Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 12.06.2017, 8:36 Uhr

Impfen vor Party

Hallo würdet ihr euch einen Tag vor einer großen Geburtstagsfeier eine Tetanus /Keuchhusten /Diphterieimpfung geben lassen?

Habe den Termin plus Krebsvorsorge seit Februar. Es ist ein Tag vor meinem Vierzigsten. Normalerweise feiere ich nicht.

Diesmal aber, gerade weil die letzten Monate so beschissen waren, habe ich eine riesige Party anberaumt. Ich möchte es mal richtig krachen lassen. Gerne auch zwei Gläser Wein trinken.....

Jedenfalls habe ich Sorge, dass ich evtl auf die Impfung reagiere und, naja, Wein einen Tag später sollte man ja dann auch sein lassen.

Klar, es geht natürlich auch ohne u.s.w.bloß, ich feiere normal nie, freue mich riesig darauf und will mal richtig abschalten, mich freuen, an nichts denken, gut essen, gute Musik, gute Gespräche und Chateauneuf du pape für neunzehn Euro die Flasche. Man lebt nämlich nur einmal und danach kommt der graue Alltag wieder.

Blöd. Im Februar habe ich soweit nicht gedacht.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Impfen vor Party

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.06.2017, 8:39 Uhr

Beim Lesen meines eigenen Textes merke ich, wie dämlich diese Frage eigentlich ist. Sorry dafür.

Ich verschiebe einfach die Impfung und fertig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Plan, Bobby!

Antwort von Leewja am 12.06.2017, 8:43 Uhr

genieße deine feier ordentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Plan, Bobby!

Antwort von Bookworm am 12.06.2017, 10:15 Uhr

Hätte ich jetzt auch gesagt. Die Impfung kann warten, die Feier nicht

Ganz viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen vor Party

Antwort von Muts am 12.06.2017, 11:47 Uhr

Wird ja kein großer Akt sein, für die Impfung einen neuen Termin machen zu lassen ( geht ja vielleicht ohne Termin, einfach so zwischendurch).

Ja, so weit denkt man oft nicht und ist oft froh, einen Termin zu bekommen! Bei uns wartet man auf die Krebsvorsorge mindestens 6 Monate , eher 8-10.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen vor Party

Antwort von niccolleen am 12.06.2017, 15:50 Uhr

Verschieben ist sicher das Einfachste, wobei ich aus eigener Erfahrung das Gefuehl habe, bei den Auffrischungsimpfungen gibt es praktisch keine Symptome mehr. Aber vielleicht ist das auch von Mensch zu Mensch verschieden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.