Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Spätfolgen bei erwachsenen Frühchen?

Hallo liebes Forum, dies ist vielleicht ein etwas ungewöhlicher Beitrag in diesem Forum, denn ich selbst bin das Frühchen. Mich würde interessieren...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


RSV- Impfung

Hallo zusammen.. ich hab mal eine Frage zur RSV- Impfung. Mein Sohn hat vor 2 wochen die zweite RSV- Imfung bekommen. Nach der ersten Impfung war e...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


@JaMei

Hallo, schon lange nichts mehr von Euch gehört. Gehts euch gut? Was macht der kleine Jamie? Viele Grüsse Gabi und Hannah

Mitglied inaktiv

1 Antwort


welche überlebenschance

hat ein baby,das anfang der 23.schwangerschaftswoche zur welt kommt?weiss das jemand?oder ob es überhaupt eine chance hat?wenn ja,mit welchen folgen m...

Mitglied inaktiv

27 Antworten


Autokindersitz

Hallo! Weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Aber es geht um ein ehem. Frühchen. Unsere kleine Maus ist nun endlich aus ihrem Maxi Cosi ra...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Bromerhof- Erfahrungsberichte, bitte um Hilfe!

An alle Bromerhof- Erfahrenen! Könnt ihr mir Infos geben? 1. Personal, Ärzte- Freundlichkeit, Kompetenz ? 2. Kinderbetreuung- Gruppenzusammenstell...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Sternzeichen !!!

Ich hab da schon wieder so eine Frage die mir schon lange in Kopf um geht . Ich hab auch schon einige meiner Freunde gefragt,da sie aber nicht davon ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Quengeln= Unzufriedenheit?

Hallo an alle, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Mein kleiner Mann ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate (korr. 9 Monate) und krabbelt und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Erinnerung eines Frühchen?

Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Sohn wurde am 24. Dezember 2006 geboren in der 35. SSW. Er war 44 cm groß und wog 2320 g. Bis jetzt...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Beten für die kleine Mary-Jane

In meinem Bekanntenkreis wurde bei einem kleinen Mädchen (im Oktober 2 geworden) vor einem reichlichen halben Jahr Krebs diagnostiziert. Seitdem musst...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


26 ssw und gebährmutterhals nur noch 2cm

hallo ihr lieben ich mache mir echte sorgen mein gebährmuterhals ist nur 2 cm und der arzt hat mir bettruhre erteilt . ich habe echt angst morge...

Mitglied inaktiv

21 Antworten


Ich hab auch Fotos

Hallo Hier sind auch 2 Fotos von unserem Schatz Colin Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Dann von meinem auch mal ein Bild

Schreib zwar eher selten hier, weil meiner jetzt schon fünf ist, aber lese viel mit. Die Bilder auf denen er noch "frisch" ist, hab ich leider nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Bin so traurig

Hallo, mir geht es gerade gar nicht gut. Wir haben in 8 Wochen mühsam 200 g zugelegt und haben jetzt innerhalb von wenigen Tagen 200 g abgenommen....

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wir waren zur Frühchennachsorge

..obwohl ich ja das Gefühl hatte wir sollten nicht gehen. Und wie immer war mein Gefühl richtig! es ist NICHTS dabei rumgekommen: Den Inetlligenztest ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


SPZ- Was wird da eigentlich gemacht?

Hallo an alle.. hab mal ne Frage bezüglich dem Spz! Mein Sohn muss am 12.12.08 das erste mal ins Spz! Was wird da eigentlich genau gemacht? Das ganze...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Zahnpflege

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit der Zahnpflege bei euren Babys? Meine Tochter hat gerade mal einen Zahn unten und der ist noch nicht mal ganz...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


U6 & erster Geburtstag

Nun am 20 hatte unsere kleine ihr erstes Geburtstag..gefeiert haben wir am Wochenende mit Oma, Opa und der Tagesmutti...eine kleine feier aber schön.....

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Scherzempfindung !!

ich hab da mal eine frage an euch! kann es sein oder bilde ich mir das ein? haben frühchen ein niedrigeres schmerzempfinden ? mir ist das jet...

Mitglied inaktiv

10 Antworten