Frühchen

Forum Frühchen

brauche dringend rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke

Thema: brauche dringend rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke

hallo ihr lieben!!! ich weiß gar nicht mehr so richtig was ich denken soll....mein baby trinkt seid letzten sonntag schlecht, nur noch 30ml...der rest wird sondiert, sie bekommt insgesamt 65ml!!! weil sie im moment nicht so viel trinkt wie sonst darf sie nicht nach hause!! was denkt ihr???? wird das von den ärzten überbewertet oder nicht!! ich denke ja eher das ihr bedarf einfach nicht so hoch ist, das haben doch alle babys mal....und ich hab davon schon 3 groß bekommen!!! bisschen was über die kleine: sie ist in der 29.ssw geboren mit 1240g u 38cm, jetzt ist sie 8,5 wochen wiegt 2400g u ist 46cm lang!!!

von Giuli09 am 09.06.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Hi, war bei uns damals ähnlich. Wir hatten mit den Ärzten vereinbart, nach Hause zu gehen und haben täglich telefoniert. Der Kleine hat zu Hause besser getrunken und so mussten wir nicht mehr in die Klinik. Wäre es zu Hause weiter schlecht gelaufen, hätte er nach ein paar Tagen wieder aufgenommen werden müssen. Ist uns zum Glück erspart geblieben. Auf der einen Seite ist es besser zu Hause, auf der anderen stelle ich es mir enorm schwierig vor, wenn Du ein paar Tage zu Hause bist, gleich wieder zurück in die Klinik zu müssen, denn es bringt ja nix, wenn Dein Kind abnimmt. Kathi

von kathi1a am 10.06.2011, 08:39



Antwort auf Beitrag von kathi1a

Hallo! Ich finde, das wird überbewertet! Meine Tochter (28 SSW) ist nie mit dem Klinikrhythmus (4 Std) klargekommen. Wenn sie 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten hatte, hat sie genug getrunken! Ich konnte die letzte Woche mit ihr und ihrem Zwillingsbruder in ein Mutter-Kind-Zimmer ziehen. Da hab ich dann das Einfuhrprotokoll gefälscht. Sonst wäre sie sicher immernoch da ;o) Zu Hause hat sie dann in ihrem Rhythmus genug getrunken. Sprich mit den Ärzten. Ihr könnt doch sicher vereinbaren wieder in die Klinik zu fahren, wenn sie zu Hause nicht genug trinkt! Ich drück die Daumen, daß sie bald bei Euch ist! Kathrin

von annuk am 10.06.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Hi, war bei uns damals ähnlich. Wir hatten mit den Ärzten vereinbart, nach Hause zu gehen und haben täglich telefoniert. Der Kleine hat zu Hause besser getrunken und so mussten wir nicht mehr in die Klinik. Wäre es zu Hause weiter schlecht gelaufen, hätte er nach ein paar Tagen wieder aufgenommen werden müssen. Ist uns zum Glück erspart geblieben. Auf der einen Seite ist es besser zu Hause, auf der anderen stelle ich es mir enorm schwierig vor, wenn Du ein paar Tage zu Hause bist, gleich wieder zurück in die Klinik zu müssen, denn es bringt ja nix, wenn Dein Kind abnimmt. Kathi

von kathi1a am 10.06.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Hallo! Bekommt sie alle 4 Stunden was? Bei uns war es zum Schluss so, das mein Sohn nach Bedarf gefüttert wurde, nicht nach Uhrzeit. Aber trinken war auch so nie sein Problem, eher dann der O2 Bedarf :-( Durften nach 12 1/2 Wochen nach Hause mit 3050 gr und 50 cm. Mein Sohn kam vor 7 Jahren in der 28+0 mit 900 gr und 35 cm. Viell. musst du noch etwas Geduld haben?. Würde schon auf die Ärzte vertrauen. L.G!

von doro.ni am 10.06.2011, 11:19