Frühchen

Forum Frühchen

1. geburtstag

Thema: 1. geburtstag

hey... meine jungs haben in 3wochen ihren ersten geburtstag und mir fällt das so schwer. immerwieder hab ich tränen in den augen und dieses schlimme gefühl kommt wieder hoch. sie sind damals in der 29ssw geholt worden,ein notkaiserschnitt. ich hab so viel geweint und dieses gefühl kommt jetzt immerwieder hoch. war schon ne echt krasse zeit. bis jetzt konnte ich es gut verträngen aber jetzt sind die gefühle wieder da. alles ist jetzt wider so real...ich kann den duft vom kh wieder riechen. errinner mich an jedes detail. echt schlimm. bin mal gespannt wie der geburtstag wird. alles liebe zimsel ps. das bild ist schon was älter

von zimsel am 23.07.2011, 07:03



Antwort auf Beitrag von zimsel

Hallo! Ich kann Dich sooooooooooooooooo gut verstehen. Mir ging es ganz genauso. Unsere zwei sind auch bei 28+4 SSW geboren und es war echt ne ganz schlimme Zeit. Sie hatten Anfang Juni ihren 1. Geburtstag und es war echt ne Horrorvorstellung dieser Tag. Wenn ich nur dran gedacht habe, kamen mir die Tränen. Genauso wie Dir! Keiner konnte mich verstehen.. jeder sagte: Mensch, sei doch froh, dass ihnen so gut geht! Ja, das stimmt ja auch, aber ich glaube man hat das einfach noch nicht so verarbeitet. Das braucht seine Zeit. Am Anfang hat man ja nur funktioniert und jetzt wird einem erst klar, dass die Situation ganz schön brenzlig war. An dem Geburtstag dann selbst war es bei mir gar nicht mehr so schlimm wie ich dachte. Morgens noch mal kurz geweint und dann war ich abgelenkt durch den ganzen Besuch. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft! Du schaffst das!!!! Lg Wolkenhimmel

von wolkenhimmel6 am 23.07.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von wolkenhimmel6

Hi :-) Mein Sohn hatte anfang Juli seinen 1. Geburtstag und ich war Tage vorher schon durch den Wind. Alles kam wieder hoch, die Sorgen, die Ängste und die Traurigkeit. Am Geburtstag selber war es wunderschön. Ich hab unten den Geburtstagstisch vorbereitet und mein Mann brachte ihn die Treppe runter. Ich hab ihn ganz fest gedrückt und es genossen das er da ist und zu Hause ist. Wir haben nicht mit vielen Leuten gefeiert an dem Tag selber, sondern nur mit ganz nahen Freunden und Verwandten einen schönen Ausflug gemacht. Abends war es dann schwer, als er in seinem bettchen schlief, musste ich ziemlich lange ziemlich heftig weinen weil die Erinnerungen hochkamen. Aber ich hab irgendwann mal gelesen, 1 Jahr dauert es um etwas halbwegs zu verarbeiten. Und dieses Jahr ist jetzt um. Letztes Jahr um diese Zeit hab ich immer gesagt: Zu seinem ersten Geburtstag ist alles besser. Und ja, ich hatte recht :-) es ist alles so wunderbar geworden :-) ganz viel Kraft an Eurem großen Tag wünscht Lyn

von Alynja am 26.07.2011, 21:10