kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Special Frühgeburt
 
Ein Buch
von Prof. Dr. G. Jorch
Buchtitel Frühgeborene

"Frühgeborene"

 Inhaltsverzeichnis
 Leseprobe
Elternforum Frühchen
Aktion Sicherer Babyschlaf
 
 
 

Anzeige

Impfung bei Frühgeborenen, Interview mit Kinderarzt Prof. Dr. med. Gerhard Jorch  
 
  Prof. Dr. med. Gerhard Jorch - Frühgeburt und Frühchen

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch
Frühgeburt und Frühchen

  Zurück

Hydrocele

Guten Morgen Herr Professor,
Unser Sohn ist fünf Wochen alt und kam 3 1/2 Wochen zu früh zur Welt. Nun wiegt er 3300gr und ist 51cm groß.
Am Freitag hat sich plötzlich der rechte Hoden stark vergrößert. Im Krankenhaus diagnostizieren sie eine Hydrocele, da diese jedoch nicht schon bei Geburt bestand müsse man sie zeitnah (ca 4 Wochen) operieren, da sich ein erworbener wasserbruch nicht von selbst zurückbilden würde.
Darauf hin waren wir bei unserem Kinderarzt der sagte er würde im 1.lj nicht operieren wenn kein Leistenbruch vorliegt.
Nun haben wir 2 Meinungen, daher wollte ich sie fragen wann sie den besten Zeitpunkt für eine Op erachten und ob sich die Hydrocele ihrer Meinung nach wieder zurückbilden kann.
Vielen Dank im Voraus,
Siri


von Siri am 12.09.2018

 
 
Frage beantworten

Antwort:

Re: Hydrocele

Ein Leistenbruch mit Einklemmungsgefahr und eine Hodentorsion müssen umgehend operiert werden, eine Hydrozele nicht unbedingt. Fragen Sie aber den Arzt, der eine rasche Operation empfohlen hat, warum er dies für notwendig hält.

Antwort von Prof. Gerhard Jorch am 15.09.2018
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia