Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtvogel am 24.03.2020, 23:13 Uhr

Ziehen in den Beinen während der Periode

Hallo!
Vielleicht kennt das ja eine von euch und weiß Rat?

An den ersten beiden Tagen meiner Periode (die Blutung ist da auch sehr stark) habe ich fast permanent ein Ziehen an der Rückseite der Beine, vom Po bis runter in die Kniekehlen - als ob ich einen leichten Muskelkrampf im hinteren Oberschenkel hätte. Dadurch ist stehen und gehen anstrengend an diesen Tagen und ich habe das Bedürfnis, mich hinzusetzen.
Wenn die Stärke der Periode nachlässt (meist um Tag 3) ist der Spuk vorbei.

Hat jemand einen Tipp, was helfen könnte?

Danke und liebe Grüße,
Nachtvogel

 
2 Antworten:

Re: Ziehen in den Beinen während der Periode

Antwort von TatumO. am 25.03.2020, 6:15 Uhr

Ich kenne das Problem, mir hat Magnesium sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in den Beinen während der Periode

Antwort von PearlandMum am 25.03.2020, 17:48 Uhr

Dito.
Magnesium hat mir ebenfalls gut geholfen, aber hoch genug dosiert.

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Keine Kraft in den Beinen

Es geht um meine Mama ( 72). Brustkrebs seit Frühjahr 2015. OP, Bestrahlung, Chemo. Krebs nicht heilbar. Bisher 26 x verschiedene Chemos , momentan wöchentlich. Schon von Anfang an merkte sie ,dass die Kraft in den Beinen nachlässt. Jetzt nach 2 1/2 Jahren kann sie ...

von Bosna 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Beinen

Schmerzen in den Beinen

Hallo, kennt das jemand: meine Beinen schmerzen in den letzten zwei Wochen dauern. Erst war so in der Leistengegend (hatte das Gefühl, da wo das Becken anfängt), dann ist es immer weiter in die Beine gewandert. Am Anfang habe ich vermutet, das Crosstrainer u. Trimmrad ...

von wolfsfrau 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Beinen

Kennt das jemand: Über Nacht ganz schlimme Gelenkschmerzen in den Beinen?

Hallo, als ich gestern ins Bett ging, war noch alles ok und heute beim Aufstehen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Mir tun die Beine so weh, insbesondere die Gelenke und da vorrangig die Knie. Was ist das jetzt schon wieder? Ich kann mich kaum bewegen und komme die ...

von leaelk 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Beinen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.