Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 03.08.2015, 16:13 Uhr

Was tun bei Insektenstich?

Hallo,

ich war gestern am See beim Schwimmen. Da muss mich irgendso ein Insekt in die Kniekehle gestochen oder gebissen haben. Jetzt habe ich einen heißen roten Fleck mit ca. 20 cm Durchmesser. Geschwollen ist es auch. Die Haut spannt. Ich habe eine Zwiebelschale draufgeklebt. Habt ihr andere gute Ideen, was ich tun könnte.

Zum Arzt möchte ich nur im äußersten Notfall gehen, da bei uns am Freitag der letzte Schultag war und viele Arztpraxen geschlossen sind. Außerdem weiß ich auch nicht wirklich, zu welchem Arzt (Fachrichtung) ich mit dem Zeug gehen sollte.

Viele Grüße

Mehtab

 
5 Antworten:

Re: Was tun bei Insektenstich?

Antwort von Nase am 03.08.2015, 19:24 Uhr

Kühlen , kühlen kühlen.... Fenistil drauf... Und abwarten. Wenns schlimmer wird zum doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Insektenstich?

Antwort von 79anin am 03.08.2015, 20:26 Uhr

Kühlen und ein (Haus)Arzt könnte Dir eine Cortison-Salbe verschreiben. Fenestil wirkt nur gegen den Juckreiz, nicht gegen die Entzündung soseit ich weiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Insektenstich?

Antwort von bahe am 03.08.2015, 21:32 Uhr

Hol Dir in der Apotheke Essigsaure Tonerde und mach damit einen Umschlag.
Das wirkt sehr gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Nacht Fenistil-Tropfen...

Antwort von Manu0707 am 04.08.2015, 10:02 Uhr

...die nehmen den Juckreiz, machen aber müde, daher zur Nacht nehmen.
Ansonsten kühlen und Fenistil-Creme mit Cortison, gibt es frei verkäuflich in der Apotheke...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Insektenstich?

Antwort von Mehtab am 04.08.2015, 14:44 Uhr

Hallo,

ich war heute beim Arzt und habe ein Fenistil-Rezept, das ich einlösen kann, wenn ich will.

Ich lagere meinen Fuss nun hoch und kühle ihn. Ich bin drei Tage krank geschrieben, da kann ich das tun.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.