Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineLotte am 19.03.2021, 8:42 Uhr

Plazentareste Monate nach der Geburt?

Guten Morgen,

Ist es möglich, dass monatelang noch Plazentareste vorhanden sind, ohne das Symptome auftreten? Seit der Geburt habe ich fast dauerhaft Blutungen bzw. manchmal schleimigen Ausfluss mit ein bisschen Blut. Allerdings hatte ich nie ein Druckgefühl, Fieber, ein Krankheitsgefühl o.ä.
Ich soll demnächst zum Ultraschall, aber ich wollte hier nochmal fragen, ob es eine Möglichkeit wäre oder ob es noch andere gibt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Plazentareste Monate nach der Geburt?

Antwort von Trini am 19.03.2021, 9:27 Uhr

Bei mir fiel es nach 6 Wochen beim Ultraschall auf.
Als Symptome hatte ich nur permanent Milchstau, der nach der Ausschabung wie von Zauberhand vorbei war.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste Monate nach der Geburt?

Antwort von sunnydani am 19.03.2021, 12:29 Uhr

Ich hatte nach meiner stillen Geburt in der 18.SSW trotz anschließender Ausschabung noch minimale Plazentareste in der Gebärmutter. Symptome waren bei mir ständige Schmierblutungen. Ich war, glaub ich zwei bis drei Monate nach der Geburt deshalb noch mal beim FA und er hat dann bereits eine Gebärmutterschleimhautentzündung festgestellt. Ich bekam dann Tabletten, die eine sehr starke Blutung ausgelöst haben, in der Hoffnung, die Reste werden damit ausgespült und eine weitere Ausschabung erspart. Hat bei mir auch funktioniert.
Danach hörten die Schmierblutungen dann auch auf. Ich dachte damals auch nicht an so was, sonst wäre ich vermutlich schon früher wieder zum FA gegangen. Da es aber mein erstes Kind und meine erste Fehlgeburt war, wusste ich nicht, wie lange es normal ist, dass es bluten darf und dauerhaft war es ja nicht. Zwischendurch war mal wieder ein paar Tage nichts, dann war eben wieder ein paar Tage Schmierblut. Also ja...

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hängende Haut nach der Geburt verhindern?

Hallo , ich hoffe ich bin hier richtig ^^. Wir haben mit der Familienplanung angefangen und da macht man sich natürlich auch Gedanken um gesundheitliche Fragen. Ich muss zugeben ich bin ein wenig eitel und habe Angst davor wie mein ...

von Julo123 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Ausschabung nach Geburt

Guten Morgen :) unsere Tochter ist am 25.09. auf die Welt gekommen. Seit dem blute ich eigentlich auch. Hebamme sagte: "2 große Kinder so kurz hintereinander; das kann schon sein" und zuletzt " das könnte schon die Periode sein". Schade, war gestern beim Frauenarzt zum ...

von Joylin 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schmerzen 6 Monate nach Geburt

Hi zusammen, vor 6 Monaten habe ich eine wunderbare Tochter geboren. Es ging mir soweit ganz gut bis vor 1 Woche. Ich habe, seid ich die Kleine Maus häufiger in die Trage setze, leichte Bauchschmerzen sowie Übelkeit. Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem Tragen zusammenhängt, ...

von LoLa1813 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Erfahrungen bei Verlauf von Hashimoto nach der Geburt

Hallo zusammen, Mein Baby ist jetzt zwölf Wochen alt, ihr geht es blendend. Nur meine Schilddrüse macht mir wieder zu schaffen. Ich hatte in den frühen 20er Jahren schon Probleme mit der Schilddrüse und weiß seit ich etwa 25 bin, dass ich Hashimoto habe. Das Einstellen ...

von Ruto 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Unterleibsziehen 4 Monate nach Geburt

Hallöchen, ich bin neu hier und direkt eine Frage. :) Ich bin seit 4 Monaten Mama und hatte vor 4 Wochen meinen „letzten“ FA Termin, bei dem alles super war. Nun hab ich aber bestimmt seit 2-3 Wochen ziehen im Unterleib, so als ob ein Eisprung oder die Periode einsetzen würde. ...

von J_14062019 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

2. Periode nach Geburt dauert sehr lang

Hallo, ich habe vor fast 1 Jahr meine Tochter per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nun habe ich zum 2. Mal meine Periode bekommen. Die dauert seit 15 Tagen an und ist in den letzten Tagen recht intensiv geworden. Ich habe es immer auf die unregelmäßigen Zyklen nach der ...

von Inken 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Keine Periode nach Geburt und PAP3D

Hallo ihr Lieben, Kurz zur Vorgeschichte, Ich habe am 31.08.2019 meine erste Tochter zur Welt gebracht und danach 3 Monate voll gestillt. Danach habe ich angefangen zuzufüttern da meine Milch leider nicht ausgereicht hat und nach ca. 4 Monaten dann endgültig aufgehört zu ...

von Laaura_Li 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

1 Jahr nach Geburt Blasenprobleme

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen und wollte mal fragen, ob das jemand kennt. Ich habe oft einen starken Harndrang also das Gefühl das die Blase voll ist und dann kommt wenig raus. Es ist nicht immer so aber schon ab und an. Ich habe es bisher immer auf die Geburt ...

von Fee1103 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

anhaltende Beschwerden nach Geburt

Hallo zusammen :) ich habe vor 3 Monaten entbunden (spontan, vaginal). Kurz darauf hatte ich wohl eine Blasenentzündung, vermutlich durch den Blasenkatheter, der unter der Geburt gelegt wurde, da noch im Kreissaal eine Ausscharbung durchgeführt wurde. Ich bekam ein ...

von Endrali 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schmerzen beim Sex nach Geburt

Hallo, vor 4 Monaten kam mein Sohn zur Welt. Er kam mit Saugglocke und ich hatte einen Dammriss. Ich habe Schmerzen beim Sex, es ist wie wenn ich zu eng genäht worden wäre. Am Anfang dachte ich, es wird schon wieder, aber wird es leider nicht. Hatte das jmd von euch ...

von smilla86 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.