Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Unser Trinkproblem

Hallo! Ich habe mit Romy ein großes Trinkproblem.. Ein wenig hat natürlich die Frühgeburt damit zu tun, aber generell ist sie glaube ich einfach au...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Fahrtkosten IKK, das ÄRGERT mich!

Hallo! wieder das leidige Thema "Fahrtkostenerstattung"! Wir hatten uns schon damit abgefunden, dass wir nichts erstattet bekommen, weil wir einmal b...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


An das Mädchen meiner Freundin geb. 25 SSW

Liebe Mama und lieber Papa Ich bin ganz winzig, ich wurde zu früh geboren und es kann sein, dass ich klein bin. Ich weiß, dass es schwierig ist, ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Meld mich mal wieder

Huhu! Hab mich schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet, also, es gibt neuigkeiten: Leonja ist mittlerweile 8 Monate und wiegt 5620g und ist 58cm....

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frühgeburt 23. SSW

Unser Sohn ist am 25.03. in der 22 + 5 SSW mit ca. 500 g geboren. Er ist bisher ganz stabil und hat gute Vitalfunktionen. Nun sind aber Hirnblutungen ...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Erster Geburtstag

Hallo, wie habt ihr Euch auf den ersten Geburtstag von Euren Kleinen "vorbereitet"? Mir geht es immer schlechter, wenn ich daran denke, dass sich h...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Scharlach ohne Ende

Hallo! Unsere Große hat es nun auch noch erwischt. Meinen Mann NOCH nicht! Naja, ist ja zum Glück recht "harmlos" wenn man erstmal Antibiotikum nimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Neue Bilder von Hannah

Hallo, hab eben neue Bilder auf unsere HP gestellt. Vielleicht will ja jemand schauen. Unter März 2008. http://www.baby-o-meter.de/babypage.php...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


bin immer noch durch den Wind-lang

hallo an alle. muß mal was loswerden. vorhin hat mich eine befreundete frühchen-mutti angerufen und mir was total schlimmes erzählt. ich muß dazu...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Kinderturnen

Hallo zusammen, das ist keine richtige Frühchenfrage mehr, aber trotzdem wüsste ich gern Eure Meinung: Eine Bekannte geht mit ihrem gleichaltrigen S...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@ Roxylady

ich versuch's mal auf diesen weg. wollte dir heute vt ein mail schicken, kommt aber immer wieder retour. hab's grad eben nochmal versucht, aber wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fahrtkostenerstattung von der KK DRINGEND

hallo an alle, wir kämpfen gerade mit der DAK um Fahrtkostenerstattung. Luca wurde am 31.1.08 in der 28. SSW geboren und liegt seitdem im Krankenh...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Wie die Zeit vergeht! Heute vor 6 Jahren......

kam mein Sohn in der 28+0 SSW zur Welt. Er wog 1310g und war 38 cm groß. Heute wird er schon 6 Jahre alt, ist 115 cm und wiegt 20,5 KG und wird i...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@Gstar

Hallo Gabi, wie geht es euch? schon lange nichts mehr von dir gehört. Über web kann ich keine emails verschicken.. keine ahnung was da los ist, aber...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


schmetterling020

http://www.rund-ums-baby.de/fruehchen/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=32006&forum=105

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Familienkur?

Hallo, hat hier jemand schon eine Familienkur (also inkl. den Papa *g*) gemacht? Wir sind gesetzlich versichert, und ich würde gerne wissen, ob ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


@alle die eine HP haben

halli hallo. wollte mal fragen ob ihr mir mal eure Hp-addis aufschreiben könnt. lese sie so gerne und weiß garnicht bei wem ich noch nicht war. ...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Inhalieren / Bronchitis

Hallo zusammen, wie inhaliert ihr denn mit euren Babys, wenn sie krank sind? Tolerieren sie es im Wachzustand oder geht es - so wie bei uns - nur bei...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Scharlach-Runde 2

Hallo! Vor genau 4 Wochen hatten Anna, Max und ich Scharlach. Jetzt hatte ich seit Mo Halsschmerzen und heut Nacht ist es schlimmer geworden, also a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Krankenhausakte, an Alle

Hallo weiss jemand von Euch ob man sich die komplette Akte aus der Klinik anfordern kann, bzw. kopieren lassen kann?Waren letztens bei der Nachunt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten