Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Künstliche Einleitung wegen Verkalkung Grad 3?

Guten Morgen, Herr Dr. Kniesburges, in der 38. SSW wurde bei mir eine Verkalkung der Plazenta festgestellt ( Grad 2- Grad 3). Seit diesem Tag werd...

lina2478

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wasser lassen

... kurze Ergänzung. Mir sticht es seit vorhin beim Wasser lassen. Kann du es mit der ausschabung zusammen hängen? Vielen Dank und viele Grüß...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verlauf Ausschabung

Hallo, Vielen Dank für ihre bisherige Hilfe. Ich habe noch weitere Fragen zur 2. Ausschabung die mich beschäftigen und hoffe auf ihre Hilfe um d...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dritte Geburt

Hallo, Ich bin derzeit frisch mit Kind Nummer 3 schwanger, mache mir aber schon etwas Sorgen hinsichtlich der Geburt.... Kind Nummer 1 kam schon ...

Mama08-15

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss oder periode

Ich habe am 29.7.2018 meine Tochter spontan entbunden ich stille nicht und hatte normalen wochenfluss.Seit heute habe ich Blutung kann das schon meine...

4FachMama

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Weil es mich nun wirklich interessiert...

Hi gerade weil wir ein weiteres Kind planen interessiert es mich. Ich denke aber es ist unfair der anderen Userin gegenüber ihren Thread dazu zu nutz...

Felica

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. Ausschabung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die op gestern ist überstanden. Es hat nach der operation ein paar stunden sehr stark geblutet auch mit Koakeln. Und...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sorge wegen naph und Be

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Geburt verlief meines Erachtens eigentlich gut. Von Blasensprung bis Geburt 6 Std., ab erster ernsthafter ...

Hummelbeebee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund 1cm offen Gebärmutterhals 1cm noch vorhanden

Hallo eine Frage war heute bei der Frauenärztin und die hat mir gesagt das der mumu 1cm offen wäre und der Gebärmutterhals ca noch 1cm da ist . Sch...

Christine.m

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung/Abwarten/Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, wir bekommen unser erstes Kind und sind nun, nach einer unkomplizierten Schwangerschaft, sehr verunsichert, wie...

MTVorfreude

10 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag

... Achso HCG Blutwert war unaufällig.

MaxiSchatzi

0 Antworten


2. Ausschabung

Liebe Experten, Ich habe vor 5 Wochen spontan entbunden. Anschließend wie vorab befürchtet eine ausschabung da die plazenta nicht ganz vollständig ...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BStreptokokken bei Sturzgeburt Zuhause.

Guten Tag, ich bin in der 36.SSW . Ich habe BStreptokokken. Erste Geburt 2 Stunden. Letzte Geburt nach der Anleitung 50 min. Die Ärzte warnen jetzt vo...

dieOlga

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Keine PDA möglich?

Folgendes: ich bekam 2014 das 1. Kind, die Geburt war allerdings nicht so toll. 3x wurde versucht, mir eine PDA zu legen, allerdings wollte das einfac...

ABC_2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsdauer

Hallo, Habe eine Frage zur Geburtsdauer ... man sagt ja immer die Geburt Beginnt mit Muttermundswirksamen wehen . Aber es gibt ja Frauen die zum Tei...

Tobecontinued

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spätabbruch

Hallo dr Undzwar wurden bei meinem Baby mehrere Behinderungen festgestellt Lissenzephalie und corpus callosum agnesie vermissgnesie mein Kind wird g...

Maus12344

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Grund für Kaiserschnitt

Ich hatte bei der letzten Geburt ein Kaiserschnitt. Eine natürliche Geburt wäre mein Wunsch gewesen. Leider wurde mir aber gesagt das mein Sohn nicht ...

blumenwiese2018

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


War dieses CTG wirklich pathologisch?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen, wegen Unstimmigkeiten im Geburtsbericht habe ich mir das fragliche CTG von dem...

Susanna1988

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einweisung ,,Sectio auf Wunsch“?

Guten Tag, aufgrund massiver psychischer Belastung nach auffälligem pränataldiagnostischen Befund unseres Babies in der 20. SSW, hat meine FA mich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt bei Plazenta praevia marginalis

Hallo, ich habe eine Frage zum Geburtsmodus bei Plazenta praevia marginalis. Dies ist meine dritte Schwangerschaft. Meine ersten beiden Kinder sind o...

Deniwe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet