Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Korrigiertes Alter ? Gewicht bei 5 Wochen zu früh?

Hallo, unser "Frühchen" kam bei 35+2 auf die Welt, ist mittlerweile 7 Wochen alt und topfit. Hatte von Anfang an null Probleme - sind gemeinsam nach ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Juhu!

Mein kleiner Mann hats tatsächlich gepackt! Nach mehr als 6 Wochen Beamtung kann er es (fast ganz allein). Er wurde 27+3 SSW mit einem Gewicht von 590...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Träume

Hallo Mamis, mein Kleiner 5,5 Wochen zu früh und jetzt schon 10 Wo alt träumt schlecht.... Er schläft ganz gut ein und dann schreckt er regelrecht ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Erfahrungen mit TPM (Therapie-Pfeiffer-Meißel)

hallo zusammen, erst mal einige Infos vorneweg: meine Tochter kam gut 5 Wochen zu früh und war da aber schon 3 Wochen zusätzlich zu klein. Sie w...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


wann haben eure kleinen die zähne bekommen

hallo erst mal. mein sohn ist häufiger wie sonst am quengeln und der arzt hatte schon vor monaten gesagt er bekomme zähne aber wann könne er nicht sa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Buggy Meinung...........

Ich brauche mal Euch und wollte wissen was Ihr dazu sagt. Sie ist jetzt 6 1/2 Monate alt (korr.4). Ich habe ein Kinderwaagen,dies soll auch weiter...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


An Kuvla

Deine Sorgen und Ängste kann ich verstehen. Wir waren 8 Wochen im KH nach der Geburt aber wenn ich alles zusammenzähle die KH Aufenthalte sind wir bei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@norddeich....

hi, also unseres ist im Vorhof rechts, war 7,7 mm gross und ist jetzt nach fast 1 Jahr 4,9 mm . wir sind in behandlung eines Kinderkardiologen natü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Waren heute bei der U4

Hallo, wir waren heute bei der U4. War auch alles soweit o.k. und wie ich finde ist meine Maus auch schon gut gewachsen. Sie war bei der Geburt 16...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


mein sohn haut sich

hallo. mein sohn ist jetzt fast 8 monate alt und ist in der 34 ssw zur welt gekommen.immer wenn er sauer ist und wenn er lacht haut er sich aufm bauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@schmetterling06

Hallo, hab vor ein paar Tagen Dein posting wegen dem Frühchenstricken gelesen und hab dort hingeschrieben, aber noch immer keine Antwort. Häkel schon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


An Kuvla

Darf ich mal fragen wieviel er trinkt und welchem Zeitabstand. Julia

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Milchpumpe, dringend!!!

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Mein kleiner (30+5 SSW) am 30.01.06 geb. bekommt noch überwiegend meine abgepumpte Muttermilch. Leider geht er nic...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Hüftentwicklung

hallo, wie war das bei euren mit der hüftreife? muss man da die zeit die sie zu früh sind draufrechnen? der orthopäde hat das irgendwie überhört da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Mückenstiche

Hallo Was sagt Ihr dazu? Oder kann einer mir mal helfen oder tip geben? Bei uns im Schlafzimmer ist sehr sehr warm trotzdem Fenster offen. Sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Trinkschwäche und Hungergefühl/lang

Mein Sohn geb 28SSW heute 2 1/2Jahre alt wurde auch mit sonde ernährt weil im die Kraft gefehlt hat und dadurch hat er leider kein Hungergefühl das er...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


HEXE bitte melden!!

Hallo! Ich hab grad Deine Antwort zur Trinkschwäche weiter unten gelesen. Da erwähntest Du das Dein Theo ein starkes Brady-Apnoe-Syndrom hat. Unsere...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Augenarzt und EEG!

Hallo! Lean gehts heut etwas besser (sie wurde überwiegend sondiert und durfte sich so richtig ausschlafen). Der Augenarzt war heut früh recht zufrie...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Schlaf

Hallo! Meine kleine Tochter ist in der SSW 32+1 geboren und nun fast 12 Wochen alt (unkorrigiert. Sie hat 6 Mahlzeiten. Nach jeder Mahlzeit ist sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frühchenforum

Hallo, ich bin auch eine Mama die ein ehemaliges Frühchen hat. Anna kam in der 26.SSW auf die Welt, hatte 705g und war 31,5 cm gross. Mittlerweile ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten