Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Heute U7

Hallo Mädel´s... Wir haben um drei einen Termin zur U7. Ohhh mein Gott, ich bin total aufgeregt und super hippelig. Seit Wochen fiebere ich diesen Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bromerhof

Hallo, ich habe mal eine Frage an die, die schon im Bromerhof waren. Ich spiele mit dem Gedanken eine Mutter-Kind-Kur dort zu beantragen und habe i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


U6

Hallo ihr Lieben, auch wenn ich hier nicht viel schreibe, lese ich doch regelmäßig. Nun habe ich auch mal das Bedürfnis zu schreiben und hoffe auf ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@Gstar

Hallo, ich wollte mich doch schon lange mal wieder bei dir melden. Du hast zwischenzeitlich j auch mal nach mir gefragt und ich kam nicht zum antwor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


könnt ihr euch noch erinnern? RTL 2

Hallo, hab mal ne Frage aus reinem Interesse. Als unsere Tochter noch im Krankenhaus lag kam mal eine RTL-II Reportage, Schicksalsreportage oder so, ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


RTL

Hi, gerade läuft auf Rtl ein Bericht über Frühchen..wer Zeit hat, kann ja reinschauen. Nur so als Info. Gruß Conny

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Sprechen

Hallo Dr. Jorch, ich muss Ihnen mal wieder eine Frage stellen. Ich hatte mich schon mal was das Sprechen unseres Sohnes angeht an Sie gewandt. Aber i...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


rose030883

also wenn ich hier die antworten so lese ist die wahrscheinlichkeit das bei mir nummer 3 auch eher kommt ja doch ganz schön groß. Darf ich fragen war...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Überstreckung

Hi an alle, Tjark ist jetzt 7 Monate (korr. 4 Monate) und ist noch ein kleiner Rückenlieger :-) Wir sind 2x die Woche bei der Krankengym und übe...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Frühchen

Hallo, hab mal ne frage wer von euch hat schon ein oder zwei frühchen? Wie groß ist die wahrscheinlichkeit das das nächste Kind wieder ein frühchen...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Mit lieben Grüßen

Hallo Ihr, ich soll euch liebe Grüße von Nicole und Selina, Katja84 mit Julian und Dagmar mit Familie ausrichten. Es geht allen sehr gut. Sie habe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Gestose

Hallo, ich bin ja jetzt mit dem 2. Kind in der 27 SSW und jetzt vermutet die Hebamme eine Gestose, weil ich schon häufiger Eiweiß im Urin hatte, auss...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Fahrtkosten

Hallo zusammen , hab mal ne Frage wegen den Fahrtkosten.Meine Kleine kam 3 Monate zu früh auf die Welt und ich fuhr jeden Tag 40 km pro Tag hin u...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


@ Tanja_K.

Hallo Tanja, ich habe gerade gelesen dass dein Kleiner 80 cm groß ist und 8,5 kg wiegt. Unser Sohn wiegt ebenso 8,5 kg und ist ca. 78 cm groß. Er w...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@Tanja email Adresse

Hey, hab meine Email Adresse hinterlegt. Gruss

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Ich glaub die Zähne kommen endlich!!!

Hallo, Hannah ist seit Tagen ganz schrecklich. Sie weint ganz viel, quängelt fast die ganze Zeit. Wacht auch in der Nacht wieder auf und schreit und ...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


An finnchen2007

Doch es gibt ein SPZ in MA aber wir sind nicht zufrieden dort gewesen und wir sind in HD auch in der Gastoambulanz. In Mannheim hatten wir einwenig Pe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


trinkverhalten

Hallo Herr Prof.Dr.Jorch, wir haben haben frühgeborene Zwillinge(27+4 SSW)(08.12.08), korrigiertes Alter heute 7 Wochen. Beide spucken sehr viel und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@ chr_pe

bin bei der ikk-sachsen gröhl...... im osten ist halt alles besser. ;-))) schick eine beschwerde an die höhere stelle. hab das theater jetzt mi...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Trinkproblem?

Wir haben ein Trinkrpoblem. Bis vor der Leisten-OP unserer Maus (vor 2 1/2 Wochen) hat Melina fast immer 80-100 g je Mahlzeit getrunken. Nach der OP w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort