Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-25 am 09.10.2009, 11:02 Uhr

Mich vorstellen...

Ich bin Mama von 2 "Frühchen"kindern...Mirco wurde am 16.11.98 in der 34ssw geboren und Lia am 23.7.09 in der 36ssw.Ausserdem hab ich noch 2 kinder Nino 23.12.2003 und Jolyne 9.4.06 die aber normal geboren wurden.Lese hier schon länger mit ,hatte aber immer bedenken weil ich mir blöd vorkomme mich als frühchen mamazu beschreiben wo andere kinder hier in der 24ssw geboren sind.Aber da meine kids leider auch so Ihre probleme haben hoffe ich auf austausch....

zu mirco:gwicht 2370g und 46cm. er ist jetzt 10j als und leider etwas entwicklungsverzögert.Er hatte sprachliche probleme und daher als er jünger war Logo und Ergo.Er besucht eine Förderschule,da es auf einer regelschule garnicht klappte.Ausserdem wurde bei ihm ads fest gestellt.

Lia ist jetzt 2mo als und soweit normal bis jetzt entwickelt gebgewicht war 2580g und 47cm.Jetzt wiegt sie mit genau 11wo 4760g und ist 56cm.Sie hat leider immer noch einen sehr schwachen muskeltonus.Kann den kopf nicht halten,hält sich sehr schlaff etc.Ich denke da wird uns nur Krankengym. bleiben.Wir wohnen in Hessen und ich bin 30j alt.Bei fragen bitte melden.lg Andrea

 
2 Antworten:

Re: Mich vorstellen...

Antwort von lara-mari am 09.10.2009, 12:00 Uhr

hallo liebe andrea und herzlich willkommen,

natürlich kannst du hier ohne dir "blöd" vorzukommen schreiben! frühchen ist frühchen das eine kam eben früher, das andre später.

ganz liebe grüße
steffi mit niclas (23+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Mich vorstellen...

Antwort von mafilu am 09.10.2009, 20:42 Uhr

Hallo Andrea,

das Gefühl hatte ich anfangs auch. Aber hier kann man sich wirklich ganz toll austauschen und gute Tipps bekommen.

Meine Kleine (Clara Sophie) kam am 21.07.09 bei 33+0 per Notkaiserschnitt auf die Welt, wog 1886 g und war 44 cm groß (wenn Du magst: Foto bei den Geburtsanzeigen). Mittlerweile wiegt sie 4450g und ist 50 cm groß. Am Montag habe ich mit ihr einen Termin bei einer Osteopathin, da auch sie Schwierigkeiten hat, den Kopf gerade zu heben. Mein Großer kam am 12.04.06 in der 40. SSW und durch eine normale Geburt auf die Welt. Er war damals 50 cm groß und wog 2650 g. Also auch kein "Riese".

Ich bin auch gespannt, wie Clara sich entwickelt und ich bin froh, dass es ein Forum gibt, wo man mitlesen, aber auch eigene "Schwierigkeiten" mitteilen oder auf bereits beantwortete Fragen zurückgreifen kann.

Also, herzlich willkommen

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.