Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von weronika  am 26.12.2015, 20:57 Uhr

Pille abgesetzt und nun Pickel

Hallo. Habe ein Problem und zwar habe ich im Juli die Pille abgesetzt und seit dem leide ich an Pickel . Was kann ich dagegen tun?? Helfen Zink Tableten??

 
4 Antworten:

Re: Pille abgesetzt und nun Pickel

Antwort von Seansmama am 26.12.2015, 21:27 Uhr

Die können gut helfen, aber wenn nicht, solltest Du einfach mal zum Hautarzt gehen und Dir speziell etwas verschreiben lassen. Nimmst denn speziell etwas für fettige Haut zur Pflege?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und nun Pickel

Antwort von 79anin am 26.12.2015, 21:37 Uhr

Würde mir vom Haut- oder Hausarzt was verschreiben lassen. Ich hatte das ganz schlimm, sogar auf der Kopfhaut nach dem Absetzen. Mir wurde eine Aknecreme (ich glaub Ultrasicc mit Erythromycin???) verschrieben. 2x tägl., hat gut geholfen... nur nicht auf der Kopfhaut natürlich, aber das hatte sich dann mit der ss erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und nun Pickel

Antwort von weronika am 27.12.2015, 10:44 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich habe keine fettige Haut,am schlimmsten ist es wenn ich meine Tage oder meinen eisprung habe. Aber werde mir mal einen Termin beim Hautarzt geben lassen. Die Creme werde ich mal ansprechen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und nun Pickel

Antwort von claudi700 am 27.12.2015, 11:00 Uhr

das kommt von der hormonumstellung.

oftmals regelt sich das mit der zeit, weil deine hormone jetzt in den "normalzustand" gehen.

wenn du schnell was dagegen tun möchtest, dann eben zum hautarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille abgesetzt und nuuuuu?

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich mal wieder. Ich habe Ende August die Pille abgesetzt. Ich habe sie10Jahre genommen und nun ist Schluss! Einerseits wegen bestehenden Kinderwunsch, andererseits, weil ich meinem Körper was gutes tun ...

von kleine fee 87 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Pille abgesetzt und +2,5kg!!!

Hallo, nun habe ich die Pille abgesetzt und in 1 Woche 2,5kg zugelegt :o(( Ernährung und Bewegung wie vorher. Gibt sich das? Eigentlich wollte ich mit dem Absetzen meine Wassereinlagerungen loswerden und generell gesünder leben ohne ständige Hormone :o(( Habt ihr ...

von Butterfly2008 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Pille abgesetzt...aber ich bekomme keine Regelblutungen....

Hallo, ich habe jetzt fast 7 Jahre die Pille Jubrele genommen und habe sie jetzt abgesetzt (das ist eine Pille, die man durch nimmt, sprich keine Regelblutungen bekommt). Nicht, weil ich wieder schwanger werden möchte, sondern weil ich einfach nicht mehr diese Hormone nehmen ...

von Loni1975 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Pickel im Intimbereich

Hallo, wer hat noch einen Tipp? Ich habe im Dammbereich, eher am "Ende" der Schamlippe aber seitlich, einen Pickel. Schwer zu beschreiben die genaue Lage.... jedenfalls eben dort. Ich creme mit so einer Hämorrhoidensalbe, factu akut. Die ist grundsätzlich nicht ...

von sojamama 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Eisprung & Pickel

Hallo, ich bin 25 und habe vor 6 Monaten meine Kleine Mina zur Welt gebracht. Ich habe voll gestillt, und jetzt nur noch 3x täglich (ansonsten Brei und Pre Milch). Ich habe meine Periode seit 4 Monaten schon wieder. In der Schwangerschaft habe ich unter extremen ...

von Minabetha 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und seitdem gehts mir irgendwie komisch. Hitzewallungen, Kopfschmerzen, dann immer wieder Zwischenblutungen-ist das normal nach dem Absetzen?? Muss sich der Hormonhaushalt wieder einpendeln-wer kennt das?? Bin müde und ...

von lirena 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Unreine Haut / Pickel

Guten Morgen ihr Lieben, seit meiner FGletzte Woche (6. SSW ohne AS) leide ich ungemein an unreine Haut. Hatte in der Pubertät schon sehr mit Pickeln zu kämpfen und bekam von meiner Frauenärztin die Pille "Jennifer 35" (extra für "Pickel-Patienten") die super half, ...

von Hex_xana 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Haut, Pickel im Gesicht

Hallo, ich hätte da mal eine Frage (weiß gerad nur nicht ob sie hier so richtig ist) Hatte in der Pubertät kaum Pickel, nach Absetzten der Pille und in der SS vermehrt welche, Ende der Stillzeit auch und mit Pille auch aufeinmal. Jetzt nehme ich seit 1 JAhr keine Pille mehr ...

von bepini 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Ich habe seit 1 Woche die Mirena und mir gehts nicht soo gut, denn ich habe auf einmal viele Pickel im Gesicht, Hals und Dekoltee; bin sehr sensibel und weine viel. Ich habe seit 6 Jahren keine Verhütung mehr gehabt mit Hormone. Meine Frauenärztin hat mir zur Mirena geraten und ...

von Alias70 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Dicker Pickel unter der Nase Hilfe

Bei mir bildet sich unter der Haut eine riesen Murmel genau zwischen Nase und Oberlippe.Sowas hatte ich noch nie. Es spannt ganz doll und ist schon richtig dick geworden Ich drücke auch nicht dran rum nur würde ich gerne wissen was ...

von Trulla1984 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.