fuer das geburtsvorbereitende Sitzbad nimmt? Ist eines der...

Hildegard13

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


HCG Beta wert

Hallo wollte fragen wegen mein Beta HCG wert :Beta HCG 0.2mlU kann es sich noch aufsteigen wieso ist es nicht Beispiel das Beta HCG wert 0.1mlU ist d...

Melis6868

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beta HCG 0.2mlU bin ssw

Sehr geehrte westerhausen  wollte fragen mein Periode wahr 07.08.22 hat gedauert bis 5tage bis am 12.08.22 und dann die nächste Periode wahr  0...

Melis6868

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hämophilie A & Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich komme gerade von meinem Geburtsplanungsgespräch und weiß nicht so ganz wo mir der Kopf steht.. Meine Gerinn...

Aylo27

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Portio Befund

Hallo liebe Frau Westerhausen, ich befinde mich ab heute in der 37 ssw (36+0) vor 3 Wochen hatte ich meinen letzten Gynäkologen Termin in dem mein Ar...

Welle8990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stillen

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt genau 1 Woche alt und ich stille voll. das Problem wenn sie an meiner Brust trinkt tut es höllisch weh und f...

Nadine Mohamad

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gürtelrose

Sehr geehrte Frau Westernhausen, Mein Mann hat eine Gürtelrose nimmt schon seit Do Zoster es betrifft nur den Oberschenkel nun ist Do der Kaisersc...

Mukki190589

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet