Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 23.06.2014, 7:44 Uhr

periode verschieben

Hallo,

kann man die Periode verschieben ohne Pille?

würde sie genau im Urlaub bekommen und ich mag keine OB 's.

.hiillllffeeeeeeee

Lg

 
10 Antworten:

Ja

Antwort von faraday am 23.06.2014, 7:47 Uhr

Ja, aber Du musst Dir dann vom Frauenarzt extra ein Gestagen-Präparat verschreiben lassen. Ist zwar keine Pille, Hormone sind es aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von christine lieb. am 23.06.2014, 7:51 Uhr

ok,supi.

Das Problem ist das ich nach der 1. Geburt Depressionen hatte und mir es wieder gut geht.
Deswegen weiß ich eben nicht wie sich das auswirkt auf die psyche???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von claudi700 am 23.06.2014, 8:16 Uhr

das kann dir evtl. dein arzt sagen oder du musst es im selbstversuch herausfinden.

ganz ehrlich: ich würde lieber die periode kriegen, als meinen körper zu belasten.

gestagen ist auch ein hormon, somit durchaus voller nebenwirkungen, kann auch dauer-schmierblutungen auslösen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode verschieben

Antwort von Fredda am 23.06.2014, 9:44 Uhr

Dann benutz im Urlaub Binden??? Ich habe das einmal versucht, mit Styptysat, das ist mit Hirtentäschelkraut und hatte eine verschwindend schwache Blutung und die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, ich lag in Spanien im FLughafen auf dem Boden, weil mein Kreislauf zusammenbrach und kam mit Ach und Krach ins Flugzeug, so was mache ich NIE wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode verschieben

Antwort von Fru am 23.06.2014, 16:51 Uhr

Ist es das wert????

Mich würde interessieren (also nicht wirklich)...warum Du OB´s nicht magst? Nicht mögen kann so vieles sein, ich mag auch keine Tomaten, ehe ich aber nen Hungerstot sterben muß, werde ich wohl vorher lieber Tomaten essen, weißt Du, was ich meine?

Als Alternative für einen OB gäbe es noch den Mooncup oder Softtampons...aber deswegen sich mit Hormonen zu belasten.....und dann noch Freddas Erlebnisse? Nönö, würde für MICH in keiner Relation stehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode verschieben

Antwort von somane am 23.06.2014, 23:08 Uhr

Es gibt da wohl so Akkupunkturpunkte, die Frau massieren kann! Ich weiss allerdings nicht wo, wie, und wie lange bzw. ob es überhaupt was bringt! Dr. Google kann helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode verschieben

Antwort von christine lieb. am 24.06.2014, 9:39 Uhr

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

Ich war gestern beim FA und hab mir die Pille geholt,mich jedoch gestern abend dagegen entschieden und mir softtampons bestellt.

Ich hoffe nur ich bekomm sie wieder raus!

ich fühle mich sehr unsicher mit Tampons und ich weiß nicht ob die richtig sitzen etc.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode verschieben

Antwort von tigger3 am 25.06.2014, 21:33 Uhr

hi, es gibt doch o.b. mit flügelchen, die sitzen immer richtig. ansonsten gibt es o.b. auch mit einer einführhilfe. ist alles reine übungssache.
lg schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode verschieben

Antwort von Jess1982 am 29.06.2014, 20:01 Uhr

Ich konnte am Anfang auch nicht mit OB´s umgehen!
Heute sind die gar nicht mehr weg zudenken, denn was man alles mit den Dingern machen kann ist schon super!
Und wenn sie drin sind, dann sitzen die auch, da kann man eigentlich nichts falsch machen........Und wenn die tief genug sitzen, dann merkst du den auch gar nicht und wenn du doch Probleme hast, dann würde ich auch die mit Einführhilfe kaufen!!

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode verschieben

Antwort von RR am 30.06.2014, 18:22 Uhr

Hallo
ich bin auch kein Fan von OBs, aber deshalb würde ich dennoch keine Hormone nehmen. Wenns ums Schwimmen geht: du bist ja nicht std. lang im Wasser. Ich mach das dann immer so, dass ich ein Ob reinmache für die "Schwimmdauer" u. dannn SOFORT danach wieder auf eine Binde wechsle bis zum nächsten "Wassergang".

Dauert ja nur paar Tage

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Die Periode mit der Jubrele(Östrogenfrei) verschieben

Hallo, ich würde gerne versuchen meine Periode zu verschieben, da wir für den Sommer einen Urlaub gebucht haben und das im Moment ganz genau mit meiner Periode zusammenstößt. Hat da jemand mit der Jubrele Erfahrung und kann mir da weiterhelfen ? Liebe Grüße ...

von Uschi2013 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Mit Spirale periode verschieben?

Hallo, ich habe seit Juni 2012 eine Hormonspierale (mirena). Meine Tage habe ich leider seit der vorletzten Periode immer am Anfang des Monats (so ca. um den 9ten rum) Aber sie verschiebt sich bei mir auch immermal um wenige Tage ncoh vorne oder hinten. Wir haben ...

von TASHA5600 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Periode verschieben

Guten Abend. Habe da eine Frage zur Periode. Nehme seid Dezember die Pille - Jubrele - ud würde gerne wissen, ob man mit dieser Pille die Periode verschieben kann? Ich weiß, dass dies mit anderen Pillen möglich ist, jedoch weiß ich nicht, wie es bei der ...

von Uschi2013 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Periode verschieben

hallo liebe leute also,ich fliege in den urlaub, ich bleibe im urlaub 1 woche und meine periode bekomme ich immer 7 tage lang und leider an dem tag in den ich fliege bekomme ich meine periode. Ich habe gehört, dass man einfach keine pause machen soll, also einfach die ...

von nasaniso 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.