Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


3 wochen KH am Tropf

hallo an alle... ich habe mal ne frage ... hatte am 22.02.2012 eine not cerclage bekommen wegen Fruchtblasen Prolaps , bin jetzt seit 3 wochen im ...

kyra386

21 Antworten


Hab mal ne Frage....

meine kleine kam bei 36+4 auf die welt. Sie hatte 47cm und 2400 gramm. Sie durfte gleich bei mir bleiben und es ging ihr relativ gut. Sie nahm die ...

Lonki

1 Antwort


Freischwimmen-eine Frage des Willens

Moin! Mein Kleine (28 SSW, wird im Mai 6) hat am Samstag mal eben ihren Freischwimmer gemacht! Ich bin sooooo stolz auf sie. Seit den Sommerferien ...

annuk

3 Antworten


geringe Gewichtszunahme

Hallo! Ich bin neu und freue mich,dass es doch viele Muttis mit den gleichen Problem gibt. Mein Zwerg wurde am 04.02.2012 in 33/4 SSW nach einem pl...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Muss immer noch an

Die kleine Anna denken. Gehts euch ähnlich? Ihr Schicksal hat mich schon bewegt. Schade dass man nix mehr von ihr hört. Und Babygirl12 wenn du mit...

chrisy1205

4 Antworten


Kind krank - Kinderarzt aufsuchen?

Hallo, meine Tochter (geb. bei 33+3, jetzt unkorrigiert 12 Wochen alt) ist krank: Schnupfen, sie spuckt mehr als sonst und der Stuhl riecht auch an...

Fischstäbchen

6 Antworten


Mutter-Kind-Kur

Hallo, hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht? Wo/Wie muss man es beantragen? Wo wart ihr? Wie war es? .... Danke für die Antworten. ...

isasch

6 Antworten


Neu hier und gleich mal eine Frage :)

Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und mir auch gerade gar nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin. Mein kleiner ist am 18.11.11 geboren - ...

Chrissi1988

6 Antworten


Morgen ins Schlaflabor

Morgen müssen wir im Schlaflabor schlafen. Danach wird entschieden, ob unsere Maus die Überwachung noch braucht. Ich bin schon ganz aufgeregt. Sie sch...

chahema

4 Antworten


frühgeburt in der 31. ssw

Hallo, Ich bin eine stille mitleserin. Ich habe zwillinge die in der 34. ssw geholt werden mussten. Daher gehöre ich einbissen zu diesem Forum dazu...

Basilia

10 Antworten



Baby klau

Hallo Ihr lieben, heut Morgen ist das passiert worauf ich eigentlich nie Bock hatte, ein Nachbar hat mich angesprochen wo das Baby denn herkommt. ...

Arstin

7 Antworten


schwere BPD, Sauerstoffbedarf zu Hause

Hallo, meine Zwillinge sind im November 2010 in der SSW 26+6 per Kaiserschnitt geboren. Zuvor lag ich wegen Gebärmutterhalsverkürzung bereits 4 1/2 W...

KleineKämpfer

12 Antworten


Grauer Star

Hat einer Erfahrung mit grauen Star OP´s in Hamburg. Weiß den Namen des Krankenhauses nicht, soll aber speziell für Baby´s sein, soll unsere Kleine au...

Easy100

0 Antworten


Hirnblutungen

Danke an Alle die darauf geantwortet haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt, daran klammern wir uns. Nur heute war der HB wieder runter auf 7,5. Wo blei...

Easy100

2 Antworten


Neu hier und gleich eine Frage...

Huhu Ich bin Kügelchen und habe bereits zwei Kinder (Sohn im Juni 2, Tochter in Juni 4) . Seit Samstag liege ich im KH wegen großer Trichterbildung...

Kuegelchen

7 Antworten


Augenfarbe

Sagt mal, wann hat sich bei euren kleinen das erste mal eine Augenfarbe angekündigt? Meine hat nach 3 Monaten (korr. 1 Monat) immernoch keine defini...

Arstin

4 Antworten


Hirnblutung

Hat einer von Euch sein Kind mit einer schlechten Prognose für die Zukunft auf Grund von Gehirnblutungen mit nach Hause bekommen? Wenn ja, wie sieht ...

Easy100

8 Antworten


Danke für die Infos!!

Danke erst mal dass soviele geantwortet haben! Also unser arzt wollte 6 fach Impfung und zusätzlich Meningokokken und Pneumokokken also 8!!! Naja ga...

-julika-

0 Antworten


@julika-

hast ne PN

Lonki

2 Antworten