Frühchen

Forum Frühchen

ich bin ein frühchen

Thema: ich bin ein frühchen

guten tag! ich bin ein frühchen ich wurde im 5. monat geholt und wog nur 950g und war 32 cm groß. ich habe seit meiner geburt eine sehr leise stimme. seit kind auf ist meine stimme sehr leise und sozusagen heißer. wenn ich rede fragen die leute mich immer ob ich erkältet bin weil meine stimmt sich heißer anhört. ich kann auch nicht sehr laut reden und schreien schon gar nicht! woran liegt das? kann man dagegen was machen? ich könnte oft weinen weil meine stimme nicht so ist wie bei anderen leuten... die leute sagen immer zu mir ich soll lauter reden und warum ich so heißer bin.. das ist ein komisches gefühl, ich schäme mich was dafür .... ich bin azubi als fleischereifachverkäuferin und da muss man laut sein. ich rede schon so laut wie ich immer kann aber ich muss bei jeden kunden immer den geldbetrag wiederholen, weil ich wohl zu leise bin oder wenn ich einem kunden etwas erklären möchte... das nervt echt total... kann das auch an meiner beatmungslunge liegen? was kann man dagegen machen? oder beleit das so mein leben lang? mfg

Mitglied inaktiv - 24.09.2011, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi warst du intubiert? Dann kann das schon sein. War bei mir am Anfang auch so (Frühchen, 26. SSW, 720g), legte sich dann aber wieder... Hast du mal bei einem Arzt vorgesprochen? Logopäde oder so? Alles Gute Roxy

von Roxylady am 25.09.2011, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter (24+2SSW) ist schon immer heiser und inzw sieben Jahre alt. Sie wurde mehrmals in- und extubiert, dabei wurde irgendwann ein Stimmband verletzt. Bei einer OP vor etwa zwei Jahren wurde während der Narkose zur Abklärung nochmal ihr Kehlkopf gespiegelt. In ihrem Fall läßt sich nichts dran machen, sie muß mit einem Stimmband auskommen, das andere schwingt nicht mir, da verletzt. Ich würde mal zum HNO-Arzt gehen. Gruß, Judith

Mitglied inaktiv - 25.09.2011, 20:07