Silke Westerhausen

Geburtseinleitung bei 34+

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Abend

Wegen eines Blasenrisses in Woche 30 wird die Geburt bei 34+ eingeleitet.
Ich habe schon 2 Spontangeburte hinter mir die sehr schnell gegangen sind 4 und 3 Stunden. Beide wurden auch eingeleitet.

Ich würde gerne wissen auf was man sich gefasst machen muss bei einer Geburt so früh? Geht das sehr lange weil der Druck zu wenig ist durch das kleine Baby? Darf ich das Baby bei mir haben nach der Geburt oder wird es mir sofort weggenommen? Muss ich mit vielen Komplikationen rechnen? Lungenreife hab ich bei 30+ bekommen.
Ich bin nun 32+ und die Kleine wird auf 1700g geschätzt im Moment.

Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

von Carry87 am 13.09.2013, 17:13 Uhr

Antwort auf:

Geburtseinleitung bei 34+

Hallo,

Wahrscheinlich wird auch dieses Kind relativ schnell geboren werden,vorausgesetzt natürlich,dass die Einleitung anschlägt.
In einer so frühen Woche kann es sein,dass es ein bisschen dauert,bzw dass die Geburtseinleitung mehrfach durchgeführt werden muss bis Sie Wehen bekommen.

ich nehme an Sie befinden sich in einer Klinik mit angeschlossener kinderklinik - die Kinderärzte werden bei der geburt anwesend sein und je nach zustand des Kindes ist es sicher möglich,dass Sie Ihr Kind ein bisschen bei sich behalten können.

Zur beobachtung wird es sicher verlegt werden,da diese Kinder oftmals Schwierigkeiten haben die Temperatur und den Blutzucker zu halten;jedoch ist die 34.SSW nicht sehr dramatisch,man muss eben schauen wie sich das Kind "bekrabbelt"...

Alles Gute,

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.09.2013