Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 19.03.2021, 13:21 Uhr

Ständiges kneistern & Bauchschläfer

Unser Nesthäckchen kam bei 33+4 per Not KS auf die Welt. Mit schlafen hatten wir keine grossen Probleme. Aber er ist immer wieder aufgewacht und hat einfach nur geknurrt, als würde er davon genervt sein. Da er leider oft Bauchweh anfangs hatte, riet mir meine Hebi zur Bauchlage. Da war er knapp 8 Wochen alt. Gesagt, getan und es hat sich sehr gut bewährt. Er ist nicht ständig aufgewacht und hat seelig geschlafen. Heute ist er 3 1/2 Jahre und schläft nach wie vor auf dem Bauch.
Achte auf einen festen Untergrund / Matratze, verzichte auf Kopfkissen oder Spuktücher/Decken als Kissenersatz und beobachte deinen Kleinen mal beim Schlafen. Dreht er seinen Kopf von einer zu anderen Seite ohne mit dem Gesicht auf Liegefläche einzusinken.
Ich habe es anfangs auch nur tagsüber in Bauchlage gemacht, aber dann habe ich gemerkt, dass es wirklich sein Ding ist und habe es auch Nachts gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.