Dr. med. Stefan Kniesburges

Nachgeburt unvollständig - hat dies irgendwelche Folgen?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Hallo,
Bei unvollständiger Nachgeburt wird grundsätzlich eine Ausschabung nach der Geburt gemacht, um den Plazentarest aus der Gebärmutter zu entfernen. Entweder das wurde auch bei Ihnen gemacht und der Rest ist jetzt nicht mehr da oder es handelt sich um einen Schreibfehler und die Plazenta war vollständig.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 05.05.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

sekundäre Wehenschwäche/ Folgen für Beckenboden bei 2 VE

Hallo, bei der Geburt meines ersten Kindes in der 39. SSW kam es zu einem Geburtsstillstand aufgrund sekundärer Wehenschwäche. Zuerst verlief alles normal. Der Muttermund war dann vollständig geöffnet und plötzlich waren die Wehen komplett weg und kamen nicht mehr wieder ...

von 2016 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgen

Blasen riss ohne folgende wehen?

Guten morgen, Ich hab mal eine frage. Ich hatte schon 2 vorzeitige blasensprünge/ bzw einer davon war ein oberer riss, sodass der erst erkannt wurde, als ich grünes Wasser verlor. Aber jedes mal waren ziemlich im Anschluss auch die eröffnungs wehen zu verzeichnen, meist ...

von kaycee 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgen

Folgen Unterzuckerung

Liebes Experten-Team, ich hatte während der Schwangerschaft einen Diabetes, den ich mit einer entsprechenden Ernährung im Griff hatte. Nach der Entbindung wurde der Blutzucker meines Babys regelmäßig gemessen. Die Werte waren teilweise ein wenig zu niedrig aber laut der ...

von Amelie32 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgen

Miese Werte nach Geburt, schnelle Erholung: Folgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, erst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr! Toll, dass es hier die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen und Sie um Ihre Einschätzung als Experte zu bitten, herzlichen Dank dafür! Ich habe eine Frage zu einem sehr schlechten ...

von kleine_Löwin 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgen

kann eine geburt mit saugglocke folgen mit sich bringen?

mein Sohn wurde ende März mit der saugglocke geholt. Dabei saß der Kopf so fest im Becken, dass die Glocke zwei mal abgerutscht ist. Heute ist mir am Kopf meines Sohnes -genau da wo die Glocke angesetzt wurde- eine "Luftblase" aufgefallen. Es ist schwer zu erklären... Wenn ich ...

von uschka 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgen

Dammschnitt und die Folgen

Hallo, bei der Geburt unseres Zwerges ist leider ein Dammschnitt nötig geworden. Das war vor rund 4 Monaten. Seitdem ist ein "normales Eheleben" nicht mehr möglich... Ist es normal, dass ein Dammschnitt nach 4 Monaten immer noch nicht verheilt ist? Der Schnitt wurde sehr ...

von Where2Go 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgen

Grannum Grad 2, welche Folgen kann das haben?

Guten Abend! Ich bin derzeit 29 + 2 SSW und war am Freitag bei meinem Frauenarzt zum 3. Screening. Der hat dann beim Ultraschall fest gestellt, dass meine Plazenta schon mehr verkalkt ist, als es für diesen Zeitraum üblich ist. Ich habe Ihn dann gefragt, von was das ...

von HanaBier 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgen

Welche Folgen hat eine Schulterdystokie für spätere Schwangerschaften/Geburten?

Liebes Rund-ums-Baby Expertenteam! Ich habe im November vergangenen Jahres einen gesunden, propperen kleinen Jungen zur Welt gebracht. Leider verlief die Geburt nicht ganz so wie erhofft. Ich versuche das einmal präzise und knapp zusammenzufassen: 8 Uhr morgens: ...

von Beatrice Alighieri 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgen

voltaren dispers stillzeit genommen folgen?

Ich habe dienstag abend entbunden und mittwoch abend bekam ich auf der woechnerinnenstation, aufgrund meiner starken steissbeinbeschwerden, 2 voltaren dispers. Mit dem hinweis,dass die tabletten mit stillen kompartiebel sind. Jetzt fiel mir zufaellig die packungsbeilage in die ...

von fritzi08 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgen

Nochmal zur Nachgeburt

Noch eine Frage zur Nachgeburt. Bekommt man dann einen Blasenkatheter gelegt, wenn es operativ entfernt wird? Oder ist es wie eine Narkose bei der Darmspiegelung, dass man falls man ambulant entbindet trotzdem ein paar Stunden später heim ...

von Sarah1987 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.