Elternforum Frauengesundheit

Pille abgesetzt und nun Pickel

Pille abgesetzt und nun Pickel

weronika

Beitrag melden

Hallo. Habe ein Problem und zwar habe ich im Juli die Pille abgesetzt und seit dem leide ich an Pickel . Was kann ich dagegen tun?? Helfen Zink Tableten??

Seansmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weronika

Die können gut helfen, aber wenn nicht, solltest Du einfach mal zum Hautarzt gehen und Dir speziell etwas verschreiben lassen. Nimmst denn speziell etwas für fettige Haut zur Pflege?

79anin

Beitrag melden

Würde mir vom Haut- oder Hausarzt was verschreiben lassen. Ich hatte das ganz schlimm, sogar auf der Kopfhaut nach dem Absetzen. Mir wurde eine Aknecreme (ich glaub Ultrasicc mit Erythromycin???) verschrieben. 2x tägl., hat gut geholfen... nur nicht auf der Kopfhaut natürlich, aber das hatte sich dann mit der ss erledigt

weronika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 79anin

Danke für eure Antworten. Ich habe keine fettige Haut,am schlimmsten ist es wenn ich meine Tage oder meinen eisprung habe. Aber werde mir mal einen Termin beim Hautarzt geben lassen. Die Creme werde ich mal ansprechen. Danke

claudi700

Beitrag melden

das kommt von der hormonumstellung. oftmals regelt sich das mit der zeit, weil deine hormone jetzt in den "normalzustand" gehen. wenn du schnell was dagegen tun möchtest, dann eben zum hautarzt gehen.